Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 256

Thema: MZA schließt die Türen

  1. #191
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja was da anders ist kann ich dir echt nicht sagen sondern nur mutmaßen.

    Erstens ist es ja nunmal so, das 70% der Fahrer es einfach mal ausprobieren wollen was sie können oder halt ihr fahrzeug. Diese 70 % sind die die bei den offiziellen Läufen fehlen.

    Diese 70% sind meißt Fahrer aus irgendwelchen AutoClubs die natürlich die passenden Leute mitziehn um sich das anzuschauen.

    Ich weiß ja nicht inwieweit bei den Offiziellen Werbung gemacht wird oder vorallem wo. Kann ich auch wieder nur sagen das wenn man in Scenetypischen Zeitungen wirbt nur scenetypische leute kommen werden. Wir zum beispiel werben ja fast überall so wie andere Veranstalter auch.
    Man braucht natürlich dazu viele leute die Flyer verteilen diese finden sich aber zu 50% bei den "Hobbyfahrern" die gerne auf normalen Autotreffen diese Flyer verteilen.

    Mir selbst ist schon des häufigeren passiert, das ich auf einem Wald und Wiesentreffen meine eigene Flyer oder auch andere aus der scene in die hand gedrückt bekommen habe.

    Viele denken natürlich auch an das geld. So zahlt man wenn ich uns als beispiel nehmen darf für 2 tage eintritt 12 Euro pro nase. Dafür kann man dann meile schauen Party machen zelten.
    Wenn man dann Versichert fahren will zahlt man 10 Euro am Tag für halt soviele Runs wie man selber will oder der andrang das zulässt.
    Somit ist auch sichergestellt das die meile den ganzen tag ununterbrochen in betrieb ist und die leute was zum schauen haben. (Bis mittags die Kehrmaschiene die gummireste von der Fahrbahn zu einem großen haufen zusammenkehrt). Danach gehts weiter. Was aber nicht heißt das man mit solchen Events das achsoviele Geld verdient. Vorallem wenns regnet wird das ganz schnell zu einem großen Minusgeschäfft.

    Vielleicht "trauen" sich die Hobbyrennfahrer auch nicht auf "offizielen Dragrace Veranstaltungen" zu starten.

    Vielleicht sind das Punkte die dazu führen das sich das so aufteilt.

    Wie ich schon erwähnt habe gibt es einige die auf die nächst gehobene Veranstaltung gehn wie zum beispiel Bitburg.

    Ganz am anfang als wir damit angefangen haben mußten wir viel gespött und missachtung von vielen "gehobeneren" erfahren was uns zunächst doch zu den überlegungen anstieß es vielleicht doch zu lassen. Nur zeigt uns das Publikum jedesmal aufs neue das sie eine Plattform brauchen Rennen legal auszufahren. Desshalb haben wir einfach weiter gemacht was nicht immer leicht war.

    Aber wie gesagt vielleciht liegt es nur daran das ein ganz anderes Publikum bedient wird die das nicht "profihaft" machen.

    Ein Beispiel:

    Ich hab ein seriennahes Auto und fahre das erste mal zu einem solchen Event. Ich brauch mich nicht schämen zu fahren weil viele andere den selben gedanken haben meld mich an es wird geschaut ob die "wichtigsten" teile funktionstüchtig sind setz mich ins auto und fahr ne runde.
    Dann gehts irgendwann nach hause und man überlegt automatisch was man so am auto verändern kann damit es schneller wird. Es wird im Internet geschaut was es so alles gibt. Vielleicht kauft man sich einen Sportluftfilter oder eine andere auspuffanlage. Dann fährt man zum nächsten event und verbessert sich um ne halbe sekunde. Dann ist der ergeiz da und es geht weiter.....

    Wenn man sich dann irgendwie ein auto zusammengebastelt hat was meinetwegen 11,5 sekunden fährt und meint man könne dann zu einem offiziellen Dragracing DMSB EHRA ADAC AVD NITROCUP usw muss man meißt das auto wieder komplett umbauen oder hohe teilnahmegebühren mitgliedschafft oder lizenzen in kauf nehmen ist der reiz an diesen rennen ganz schnell verflogen.

    Will jetzt sicherlich nicht behaupten das man sowas ändern sollte oder müsse da es ja sicherheitsrelevant ist aber es halt einfach zu teuer wird für die am anfang genannten 70%.

    Hab hier noch ein kleines Video von Höxter am Sonntagmorgen vor dem großen überrennen der Veranstaltung.

    Also nicht auf meine frisur achten war da schon lange wach und hatte vor den ersten rennen ne halbe stunde im bulli gepennt. Aber vielleicht konnte ich es verdeutlichen was ich in diesem Beitrag bereits erwähnt hatte.
    Im Zweiten Teil des Videos ist Thorsten von Adrenalintuning zu sehen den vielleicht auch welche von euch kennen. Das ist ein Fahrer der mit solchen rennen angefangen hat und sprung in die nächst höhere Liga gemacht hat.

    http://www.mycarclip.de/mediadetails...er+%2709+Teil2

    Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag helfen.


    Edit:

    Was ich noch vergessen habe ist wohl auch die tatsache das (zumindest wir) diese ganze sache ich sag es mal als "hobby" betreiben. Soll heißen es muss damit kein geld verdient werden wir haben unsere "normalen" Jobs. Wenn bei so einer geschichte was hängen bleibt ist es gut und wird investiert in neue Sachen. Wenn man was draufzahlen muss (schlechtes Wetter oder ähnliches) ist es schade.
    Vielleicht wäre es anders wenn man sowas Hauptberuflich macht und leute davon leben müssten.
    Wenn man natürlich so ein Event wie Hockenheim hat wo hunderttausende an euros reingesteckt werden ist zumindest mir die problematik mit den eintrittsgeldern bekannt. Man kann da sicherlich nicht mit nem 10er kalkulieren.

  2. #192
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Nico, ich stimme dir vollkommen zu, es gibt aber auch Zeitklassen, die man von der Meile verbannen sollte, die verderben den Leuten, die das ein bisschen ernster nehmen die Lust. Ich weiß zwar nicht wie das so bei euren Rennen ist, aber bei den Rennen vom Idecon-Team, steht man manchmal 2h an und dann stehen haufen Autos vor einen, die 18er-Zeiten fahren.
    Ich denke, das es mit ein wenig Arbeit zu schaffen ist, 16er-Zeiten zu fahren, alles andere hat dann nix mehr mit Motorsport zu tun

  3. #193
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich da hast du auch recht aber sollte man nicht auch den autos die 18er zeiten fahren die möglichkeit geben ihre autos testen zu können? Um in den nachvolgenden Events vielleicht das auto auf 16 sekunden ins ziel zu bekommen. Ich finde das ist genau der motorsport tüfteln und basteln das macht den reiz aus. Ob man ein auto nun von 18 auf 16 sekunden trimmt oder von 13 auf 11 sekunden nur das das letztere natürlich wesentlich teuer wird.

    Ich persönlich fahre auch ein 11 sekunden auto. Allerdings hab ich beim umbau nicht auf das reglement des DMSB geachtet sodass mir im 1/4 Meilesport nur diese "Hobbyfahrerevents" bleiben.

    Es gibt zum beispiel spannende rennen zwischen 2 fieastas oder so.

    Es geht ja auch nicht darum das man die verbannt oder nicht sondern wurde gefragt was der unterschied zwischen Profi und Hobbyfahrer events ist.

  4. #194
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Den Auspuff abbauen und die Ausstattung rausschmeisen hat nichts mit Motorsport zu tun. Ich würde max 15.00s als Index setzen. Das ist für jeden der diesen Sport nachgehen will zu erreichen.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  5. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    willst du mich jetzt ärgern?

  6. #196
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sorry, war nicht auf dich bezogen? Du bist langsamer als 15s?

    Wir haben noch nen guten 2l 16V Motor mit GT2876r ca 360PS.
    Allerdings von Nissan. Macht aber nichts, bekommt man auch reingebaut.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  7. #197
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich dacht du hat vorher auf meiner Page geschaut, ja ich bin leicht an der 14er vorbei geschrammt 15,019s.
    Nächste Saison ist aber die 14er geplant, der Motor ist gerade in Arbeit und leichter wird er auch noch mal. Beim Rest muss man immer schauen, wie das mit Geld aussieht. Mein Alltagsauto geht vor, der hat gerade auch einen neuen Motor bekommen und da sind noch paar andere Dinge dran zu machen

  8. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Udo
    Ich bin nur ein kleiner Fahrer . Ich wollte nur damit verdeutlichen das uns die rutschigen Flugplatzstrecken nicht weiter bringen.
    Wir haben zur Zeit nur Hockenheim und Bitburg um mit einem Rennauto richtig fahren zu können. Wobei in Bitburg leider nicht alle Klassen fahren können.... .

    Udo
    finde ich eine völlig falsche Einstellung. Solange du nicht ProMod und darüber fährst kannst du genauso schnell auf unpreparierten Flugplätzen fahren. Wenn du eine professionelle Strecke brauchst um akzeptable Zeiten zu fahren mit einem 10 Sekunden Auto oder in dem Bereich dann fehlt es am Commitment zum Sport und an der Fahrwerkseinstellung.

    Fakt ist, alles lamentieren wird auch in den nächsten 5 Jahren keine permanente Profimässige Stecke in Deutschland oder angrenzender Nähe geben wenn man mal Dänemark und Holland aussen vor lässt. wird in Deutschland, Österreich, Schweiz einfach KEINE geben - Punkt!

    als warum nicht das beste aus der Situation machen und dort fahren wo man kann wenn auch etwas langsamer als man könnte? Geht es nur darum das man sicher dann als richtiger Rennfahrer fühlt wenn man eine Gottgewollte Lizenz angefordert hat? Ist man nur dann ein vollwertiger Rennfahrer oder hat es mit der persönlichen Einstellung eher zu tun, oder - ist sich über etwas zu beschweren einfach nur die einfachere Art?

    (jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen. meinte ich ganz generell....)

    Eine "schlechte" ungeklebte Strecke ist bei Gott kein Handicap, eine schlechte Strecke trennt aber Spreu vom Weizen. Traktionsprobleme lasse ich nicht gelten da alle die gleichen Bedingungen haben.

    Auf einer unpreparierten Strecke schnell zu sein braucht Finesse, auf einer guten kann ein jeder schnell sein.

    wir fahren mittlere 8er ungeklebt wenn auch mit einem 7 Sekunden Auto. Na und, ich fahr aber 7 mal am Tag mit mehr Rennen wie ich Zeit habe mit nun vollem 8er Feld für 2010. Haben wir Spass, oh yeahy, you bet

  9. #199
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kann das sein, daß ihr abschweift...?
    Also, zum Thema SERIÖS bzw. lizensiert, echte Dragracer,
    oder PARTY bzw. Spaßrennen etc. gibt es sicher tausend Meinungen, ich bin speziell 2008 und 2009 beides gefahren (Luckau, Drachten UND Alkersleben, Rotenburg) und habe beide Seiten der Medallie lieb. Wenn ich meine Zeiten verbessern will, muß die Strecke geklebt sein, das ist auf dem Flugplatz-Fun-Event nicht machbar, also zahle ich in Drachten einiges mehr an Nenngeld und freue mich über Spitzenbedingungen auf der Strecke; oder ich begnüge mich mit ein paar Zehnteln mehr und zahle weniger (und nehme notfalls auch weniger Nachtschlaf in Kauf).
    Es geht nicht darum was besser ist; vielmehr gibt es nach dem Ende von Luckau in D nur mehr Hockenheim (und da sind unsere Klassen nicht geladen seit 2003, bzw zu laut am Public- WE) in der Kategorie der Strecken der ersteren Kategorie. Das ist recht armselig für ein Volk von ungefähr achtzig Millionen Leuten. Abhilfe werden aber nicht weitere Flugplätze schaffen, wo keine Infrastruktur und Kleberverbot besteht, die Veranstaltungen auf solchen Strecken sind ja da. Was Deutschland bräuchte wäre eine Strecke wie der MECA in Malmö, permanent und Top organisiert. Vielleicht schauen wir mal nach Schweden (ca. 9 Mio. Einwohner), oder fragen nach, wie sie es auf die Beine bekommen haben...
    (insgeheim hoffe ich, daß Jerry & Co eine Lösung finden....
    ....dann bitte Bescheid sagen, wenn wir mit anpacken sollen!)
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  10. #200
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann mich nur anschließen...Dragracer werden nicht gemacht sondern jeder der sich dafür hält ist einer Punkt. Scheiß egal ob 15 sek. oder mit Lizenz in der Tasche. Jeder hat seine eigene Meinung aber im Prinzip gehts bei jedem ums gleiche.
    Bei jedem Veranstalter gehts nun mal ums Geld verdienen, und wenns sich nicht lohnt oder Minus in der Kasse ist, dann würde es kein normaler Mensch tun. Da hilft nur ein reicher Investor der einfach spass am zusehen hat ohne aufs Geld zu schauen..und schwupps mal was errichten lässt.. ja Träume weiter ich weiß...
    Fakt ist Luckau ist dicht und wir leben im Autofahrerland na dann prost

Ähnliche Themen

  1. GFK Türen / Kotflügel / Kofferraumdeckel Camaro Bj. ` 70 li. + re.
    Von jenko im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •