Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Termine 2010 -T&D- Bautzen & Thüringen !! ab S. 7 Anmeldung Obermehler

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Tobias,

    Ich denke, daß es schon nicht falsch ist wenn man "dem Martin"
    zu verstehen gibt, daß er irgendwie auf dem Holzweg ist. Nachher
    glaubt er wirklich das sowas bei ihm fahren würde (könnte).

    Und bevor die meisten Racer auf irgendeiner Schlitterbahn "testen und
    tunen" lassen sie es wahrscheinlich besser ausfallen - genau solche
    Locations sind bekannt dafür, daß "stärkere" Fahrzeuge über kurz oder
    lang auf dem Dach landen.
    Dennoch würde ich mich bzgl. Bauzen eines Besseren belehren lassen -
    fürchte aber, daß es dazu nicht kommen wird.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich versteh ja was du meinst Björn.

    Es kam nur etwas forsch rüber find ich.

    Und sone 9 sek Seifenkiste wie im video zu sehen ist halt kein 7 Sek Auto geschweige denn ein Top Fueler.

    Naja, ich meld mich die Tage mal bei dir.

    Gruß
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

    Das Interesse freut mich, negativ, sowie konstruktiv; wobei ich letzteres definitiv bevorzuge Björn. Was bringt es, sich rein destruktiv zu äußern, wenn man versuchen möchte, eine Lösung zu erarbeiten?


    Das Gripproblem sowie die Konstellationen:

    Vor allem anderen: Sicherheit geht vor!
    Wir sind auf einem alten NVA Stützpunkt mit guter Landebahn. Asphaltieren wird man diesen in den kommenden 2 Jahren voraussichtlich nicht, da die Kosten einfach den möglichen Nutzen völlig übersteigen. Leider!
    Auch ein reines T&T würde vom Aufwand und möglichen Einnahmen nur den sprichwörtlichen "Tropfen" darstellen.
    Wir versuchen natürlich das maximal mögliche auszuschöpfen, aber es gibt - soweit mir bekannt - keine Möglichkeit kostengünstiger die Strecke zu präparieren?!? Für Vorschläge sind wir immer offen.
    Bitte konstruktiv Björn
    Mit Zeiten von unter 8 Sekunden (dafür ) müsstest Du doch am ehesten für Lösungen offen sein

    Und um auf die Frage zum Top Fueler zurück zu kehren...
    Um keine Falschaussage zu treffen habe ich noch einmal gestöbert, leider fand ich kein Video, nur die Information, dass es ein Competition, kein Top, war mit 1.400 PS und einer Zeit von 9,5 Sekunden.
    Geht sicherlich schneller, für unsere Strecke im Dragstersegment jedoch nicht verkehrt.

    Der Ursprung dieses Themas lag darin, Fahrern die Möglichkeit zu geben Ihr Konfigurationen zu testen. Die angedachten Klassen sollten bis zum Pro Stock Segment laufen (Gripbedingt).

    PS.: Ich habe mich versehentlich verschreiben, was die Gesamtlänge der SLB angeht. In Bautzen haben wir eine Länge von 2,2 km, Entschuldigung dafür.

    Ich freue mich auf weiter konstruktive Kritik, Vorschläge und wünsch einen schönen Start in den Tag

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Und um auf die Frage zum Top Fueler zurück zu kehren... Um keine Falschaussage zu treffen habe ich noch einmal gestöbert, leider fand ich kein Video, nur die Information, dass es ein Competition, kein Top, war mit 1.400 PS und einer Zeit von 9,5 Sekunden. Geht sicherlich schneller, für unsere Strecke im Dragstersegment jedoch nicht verkehrt.
    wenn du dich erst mal erkundigen musst was da bei dir gefahren ist ist dein wissen über unser aller hobby nicht so sonderlich ,deshalb musst du hier mit solchen texten wie von björn rechnen...auserdem sind wir schon zu oft entäuscht worden von solchen veranstaltungen...aber wenn du 15mann fahren lässt hättest du auch eine wunderbar billige dragstershow(meine meinung) ich halte die strecke maximal bis supergas befahrbar und auch da schon schlecht...alles darüber wären nur showläufe...die jungs wollen aber wettbewerb...(zu denn streckenverhältnissen : ich wohne bei bautzen bin auf der strecke schon mit nem SSB testgefahren und hatte wheelspin bis inden 5.gang bei geringem ladedruck,soviel zum thema grip.....also kleben und soweiter wäre angesagt)

  5. #15
    Benutzer Avatar von Silvio Strauch
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI

    Bautzen ist von mir 50 km entfernt
    Und ich habe dort viele Test und Show Läufe gemacht
    Es gibt dort zwei Bahnen eine Start und Landebahn und eine jukelpiste.
    Auf der SLB kann mann richtig gut fahren.
    Und auserdem ist Beton (wenn er sauber) ist besser als Asphalt im nicht behandelten zustand.

    Ich kann jedem die Strecke zum Testen empfehlen.
    Wer eine Präparierte Strecke sucht um Bestzeiten aufzustellen der weiß ja auch sicherlich wo die zu finden sind.

    Testen ist um sein Fahrzeug und die Technik auszuprobieren und dem Fahrer die chance zu geben wieder in den Ablauf reinzukommen.

    Björn: ich schätze der tf war ich (H)

    Martin: Alle Fahrer die Testen wollen werden schon kommen.
    Die Strecke ist gut.
    Strom ist da.
    Wenn du noch eine Anständige Dragster Zeitnahmeanlage hast dann läuft das von alleine es muß sich nur von Jahr zu Jahr rumsprechen.

    Gruß Silvio
    engineghost racing 822
    6,62@340 km/h

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Silvio

    schön, einmal positive Worte zu hören

    Genau zum Testen war die Sache ja gedacht. Und die Einbindung in die regulären Läufe vergrößert auch das Zeitfenster der Fahrer so denke ich.
    Unsere neue Zeitmessanlage hast Du ja noch nicht gesehen Deine Meinung zur alten Anlage würde mich trotzdem interessieren.

    Wie geschrieben, starten wir ab 2010 nur noch auf der Start und Landebahn. Jukelpiste gab es ja nur zum Sommertreffen.

    Würde mich freuen, Euch 2010 wieder dabei zu haben


    @ turbo,

    da wir nicht nur in Bautzen Veranstaltungen fahren und ich auch als Privatmann einige Läufe besuche, kann es schonmal zu einem Irrtum kommen.
    Wenn man, da noch "neu" im Forum, dann gleich über einen Kamm geworfen wird, wäre das schade, zumal der Lauf 3 Jahre her war...


    Kleben wäre alternativ ggf. möglich, nur weiß ich nicht, ob der Kleber an sich überhaupt mit Betonboden halten würde? Normal doch nur mit Asphalt?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute, Leute, Leute,

    da ist jemand, der sich die Mühe macht eine Strecke/Veranstaltung her und aus zu richten, geht wahrscheinlich auch ein privates finanzielles Risiko dabei ein, erklärt warum bis dato und in den nächsten zwei Jahren nicht geteert wird und was kriegt er hier von 99% der User zu hören?

    Alles Scheiße da bei Dir, das ist nichts für uns richtige Dragracer - der weiß ja nicht mal was ein TF ist. So was finde ich zum :kotz:

    Statt den Mann zu ermutigen und Hilfe an zu bieten wird erstmal wieder blindlings drauf eingedroschen. Aber wie werden sie alle wieder Weinen, wenn auch diese Strecke seine Tore schließt und wenn dann tatsächlich nur noch einmal im Jahr in Dt. gefahren werden kann.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier mal was zum thema kleber, ich denke das reicht als basisinformation

    http://dragracing.de/thread.php?thre...hilight=kleber

    http://dragracing.de/thread.php?thre...hilight=kleber
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  9. #19
    Benutzer Avatar von nofear
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von comet
    Leute, Leute, Leute,

    da ist jemand, der sich die Mühe macht eine Strecke/Veranstaltung her und aus zu richten, geht wahrscheinlich auch ein privates finanzielles Risiko dabei ein, erklärt warum bis dato und in den nächsten zwei Jahren nicht geteert wird und was kriegt er hier von 99% der User zu hören?

    Alles Scheiße da bei Dir, das ist nichts für uns richtige Dragracer - der weiß ja nicht mal was ein TF ist. So was finde ich zum :kotz:

    Statt den Mann zu ermutigen und Hilfe an zu bieten wird erstmal wieder blindlings drauf eingedroschen. Aber wie werden sie alle wieder Weinen, wenn auch diese Strecke seine Tore schließt und wenn dann tatsächlich nur noch einmal im Jahr gefahren in Dt. werden kann.
    comet ganz deiner meinung
    also martin nicht verzweifeln

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke an Euch

    Fürsprechende Worte klingen immer gut

    @ Derby

    Danke für die Links!

    Werde, da es wirklich viele Hersteller zu geben scheint, jedoch sicherlich eine ganze Weile brauchen bis ich Infos zu Vor- und Nachteilen der einzelnen Produzenten gefunden habe.

    Die Hochrechnung war jedoch ziemlich gruselig

Ähnliche Themen

  1. Test & Drive Obermehler / Schlotheim / Thüringen
    Von Der_Martin im Forum Termin/Event-Kalender
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:17
  3. Auf geht's nach Obermehler
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:48
  4. proET Info und Termine 2010
    Von Tony Brandes im Forum ET-Braket
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:26
  5. Termine 2010
    Von löwe-nb im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •