Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Benzindruckregler für Vergaser?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Waren die 2,7er die du gesehen hast auch mit Vergasern oder hatten die was Freiprogrammierbares drauf?
    Ich habe nämlich in Freier Wildbahn leider noch keinen 2,7er mit Vergasern gesehen.


    Waren 2 mit Spritze (Luftmengenmesser u. Drosselklappe vom 3,5L- für letzteres Saugrohr umgeschweißt) und 328° Nocke und 2 mit 45er Weber ebenfalls mit 328er Nocke wobei Vergaser natürlich wesentlich besser laufen.
    Gebaut aus ETA-Blöcken mit Schmiedekolben im größten Übermaß.
    Hat mein Bruder damals für ein paar Kollegen gebaut weil die in ihrem E30 keinen 3,5 L haben wollten

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hu ha. ne 328er Nocke beim 6 Zylinder ist aber schon richtig hart.
    Wuste garnicht das es so eine Nocke für den M20 gibt!
    Was hatten die den so an Leistung?

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja...was heist hart. Ab 3k geht das vorwärts und es raucht aus den Radkästen. Wenn man keinen Komfort braucht, geht das.
    Ich hab in meinen Opels (CIH u. OHC) immer nur Nocken weit Jenseits der 300° gefahren. Daher kann ich schlecht verstehen wenn manche aus der "tuningscene" bei ner 298° von "nicht Straßentauglich" sprechen. Ich bin eine 312/316 mit ner Serienspritze auf nem 2L Cih gefahren. Ohne Probleme.
    BTT:
    Leistung im einzelnen kann ich dir garnicht so genau sagen, aber die Vergasermotoren hatten beide um die 250PS gehabt. Wobei da sicher mit anderem Material (größeren Ventilen, mehr Verdichtung etc.) noch ein paar Pferde wach geworden wären.
    Für einen leergeräumten Straßen E30 war das aber völlig ausreichend.
    Übrigens hat mein Bruder in seinem 6er/5er und seinem E30 so fette Nocken auch im 3,5l verbaut. Mit sagenhaften Vorschub.
    Das waren eigentlich Hartge-Nachbauten mit ein paar finessen.
    Auch da lief das Einwandfrei mit Vergasern.
    Leider macht der heute nichts mehr in der Richtung. Der Verkauft gerade seinen letzten Kadett C Caravan mit 2,4L und Webern.

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @All
    Was könnt ihr mir denn jetzt zum bau der Kraftstoffleitungen für Material empfehlen?

    @Raceface
    War er auch mal aufm Prüfstand oder waren das gefühlte 250 Pferde?
    Denn aus nem 2,7er 250PS holen ist leider nicht so mal eben und die weber auf Endleistung zu bringen ist auch nicht mal eben! Und um einen 2,7er auf 250PS zu bringen da muß schon so ziehmlich alles stimmen oft mals ist es nämlich so das sich die Leute auf grund des guten Drehmomentes des 2,7er mit der Leistung ganz schön vertun!
    Was hat der denn für ne Zündung gefahren?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War auf dem Prüfstand. Das die Leistung nicht ohne ist, ist volkommen richtig. Ist ja fast ne Literleistung von 100PS die aus sonem "Gussklumpen" nicht mal so eben rauskommen.
    Fand das auch immer Grenzwertig schon alleine wegen dem großen Hub. Ich hab immer die Füße eingezogen wenn der Drehzahlmesser richtung anschlag ging :grins:
    Jedenfalls hat er die Köpfe immer selbst gemacht. Die kanäle waren immer kurz vorm Wasser, Brennräume immer penibel bearbeitet.
    Dazu selbstgebaute Krümmer und 2x63mm Rohr bis zum Ende. Als Dämpfer waren immer dicke Muffler aus dem V8 Sortiment drunter.War also ein wenig Lauter wenns gedreht hat.
    Da passte halt alles zueinander.

    Bei der Zündung darfste mich nicht fragen. Da hat er auch selber was gebastelt. Die hat er auch bei mir immer gemacht. Da war ich immer irgendwie zu blöd zu :grins:.
    Kann ihn ja demnächst mal fragen was er da gebaut hat.

    Das mit den Märchen-PS kenn ich aber selber nur zu gut. Da verdreh ich auch öfters mal die Augen.
    Ich finds immer wieder Komisch, wenn manche Leute Leistungen aus Motoren kitzeln, die 1. nicht so möglich sind und 2. wenn man denen dann mit der hälfte der Leistung einen Einstielt :grins: :grins: :grins:
    Die Zählen dann zusammen : Nocke bringt 20PS,Auspuff 10PS :deal:

    Da pack ich mir nur noch annen Kopp.

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Raceface,

    es wäre echt super wenn du deinen Bruder mal fragen könntest was er da für Motorkomponenten genommen hat und was er da noch so gemacht hat!

    Gruß Björn

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    www.e30tech.com und dann im Forum gucken.

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Erik,

    Danke für den Link, habe mir die Seite auch schon früher mal angeguckt aber leider ist mein englisch nicht unbedingt das beste!

    Gruß Björn

Ähnliche Themen

  1. suche einstellbaren Benzindruckregler
    Von Patrickm767 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:17
  2. Benzindruckregler mit Ladedruckanreicherung
    Von Turbotechnik-V im Forum Tech Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:41
  3. Einstellbarer Benzindruckregler
    Von Wotan im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:35
  4. Benzindruckregler E85 tauglich gesucht
    Von Chevyralle im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:24
  5. suche benzindruckregler
    Von der gallier im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •