Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Possible IHRA redlight rule change

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich finde die neue Regel wesentlich fairer als die alte. Die alte Regel war mal garnicht fair, weil da war es klar das immer der, der zuerst losfährt die A-Karte gezogen hat auch wenn der zweite trotzdem ein Rotlicht nach ihm gefahren ist.

    Dieses Jahr gab es so ein Fall bei uns in Deutschland, dass einer der zuerst losgefahren ist, die kleinere Marge hatte und der der zuletzt losfuhr ein wesentlich grösseres Rotlicht fuhr.

    Eigentlich geht es in dem Sport um die bessere Leistung und ich meine damit nicht nur die Motorleistung. Es heist doch so oft dass das Rennen an der Ampel gewonnen wird und genau deshalb begrüße ich diese neue Regelung.

    Leider betrifft sie uns aber schon lange nicht, denn IHRA ist nicht NHRA und die meisten europäischen Regelwerke richten sich nach der NHRA.

    Also können wir das Thema erstmal ins Ablagekörbchen legen.

    Lieben Gruss
    Andrea

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja ...was soll ich sagen, ich fühl mich im meiner Meinung wieder mal nur bestätigt:
    Der Langsamere hat im ET fahren ganz klare Nachteile und Einer davon ist das Rotlicht. Meine Meinung bezieht sich jetzt nur auf Fahrzeuge langsamer als 10 Sek.

    Deswegen bin ich nat. für die Regeländerung...................
    ................... hm aber eigentlich ist mirs auch wiederum Wurscht :grins:


    nee aber mal ehrlich, wenn ich mit meinem 13 Sek. ein Rotlicht fahr und mein Gegner im 10 Sek. Auto fährt dann auch noch Eines, dann sollte der eigentlich doppelt bestraft werden oder, lieber mit Bambi um die Wette hüpfen!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich find´s gut so wie es jetzt ist...


    Gruß Andre
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •