Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Welche Drag Slick´s sind am besten

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was für Getriebe fahrt ihr dann eigentlich?!

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier mal die Daten zum 1er meines Kumpels.

    http://www.geladen-ost.de/html/daten/cars/mirko.php

    Also mit den MT´s kann man wirklich nix verkehrt machen und die Reifen richtig warm fahren bringt schon was, genau so wie der richtige Luftdruck.

    Mfg

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Tommy981
    Hier mal die Daten zum 1er meines Kumpels.

    http://www.geladen-ost.de/html/daten/cars/mirko.php

    Also mit den MT´s kann man wirklich nix verkehrt machen und die Reifen richtig warm fahren bringt schon was, genau so wie der richtige Luftdruck.

    Mfg
    Also M/T sind soweit eingeplant.

    Luftdruck, was fährt man den da bei den Drag Slick´s.

    Gruß Jörg

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aufjedenfall vergleichsweise wenig.
    Das muss man aber ausprobieren.

    So wenig Druck wie möglich aber soviel wie nötig.

    Umso weniger Druck umso mehr Grip untenrum.
    Aber umso mehr Rollwiderstand obenrum.

    Sprich: Wenn du zu wenig Luftdruck hast im Verhältnis zur Leistung dann hast du untenrum zwar nen super Start aber kommst später nicht ausm Arsch.

    Da hilft nur testen testen testen.

    Am Besten mit Kompressor zum Treffen fahren und dann einfach Lauf für Lauf die Drücke probieren mit denen du am schnellsten bist.
    Wichtig dabei sind die Timeslips und ne Anlage wo 60FT gemessen wird um vernünftig vergleichen zu können.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von derby82
    Aufjedenfall vergleichsweise wenig.
    Das muss man aber ausprobieren.

    So wenig Druck wie möglich aber soviel wie nötig.

    Umso weniger Druck umso mehr Grip untenrum.
    Aber umso mehr Rollwiderstand obenrum.

    Sprich: Wenn du zu wenig Luftdruck hast im Verhältnis zur Leistung dann hast du untenrum zwar nen super Start aber kommst später nicht ausm Arsch.

    Da hilft nur testen testen testen.

    Am Besten mit Kompressor zum Treffen fahren und dann einfach Lauf für Lauf die Drücke probieren mit denen du am schnellsten bist.
    Wichtig dabei sind die Timeslips und ne Anlage wo 60FT gemessen wird um vernünftig vergleichen zu können.

    Mit was für Drücken fahrt Ihr den.

    Nur so mal als Anhaltspunkt.

    Also bei rund 1 Bar anfangen und dann weiter runter gehen bis ???

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wollte noch sagen das ich mich schwer wundere das doch noch so viele mit dem G 1/4 Meile fahren.

    Hätte ich echt nicht gedacht.

    War der Meinung das der Turbo hier den absoluten Ton angibt.

    Aber wenn ich mir hier die Zeiten von den 1er mit G sehe bin ich schon erstaunt.

    Finde ich richtig klasse

    Gruß jörg

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also unser 1er fährt mit 0,7 bar, wenn ich mich recht entsinn. Aber wie weiter oben gesagt einfach testen denn bei jedem Auto sieht das anders aus.

    Mfg

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Golf 3 GTI Getriebe? Krasse Sache.
    Mehr Hubraum hat Kumpel seiner auch, Oettinger KW drin, 2.1 Liter oder so meinte er mal.
    Schade das er nie Prüfstand oder Meile fahren will damit. Spaß macht so'n G60 schon, der Sound ist auch nicht verkehrt!

    Ich würde mich mit dem Luftdruck von oben heran tasten... also mit 1,5Bar anfangen. Nich das der erste Start gleich der letzte ist weil's Getriebe kaputt geht.

  9. #69
    Benutzer Avatar von Grasshopper
    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte auch mal ein paar dinge sagen.
    Zu den Links zwecks Reifenkauf. Vergiß suspensionsupplies mal ganz schnell. Die sind nicht koscher. Such doch einfach mal deren AGBs auf der Seite, wirst du nicht finden haben die nämlich nicht. Wenn schon bestellen dann nur per Nachnahme, sonst ist das Geld futsch weil die nämlich dem Finanzamt nen Batzen Geld schulden. Siehe auch motor-Talk oder Google die mal und staune.
    Zum hinten höherlegen, solche Aktionen bringen Verbesserungen im Bereich von unter 0,1 Sec. auf der 1/4 ist also nicht der Rede wert wenn da noch div. andere Sachen Sinn machen. Durch das höherlegen steht die Frontscheibe steiler im Wind, verschlechtert also den CW wert was einen Teil der 0,1 sec wieder auffrist. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von härteren Federn an der Hinterachse. Ich habe da immer ca 275 lbs./inch gefahren. als ich noch die Vollkarosse hatte. Vorne habe ich 350lbs. gefahren.
    Slicks: Hatte zuerst MT 24,5x7x13 waren echt klasse passen aber beim 1er nicht so ganz rein ohne Kotflügel ausschneiden.
    Habe dann mal wegen der guten Presse M und H versucht, aber die hatten lange nicht den Gripp, vom Gefühlt her schmierten die mehr. Bin dann wieder auf MT 24,5x8x13.
    MTs brauchen nur kurz aus dem Wasser im 1. Gang angeburnt zu werden. Wegen dem Grip bist du dann eh schon kurz davor die Lichtschranke zu durchfahren was nicht jede Crew gerne sieht.
    Reifendruck bin ich 0,5-0,6 bar mit den Ballons gefahren ich denke 22x15 wird wohl besser bei 0,8-1 bar funktionieren weil der nicht die Wrinklewall hat wie der 24,5x13.
    MTs sind eigentlich für Schläuche vorgesehen, aber die meisten fahren hierzulande ohne.
    Aber verschrauben solltest du sie schon auf der Felge. Ist ein Sicherheitsding, und verhindert dass der Reifen auf der Felge rutscht.
    Anfahren machte ich immer im ersten. Beste 60 Fuß damit war kurz über 1,6 sec.
    Motor damals war 16V Weber 1,9ltr. 202PS, mit 150PS Nos oben drauf ab dem 2ten Gang. Startdrehzahl 4000, Schaltdrehzahl im ersten 8500-9000, und in den anderen Gängen mit Nos 6500.
    Der Wagen war recht leer, ich schätze der hatte so ca. 700-750kg plus mein Bauch. Beste Zeit war ne 11,5 bei 191kmh.
    Mit dem Turbo 16V wie zuletzt gefahren habe ich nicht viel Praxis gesammelt.
    60 Fuß war da 1,8-2,0 was wohl mit am Schaltpunkt lag. Ich denke der war vor oder an der 60 Fuß Marke.
    Differenzial ist 4,25 100% Dragspool, Gänge Standard 1,6ltr. GTI 020er. Wegen der fehlenden Abstimmung (dem einen oder anderen vielleicht bekannt) und Übung habe ich für den Turbo keine akzeptable Zeit. Hier habe ich mit Anfahrdrehzahl 6500 und Dragmodus auf der EMS gespielt. 12,0 war das Beste, und ist vorerst auf Eis gelegt. Motor warte derzeit auf eine neue Motivation und Karosse. Beim Anfahren sollte man aber ideallerweise mit schleifender Kupplung anfahren. Das ist schneller als die Räder durchdrehen zu lassen. Das Problem haben die Ami-Hondas mit quer eingebauten Motoren auch schon länger, aber da fahren die ja Carbonkupplungen die etwas mehr aushalten an Temperatur. Zusätzlich fahren die so große und breite Reifen wie irgend vom Reglement freigegeben und verlassen sich auf ihre Motorleistung. Da sieht das daher oft so aus als wenn die nicht fahren können weil denen die Drehzahl oft wegfällt und die dann durch die Gänge hoppeln- oder der Lauf ist ne Glatte 1. Dazwischen gibt es nicht viel. Die US-Honda mit längs eingebauten Motoren fahren schon länger mit selbsttätig arbeitenden Rutschkupplungen.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Off Topic

    Hallo Claus !
    Schön, mal wieder was von dir zu lesen, und noch schöner,
    daß du anscheinend immer noch mit dem DragRace-Virus infiziert bist.
    Motivation kann hier keiner liefern, aber welche Art von Karosse suchst du denn ?
    Bis dann,
    Benni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:48
  3. Wo sind die besten Plätze bei Nitrolympix
    Von kompressorsepp im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 14:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:36
  5. TPI von 305 auf 350 welche teile sind anders ?
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •