Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Benzindruckregler für Vergaser?

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ BMW Treter

    hast mal im E21 oder 02er Forum geguckt was die da so machen? da sind doch mehr als genügend Vergaser-fahrer unterwegs.

    Gruß Thomas

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Micha Weber
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    208
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,habe noch eine benzinpumpe von meinem 3,0 liter CIH OPEL mit 3x45er weber,die pumpe habe ich mal neu gekauft und ist für max.250PS gedacht!gruß Micha tel:0178/4943607
    Team RACE-ANTZ

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem bei Weber Vergasern ist das die Schwimmernadelventile nicht viel Druck aushalten . 0,3 - 0,4bar ist gut und sicher. Ein Holleyvergaser z.b. kann mehr Druck haben .
    In deinem Fall wäre wahrscheinlich eine Pumpe die max, 0.4 bar macht am besten und dann ohne Regler . Eine Facet ist sehr gut geeignet , sie fördert mehr als eine Pieburg bei gleichem Druck. Gibts in Deutschland in jedem guten Tuning Laden . Isa Racing , Sandler ...
    http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-228.htm

    Udo

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Frank
    Danke für deine Antwort. Leider ist es bei Webervergasern so das si mit nur einem Geringen Druck arbeiten können.

    @ Bernhard Goldbach
    Habe natürlich einen Rücklauf war/ist doch eigentlich ein Einspritzer.
    Einspritzer haben immer Vor- und Rücklauf (oder gibts da na Ausnahme?).
    Wo würde man denn einen passenden AEROMOTIVE Benzindruckregler bekommen?
    Hab da mal nach gegoogelt aber da konnte ich ja mal garnichts passendes finden!

    @ Erik Jennes
    Habe einen Blechtank und wollte eigendlich den Serien Spritfilter vor der Benzinpumpe nehmen und dann so einen kleinen Spritfilter wie er früher bei den Vergasermotoren im Motorraum gesessen hat noch mal hinter der Pumpe direkt vor die Vergaser setzen.
    Ist denn so ein standart Spritfilter gröber als 100 micron?
    Wegen der Bestellung können wir ja noch mal gucken. Werd erst mal gucken wie sich das jetzt hier entwickelt. Aber danke schon mal für das Angebot.

    @ Acki
    Über die Pierburg Pumpen habe ich in Punkt zuverlässigkeit schon einiges schlechtes gehört.
    Dann doch ehr Mitsuba Pumpen würde ich sagen!

    @ Grimmjar/ Thomas
    Ja, habe da auch schon mal geguckt aber das war nicht sehr Hilfreich!
    Das Problem in den genannten Foren ist, dass es da nur wenige gibt die auch wirklich im Besitz eines gut Laufenden Vergasermotors sind. Sie denken zwar das sie einen solchen haben weil die Vergaser syncron laufen und der Motor ruhig läuft aber die Leistung die ihre Motoren mit den richtigen Komponenten haben könnten haben sie leider nicht.
    Für viele von ihnen reicht ja schon eine Serien Vergaserpumpe die eigentlich für einen einfachen Vergaser gedacht war.

    @ Micha Weber/ Micha
    Was ist das für eine Pumpe?

    @ Udo
    Die Facet Solite State macht 0,40bar und 114ltr/Std. aber reichen die 114ltr/Std.?
    Wie sieht das mit dem Leitungsdurchmesser aus? Reicht der? Ich denke mal wenn ich z.B. die Facet Pumpe nehmen würde werde ich wohl auf jeden Fall eine grössere Leitung verlegen. Für mich ist wichtig das ich lieber überall noch reserven habe und nicht nach her auf dem Prüfstand oder beim richtigen durchbeschleinigen ein langes Gesicht mache weil da nicht genug Sprit nach kommt.

    Gruß an ALLE
    Björn

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    8 mm Leitung reicht aus ... die Fördermenge auch

    Udo

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Udo,
    bis wieviel Leistung würde so eine Pumpe deiner Meinung nach denn ausreichen?

    Gruß Björn

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speedfox
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    182
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun, wegen der Pumpe, ich hatte mal ne Mitsuba Pumpe im Golf gefahren auf 40 Solex. Da gabs bei Dauervollgas nie Probleme, gut, war ja nur 4 Zylinder.

    Allerdings haben wir mal einige 20 Liter Kanister leergemacht und dafür die Pumpe benutzt, also die dürfte normalerweise ausreichen von der Förderleistung!

    So schnell wie die Kanister leer waren.... :grins:

    Sicher gibts da auch Daten über die genaue Förderleistung!!

    Gruß Alex
    FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hat eigentlich mehr mit Drehzahl zutun und Vergasergröße (Größe der Schwimmernadelventile) . Bei 3 40er Weber dürfte das keine Probleme geben . Sie haben gerade mal 150 er Nadelventile . wir fahren die Pumpen bei zwei 51 er Vergasern mit 300er Nadelventilen und 8000 rpm

    Udo

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von BMW Treter
    @ Acki
    Über die Pierburg Pumpen habe ich in Punkt zuverlässigkeit schon einiges schlechtes gehört.
    Dann doch ehr Mitsuba Pumpen würde ich sagen!
    Was ich bis jetzt mit der gemacht habe hat geklappt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von BMW Treter
    @ Frank
    Danke für deine Antwort. Leider ist es bei Webervergasern so das si mit nur einem Geringen Druck arbeiten können.
    Björn, das ist ja der Sinn des Druckreglers. Du kannst den doch einstellen von null bis ultimo, je nach Erfordernis.



    Von Udo:
    Das hat eigentlich mehr mit Drehzahl zutun und Vergasergröße
    Das meinte ich weiter oben mit Benzinmenge und -druck.
    Deswegen auch meine Empfehlung zur Pumpe mit mehr Leistung als augenscheinlich erforderlich. Bei hohen Drehzahlen bricht Dir sonst der Druck weg.

    Mehr kann ich Dir als angelesener Halblaie auch nicht raten. Kann nur sagen, das mein Auto bis 7.000 U/min ohne Aussetzer läuft, seit ich das so gebaut habe.

    Einen Filter habe ich auch direkt am Tank vor der Pumpe. Was der zweite Filter hinter der Pumpe bewirken soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Erik erklären.
    Wenn stahltank dan bitte ein Filter vor die Pumpe (100 micron) und 1 hinten die Pumpe (10 micron)

Ähnliche Themen

  1. suche einstellbaren Benzindruckregler
    Von Patrickm767 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:17
  2. Benzindruckregler mit Ladedruckanreicherung
    Von Turbotechnik-V im Forum Tech Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:41
  3. Einstellbarer Benzindruckregler
    Von Wotan im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:35
  4. Benzindruckregler E85 tauglich gesucht
    Von Chevyralle im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:24
  5. suche benzindruckregler
    Von der gallier im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •