Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Welche Drag Slick´s sind am besten

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von derby82
    Sehr geiler Motor.
    Hmm. Das hört sich aufjedenfall so an als wenn die leistung wirklich da is also daran liegts nich.Aber 14,5 is auch in dem SetUp zu wenig.

    Hmm, du fährst auf der Meile nen 62er laderad und machst dir gedanken um die Kupplung bei den par Starts? ich denke im 2ten Gang starten is vertretbar

    Über ein vernüfntiges Fahrwerk lässt sich auch noch gut was machen.
    Zug und druckstufe sollte einstellbar sein im Optimalfall.

    Aber ich denke die Sperre und Slicks bringen richtig was....nich wundern wenn mit etwas Übung dann sogar die 12 vorne steht.
    hast du ma nen Timeslip, also 60Ft und 1,8 Meilezeiten sowie KMH von dir?

    Geklebte Strecke bedeutet dass dort mit sogenanntem Kleber, also einer Flüssigkeit, die traktion verbessert wird.
    Bringt aber nur was wenn du vernünftige Slicks fährst. Bei Straßenreifen ist "Kleber" eher negativ.

    So habe eben mal den Zeitentettel rausgesucht von Bitburg.

    60 ft sind 2,538
    1/8 ET sind 9,792 bei 78,67 MPH
    1/4 ET sind 14,53 bei 98,25 MPH

    Habe 4 Läufe gehabt zwischen 14,53 und 14,77

    Das war aber noch ohne die 279/268 Nocke und der E-85 Abstimmung.
    Was er jetzt bringt weis ich noch nicht. Da muss ich bis nächstes frühjahr warten.

    Hoffe Ihr könnt was damit anfangen

    Also das Fahrwerk ist hinten relativ weich.

    Ich werde wohl für nächstes Jahr auf KW2 umsteigen.

    Oder habt Ihr da ein paar Tipps für mich

    Gruß Jörg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von kompressorsepp
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    92681 Wildenreuth
    Beiträge
    237
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mmh, die 60ft Zeit ist echt nicht gut. Da solltest mit Slicks und Sperre auf unter 2 sec. scho kommen.
    grüße

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die 60Ft ist echt nicht doll.

    Wenn du dir KW variante 2 holen willst, dann überleg ob du nich gleich nen variante 3 nimmst. Da kannste dann soweit ich weiß Zug und Druckstufe einstellen. Ziel des ganzen ist halt das das Auto beim Start vorne nicht aushebt und hinten nicht eintaucht.

    Bei dir ist eindeutig zu sehen das das Ziel erstmal nicht über die Leistung zu erreichen ist.

    Aber mit Slicks und Sperre sollte das gehen.

    Was wiegt das Fahrzeug? Bzw wie sieht die Gewichtsverteilung aus?
    leer geräumt oder dicken HifiAusbau drin?

    Generell gilt beim FWD halt, Insgesamt wenig gewicht aber das was da is soweit wie möglich nach vorne. Also am Heck erleichtern wo es nur geht.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Derby
    Warst schneller

    Hinten weich ist nicht gerade ein Vorteil, da das Auto sowieso die Tendenzen hat, sich nach hinten zu bewegen.
    Eine Versuch wäre es wert, die Rennselmmel hinten höher zu schrauben als vorne- damit der Scherpunkt vorne liegt.

    Hast Schaltprobleme?
    Denn 14,7 fährt mein Bruder schon mit nem "NORMALEN" KR im 1er und das musst auf alle Fälle TOPEN.

    Die 60Feet Zeit ist ausbaufähig, wobei er die 1/8 Meile auch schon auf sich warten lässt.

    Mit Slicks wird sich in diesem Bereichen definitiv was bewegen, was auch einer höheren Endgeschwinigkeit mit sich bringen wird.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von derby82
    Also die 60Ft ist echt nicht doll.

    Wenn du dir KW variante 2 holen willst, dann überleg ob du nich gleich nen variante 3 nimmst. Da kannste dann soweit ich weiß Zug und Druckstufe einstellen. Ziel des ganzen ist halt das das Auto beim Start vorne nicht aushebt und hinten nicht eintaucht.

    Bei dir ist eindeutig zu sehen das das Ziel erstmal nicht über die Leistung zu erreichen ist.

    Aber mit Slicks und Sperre sollte das gehen.

    Was wiegt das Fahrzeug? Bzw wie sieht die Gewichtsverteilung aus?
    leer geräumt oder dicken HifiAusbau drin?

    Generell gilt beim FWD halt, Insgesamt wenig gewicht aber das was da is soweit wie möglich nach vorne. Also am Heck erleichtern wo es nur geht.
    Also vom Gewicht her sollte er 1150 ohne Fahrer wiegen.

    Hat aber noch eine Lederausstattung nachträglich bekommen wo er noch etwas mehr wiegen könnte.

    Ausgeräumt hatte ich den nicht weil es mich halt mal interessiert hat was er so auf der 1/4 Meile bringt.

    Ist halt nur enttäuschend wenn ein Käfer neben einen steht und der schon weg ist wenn ich noch im ersten da stehe und komme nicht vom Fleck.

    Bin echt mal gespannt was die Sperre in Verbindung mit guten Slicks ausmacht.

    Werde dann aber hinten alles ausbauen sprich sitze und Ersatzrad Ablage usw.

    Gruß jörg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Wotan
    @Derby
    Warst schneller

    Hinten weich ist nicht gerade ein Vorteil, da das Auto sowieso die Tendenzen hat, sich nach hinten zu bewegen.
    Eine Versuch wäre es wert, die Rennselmmel hinten höher zu schrauben als vorne- damit der Scherpunkt vorne liegt.

    Hast Schaltprobleme?
    Denn 14,7 fährt mein Bruder schon mit nem "NORMALEN" KR im 1er und das musst auf alle Fälle TOPEN.

    Die 60Feet Zeit ist ausbaufähig, wobei er die 1/8 Meile auch schon auf sich warten lässt.

    Mit Slicks wird sich in diesem Bereichen definitiv was bewegen, was auch einer höheren Endgeschwinigkeit mit sich bringen wird.

    Nein Schaltprobleme eigentlich nicht.

    Nur halt dreht er im ersten egal wie ich anfahre nur durch.
    Im zweiten fängt er ab 4000 upm nur zu drehen bis in den Begrenzer.
    Ab den dritten geht es vorwärts aber das reicht wohl nicht mehr um Zeiten zu fahren.
    Obwohl ich ja schon froh wäre wenn ich mal die 13er sehen würde.

    Ist aber schon nicht schlecht um zu sehen was man noch so optimieren kann.

    Dafür finde ich die 1/4 meile cool.

    Da sieht man schwarz auf weis ob es was gebracht hat oder man sich eher verschlechtert. Rückwärtzstuning :grins:

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von kompressorsepp
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    92681 Wildenreuth
    Beiträge
    237
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit´n Käfer hast natürlich auch das Auto erwischt, das am Start mit am besten weg geht, vorallem wenn der Slicks drauf hatte.
    grüße

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gewicht ist gerade bei Deinem Auto so ne Geschichte.

    1150+ sind kein Pappenstiel und das mit Käfern würd ich auch bis auf weiteres lassen! Grins, lol

    Ich hab bei mir auch die Lederausstattung rausgeworfen und alles was nicht Niet und Nagelfest war.

    Resultat waren 70Kg.

    Was für Räder willst den für die Slicks verwenden?
    Jedes Kilo am Rad mehr vermindert die Drehfreudigkeit, da das bewegte Massen sind.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Wotan
    Gewicht ist gerade bei Deinem Auto so ne Geschichte.

    1150+ sind kein Pappenstiel und das mit Käfern würd ich auch bis auf weiteres lassen! Grins, lol

    Ich hab bei mir auch die Lederausstattung rausgeworfen und alles was nicht Niet und Nagelfest war.

    Resultat waren 70Kg.

    Was für Räder willst den für die Slicks verwenden?
    Jedes Kilo am Rad mehr vermindert die Drehfreudigkeit, da das bewegte Massen sind.
    Dachte an 7 x 15 .
    Freund von mir fährt die auch und ist zufrieden.
    Nur seine Zeit sieht mit 13.1 doch schon besser aus.
    Aber man lernt ja.
    Gruß Jörg

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Wotan
    Eine Versuch wäre es wert, die Rennselmmel hinten höher zu schrauben als vorne- damit der Scherpunkt vorne liegt.
    Das bringt aus meiner Sicht nichts. Die Schwerpunktlage wird sich sicher nicht verändern, wenn man das Auot hinten höher schraubt.

    Würde in jedem Fall am Gewicht drehen. Alles was du auf der Meile nicht brauchst, raus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:48
  3. Wo sind die besten Plätze bei Nitrolympix
    Von kompressorsepp im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 14:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:36
  5. TPI von 305 auf 350 welche teile sind anders ?
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •