Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer Kann Einfach Alles

  1. #11
    Benutzer Avatar von nofear
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @derby dein schraubergesetz trifft 100% auch bei uns zu :grins:

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    @ goofy wir warten
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    jetzt schraub ich nur noch selber :-)

    Diese Geschichte hat mich zum selbstschrauben bewegt.

    damals hatte ich einen chevy mit einem 327er. nachdem der motor das erste mal von Herrn Prof. neu gemacht wurde, hatte ich einen fremdkörper so groß wie ein holzdübel im brennraum (nur aus metall). kolben und nockenwelle kaputt. wie das da rein gekommen ist, keine ahnung. also neue kolben und eine neue lunati. ich hatte performens edelbr. ventilfedern drin. Herr Prof. meinte er hätte auch ne lunati und edelbrockfedern, daß geht so. also motor eingebaut und bei hoher drehzahl klackern. mhhh, meinte herr prof. hoffentlich stoßen da nicht die ventile an den kolben an. in zwischenzeit war ich in bitburg und habe mit ein paar leuten gesprochen. was mich verwunderte :-) alle haben gesagt, mach da mal die passenden federn rein. herr prof. meinte das kann nicht sein wir machen jetzt einen kopf runter und machen den test mit der knete. kein erfolg ???? dann hatte ich nochmal auf die vedern hingewiesen. anwort war 'nein das kann nicht sein' also habe ich mir dann die nummer der nockenwelle genommen und bin auf die lunati seite. habe mir die werte notiert und............ weiter brauch ich nicht schreiben. die edelbrock waren viel weicher. lunati eingebaut und es geht. der grund war laut herrn prof. das es mit den anderen komponenten vom motor zusammen hängen muß. er hat andere teile verbaut. nach dem ich seine nockenwelle mit meiner verglichen hatte war das thema erledigt.


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So 'ne olle Corvette hat ja keine Ablassschraube für das Differentialöl. Also nach alter Väter Sitte einen Schlauch durchs Einfüllloch, einmal kräftig saugen und nach den in der Schule gelernten Gesetzen der Physik sollte das dann auch von alleine am lange Ende rauslaufen.
    Warum hat mir in der Schule keiner gesagt, dass man den Mund ganz schnell vom Schlauch entfernen soll?

    Wer weiß, wie altes Getriebeöl riecht, kann sich vielleicht vorstellen, wie die Gülle dann schmeckt...

    Egal, wieder was gelernt! Wenn wir schon mal dabei sind, wollen wir es auch gründlich machen. "Joe, gib doch mal bitte den Bremsenreiniger" Den Schlauch der Sprühdose ins Loch, rein mit dem Zeugs. Können wir dann ja wieder, wenn alles nach dem Einwirken sauber ist, nach den eben gelernten Regeln absaugen. So doof bin ich ja auch nicht, dass mir das mit der Geschmacksprobe noch mal passiert.

    Merkwürdiges Geräusch, was da die grün gelbe Sprühdose heute von sich gibt...
    Im Augenwinkel sehe ich die Farben ganz genau. Man sollte sich bei dieser Tätigkeit ja voll darauf konzentrieren, dass der Schlauch schön in jede Ecke des Diffs geführt wird.
    Beim Absetzen der Pulle kam dann die Erleuchtung. Warum sind die Sprühdosen für Bauschaum in der fast gleichen Farbe wie die Bremsenreiniger???
    Der Joe konnte nichts dafür. Der hat am Abend vorher genauso viel gesoffen wie ich.

    Schon mal ein Differential samt mechanischer Sperre von so einem Sauzeug befreit?
    Hätte ich zum Ölentfernen auch gleich den hinteren Differentialdeckel abschrauben können. War ja jetzt auch nötig.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    tja fataler fehler vor 15 Jahren.

    Mein kumpel und ich wollten nachdem wir meinen roller wieder zusammengebaut haben das ding natürlic testen. Sprang aber nicht an was machen? Startpilot reinkloppen bis die dose leer ist. ( in einer Garage wohlgemerkt) Orgel Orgel Orgel ich schau noch so auf den Block und sehe die zündkerze wie sie da noch so schönam rahmen eingeklemmt liegt weil wir vorher den zündfunken überprüft hatten. Der kumpel immernoch am spühen und dan BOOOOOOOOOM da hatte die Garage gebellt. Nachdem wir wieder versucht haben die Augen aufzumachen weil die wimpern total verklebt waren stand auch schon mein Vater da und hat uns eine geklebt :-) Da war dann vorbei mit schrauben in der Garage :grins:

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun die Geschichte is lange genug her.

    Nun es betrug sich im Jahre des Herrn 1985,

    als eine kleine Gruppe von Motorschraubern einen Diplo Motor in eine 64er Chevelle verpflanzten. Mit allem was damals so angesagt war, 11:1 Verdichtung,Holley Vergaser,Mallory Verteiler,Crane Fireball II Nocke,Roades Lifter.
    Nun waren alle sehr aufgeregt und wollten den Motor unbedingt anlassen auch ohne das Schaltgetriebe zu montieren. So wurde nun der Motor im Auto hängend gestartet das nur Krümmern kein Auspuff brauch ich wohl nicht zu erwähnen tue es aber der Vollständigkeit halber. So erfreuten sich die Jünglinge an den Spektakelum das ein Geräusch wie am jüngsten Tag verursachte nun wollten diese aber die Höllenmaschine stoppen da ja auch kein Wasser drauf war und es bedenklich dampfte aus dem Thermaostatgehäuse und einem der Jungspunte auffiel das kein Öldruck vorhanden war.. Der Zündschlüssel wurde auf "Aus" gedreht aber "schaut der Motor läuft weiter" !!!!
    Da im Tank alter normal Sprit war entzündete sich das Benzin durch die hohe Verdichtung von selbst unter sehr ungesunder Geräusch Entwicklung und lief sogar teilweise rückwärts!! Panik kann auf bei den vier Gesellen und sie rannten umher bis der jüngste von ihnen einen Lappen in den Schlund des Vergasers steckte an dem dieser sich verschluckte. Froh das Maschinchen gebändigt zu haben machten die vier sich an die Fehlersuche mit den Öldruck. Und wieder war es der jüngste der bemerkte das der Ölantriebsstengel beim Diplo kürzer ist als beim Chevy. So beschloss die Gruppe den Verteiler herausziehen und zu versuchen die Stange von oben zu tauschen. Voll Enthusiasmus ging der älteste ans Werk,. schraube gelöst Verteiler angefasst KNALLLLLLL!!!!!!!
    Mit einer riesigen Stichflamme und einen Ohren betäubenden Knall flog der Verteiler in hohen Bogen davon. Der Jüngste der zuschauen wollte wurde nach hinten geschleudert und hatte einen Tinitus, ein anderer der an Steuer sahs und gerade am Zündschlüssel drehte bekamm einn so gewaltigen Lachanfall das ihm die Luft wegbleibe und er blau anlief, aber am schlimmsten war der älteste dran der hatte nun eine unfreiwillige "Vokuhila" Frisur einen total versengten Schnauzbart und sah aus wie ohne Schweißschirm eine Bodengruppe eingebraten zumal er auf dem Kopf noch Qualmte.
    Als sich die Gesellen von dem Schock erholt hatten setzen sie sich Nacht um 1, so spät war es inzwischen geworden in ihr Gefährt (76 Feuervogel mit Candy Glitter Lack) um sich zur wohlverdienten Ruhe zu betten. Da de die Schutzmacht aufmerksam auf unsere Freund uns stoppte diese. Vor allem das merkwürdige Erscheinungsbild des Ältesten (der einzige Fahrerlaubnisbesitzer) und das unsere Freund wenig Verständiss und den Herren wohl nicht die erwartete Freundlichkeit entgegengebrachten endete damit das Fahrzeug beschlagnahmt wurde und unsere Freunde alle einen Test auf verbotene Kräuter einbrachte. So endete diese Nacht um 8 Uhr so das der jüngste gleich wieder bei seinem Meister antreten konnte. Der Meister fragte als er merkte das der Lehrling etwas verwirrt war und las dieser die Gerichte vor trug lachten aller herzlich und der Meister schicke ihn in Lager wo er auf eine alten Rückbank seien Schlaf nachholen konnte.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    RE: jetzt schraub ich nur noch selber :-)

    @ Dragler,

    Äähem,
    ich weiß nicht wer Dir Deinen Motor "zusammengebastelt" hat; ich war es sicherlich nicht. Den letzte 327`er hab ich so vor ca. 25 Jahren angefasst -
    und den hat sicherlich der Herr schon zu sich geholt.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: jetzt schraub ich nur noch selber :-)

    Sorry Björn,

    ich glaube da bin ich falsch verstanden worden. habe naturlich nicht Dich gemeint mit Herr Prof. Hab ich nur als Platzhalter für den richtigen Namen genommen. Der Bastler ist hier nicht bekannt. Also noch mal Entschuldigung

    Gruß

    Dragler

    Original von Björn Lähndorf
    @ Dragler,

    Äähem,
    ich weiß nicht wer Dir Deinen Motor "zusammengebastelt" hat; ich war es sicherlich nicht. Den letzte 327`er hab ich so vor ca. 25 Jahren angefasst -
    und den hat sicherlich der Herr schon zu sich geholt.

    viele Grüße

    Björn

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    RE: jetzt schraub ich nur noch selber :-)

    @ Dragler,

    keine Toten, keine Verletzten, mach Dir keine Sorgen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Ähnliche Themen

  1. Alles Gute
    Von Powerkoffer im Forum Grüße & Wünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:06
  2. drüben geht einfach mehr
    Von derby82 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 00:29
  3. alles......
    Von Renn-senator im Forum sonstige Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 22:02
  4. Einfach mal Hallo sagen
    Von Rydell Racing im Forum Empfangshalle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 01:24
  5. Ich wollte einfach mal
    Von Koschi77 im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •