Hallo Forumsgemeinde,


nach dem ich hier langer als passiver Mitleser dabei bin, dachte ich mir melde ich mich auch mal zu Wort. War circa vor 21Jahren zum ersten Mal auf einem Dragrace(damals Hockenheim) und besuche seitdem pro Jahr at least eine Veranstaltung. Waren die letzten Jahre auch vermehrt im Ausland, da man ja auch gerne mal seinen Dragracinghorizont erweitert. Angefangen von einigen Malen in Santa Pod und Mantorp Park hat es mich/uns auch immer mehr ins Mutterland des Dragracings gezogen, wo wir unter anderem schon in Gainsville, Pomona und Las Vegas waren. Und letztes Jahr das erste Mal auch in Indianapolis bei den US Nationals. Dem in den Augen der Amerikanern größten und wichtigsten Dragrace weltweit(at least in der NHRA Serie). Und waren letztes Jahr so überwältigt, das ganze dieses Jahr gleich zu wiederholen. Also ab nach Chicago, einen Camper gemietet und für ne Woche in den O'Reilly Racewaypark nach Indy. Und ohne Worte, dass muss man mal erlebt haben. Sehr gute Starterfelder in den Proklassen(TF:22; FC: 19; PS:32; PSM: 27), mit vielen Legenden wie z.B. Chris"The golden Greek" Karamesines und der gewohnten Leistungsdichte und Professionalität der NHRA. Sowohl als auch propper gefüllte Sportsman Klassen(TAD:19; TAFC:24: Comp: über 130; ProMod: 24; SS: weit über 150; Stock: über 200; SC: über 150; SG: über 150). In der Summe über 1000Teilnehmer an 6 Renntagen. Der absolute Wahnsinn!! Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Für nächstes Jahr ist schon die extended Version des Indy Trips geplant: Ab nach Chicago, Camper gemietet, dann 6Tage US Nationals in Indy, dann am nächsten Woe ADRL Dragstock in Rockingham und am dritten Woe noch NHRA Race in Concorde/Charlotte, dort den Camper wieder abgegeben und von dort aus ab nach Hause geflogen. In 21Tagen Urlaub 13 prall mit Dragracing pur auf höchstem Niveau gefüllte Tage!!!.... Yipieeee.... Falls Interesse besteht, wer möchte und Interesse hat kann sich uns(2Personen) gerne anschließen?! ;-) Als kleiner Eindruck von den diesjährigen US Nationals, hier mal kurz ein paar von uns geschossene Bilder: http://gallery.me.com/zankenhauserstr.14a#100013 ! Sorry, bin kein wirklich guter Fotograf und noch dazu fotofaul, aber anyway besser als nix! Wer mehr Interesse hat kann einfach auf den einschlägigen Seiten(Competitionplus, nhra, usw) ne Menge an Footage über die Veranstaltung finden!

So, aber jetzt mal genug geschwärmt, Ende August nächsten geht's wieder los!!....


LG, Roland!