Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Termine 2010 -T&D- Bautzen & Thüringen !! ab S. 7 Anmeldung Obermehler

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wie wäre es denn mit einer reinen Rennveranstaltung auf dem Gelände?
    Also jetzt ohne diesen typischen Charakter eines Auto- oder Markentreffens.
    Das sollte doch auch aus wirtschaftlicher Sicht für den Veranstalter überschaubarer und vorallem berechenbarer sein, als bei so einem Treffen wie sie üblicherweise da stattfinden.
    Interesse an Strecken ist sicherlich da, nur sollte die Veranstaltung an sich das auch hergeben.
    Ich persönlich würde es natürlich befürworten wenn es lokal eine weitere interessante Strecke gäbe (sind ja nur paar km bis Bautzen), allerdings hätte ich persönlich keine Lust im Rahmen eines Auto- oder Markentreffens an den Start zu gehen.

    Gruß aus Dresden,
    Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Frank,

    bisher ist eine reine Dragveranstaltung (vorerst) nicht angedacht, da wir zum einen die Location nicht überstrapazieren wollen und zum anderen die Besucherzahlen / teilnehmden Teams nicht einschätzen können.

    Die Produktionskosten sind natürlich auch nicht unerheblich, da wir, wenn wir uns dazu entschließen eine Veranstaltung zu organisieren, das auch mit maximalen Mitteln sowie Einsatz betreiben um Besucher als auch Akteur ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen (Rahmenprogramm / Festzelt, Personal-, Materialkosten etc.).

    Und wie Du sagtest, gibt es ja regional schon Strecken, die bereits geklebt und damit schneller sind.

    Das Kontra überwiegt damit aktuell...


    Für alle die, die mit Bautzen noch nichts anfangen können, hier ein paar Internetseiten:

    www.eventpark-bautzen.de
    www.vw-pfingsttreffen.de (derzeit Counter für 2010)
    www.sommertreffen.com (wird bald überarbeitet)

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Alles Scheiße da bei Dir, das ist nichts für uns richtige Dragracer - der weiß ja nicht mal was ein TF ist. So was finde ich zum Kotz
    gebranntes kind scheut das feuer... soll nicht heissen das deine veranstaltung schlecht ist ganz im gegenteil meinen respect für diesen event.aber wie oft war denn rückführungsstrecke voller glas,leute direckt ander strecke und ähnliches(ich sprech da allgemein diese viertelmeile für alle an,grossenhain alkersleben,usw) die sicherheitsstandarts auf solchen events sind doch immer relativ niedrig ....was wenn so eine richtig schnelle kiste bei dem grip mal abfliegt?

    wenn du uns mopedfahrer auch fahren lässt,nehmen wir diese möglichkeit gern an....

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Unsere Sicherheitsstandards werden stetig ausgebaut. Seit 2009 besitzen wir über volle 410 Meter Leitplanke, danach ist das Gelände offen ohne Zuschauer.

    Glasscherben gibt es nicht. Die 1/4 Meile wird während des betriebes dauerhaft von einem Securitywagen bestreift. Vor dem ersten Start wird die Strecke Meter für Meter abgegangen, eventuelle Problemstellen beseitigt.

    Wir wollen in Bautzen die Qualität hoch halten. Ein Vergleich mit anderen Veranstaltungen passt hier leider nicht.

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Der_Martin: schick mir mal bitte deine telefonnummer per pn...dann kann man besser komunizieren

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von Der_Martin

    Und wie Du sagtest, gibt es ja regional schon Strecken, die bereits geklebt und damit schneller sind.

    Das Kontra überwiegt damit aktuell...
    Soviele Strecken sind das aber nicht, zumal auch leider zukünftig wahrscheinlich welche wegfallen.
    Um einen Überblick über eine evtl. Teilnahme abschätzen zu können, kann auch mal hier im Forum eine Umfrage dazu gestartet werden...

    Und zum unvergesslichen Erlebnis... das haben die Akteure wenn die Organisation rund um die Strecke stimmt, und die Zuschauer an der Strecke, wenn die Akteure in Action sind...

    Meiner Meinung nach ist eine gute Orga rund um die Strecke und im Fahrerlager wichtiger wie ein großes TRA-RA im "Rahmenprogramm" mit DJ Hotzenplotz und Feuerwerk usw.
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  7. #27
    Benutzer Avatar von nofear
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [/quote]Meiner Meinung nach ist eine gute Orga rund um die Strecke und im Fahrerlager wichtiger wie ein großes TRA-RA im "Rahmenprogramm" mit DJ Hotzenplotz und Feuerwerk usw.[/quote]


    genau und um das partyfeeling mach dir keine sorgen @martin das kommt abends von ganz allein auf dank dem allseits beliebten "roten beerensaft" :grins: :grins:

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi@all

    Martin setze Dich doch einfach mal mit den Leuten der MSTO in Verbindung. :deal:
    Dort gibt es wohl das besten Know-How bezügliche Strecke und Eventstandards in Deutschland.
    Die Mädels und Jungs haben mal richtig Ahnung und Erfahrung.
    Jerry Lackey ist DER MANN des Deutschen Dragracing
    Die haben auch ne super Ampelanlage und riesen Scoreboards.
    Wenn Luckau sich schon in die Geschichtsbücher eingetragen hat, so könnte Bautzen hier ein Nachfolge antreten.
    Mit der MSTO im Rücken wäre das eine gute neue Perspektive.
    Für die Klassen ab SuperGas / Comp wird es ohne eine saubere Strecke schwierig mit der Traktion.
    Es muß auch nicht immer Asphalt sein. Ich sage nur Kunmandaras, Wittstock oder Groß-Dölln.
    Mit etwas Gummi der alten Slicks und vielleicht Kleber geht da einiges.
    Die Kommentare zu einer vergangenen Veranstaltung in Bautzen vom User Hutho verstehe ich nicht.
    Wenn die Strecke wirklich nie 100% trocken war, was macht er mit seiner Dose überhaupt auf der Strecke

    Die Bauer und Besitzer von Auto ohne Allrad und Leistung jenseits der 600PS haben es eben schwer auf ungeklebten Strecken, aber wenn es sauber und trocken ist geht ein T&T eigentlich schon.
    Als kleiner Hinweis sei einfach gesagt, nicht nur der Funktionstest ist bei Saisonbeginn wichtig.
    Einige versuchen die Modifikation schon auf einen annehmbaren Renntrimm auszuloten, da geht eine schmutzige Strecke mal gar nicht.
    und bei der kleinsten Feuchtigkeit wird kein echter Dragracer auf die Bahn gehen, dass ist auch gut so.

    Wäre schön zu sehen, dass wir doch noch die Chance haben in Deutschland ein T&T und / oder ein weiteres echtes Rennen ala
    Grand Nats in Bautzen oder so

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    ...

    @Der Martin:
    Hier mal die Teilnehmer vom Test&Tune Luckau in den Jahren 2008 und 2009...das sollte/ könnte doch Denkanstoß sein, das dafür ein eigener Termin planbar sein sollte, aus finanzieller Sicht sowie der zeitlichen Ablaufplanung.
    Desweiteren ist an der Anzahl der Teilnehmer auch zu erkennen, das großes Interesse an solch Event besteht.

    2008-> http://www.msto.org/html/teilnehmer08.html

    2009-> http://www.msto.org/html/teilnehmer2.html

    Das nur mal aus meiner Sicht..., das bei dieser Teilnehmeranzahl es nicht zu einem Markentreffen paßt.
    Ich kann selbst nicht einschätzen, welch Kosten für solch eine Veranstaltung auf den Betreiber zukommen...aber ich denke/hoffe, das durch Startgebühren, Campinggebühren und Zuschauereinnahmen sich die Ausgaben der Veranstaltung aromatisieren und man auf langer Sicht, so wie's Sylvio sagte, man sich vielleicht einen Namen macht und es zu einer festen Veranstaltung 'gezüchtet' bekommt. Und in Luckau war es doch auch so, das erst wenn bei erreichter x-Teilnehmerzahl (vorab Anmeldung) das Event veranstaltet wurde. Damit sinkt das Risiko für den Veranstalter doch auch.

    Wie Merlin schon schrieb, am besten bei den erfahrenen alten Hasen nachfragen...

    LG Mirko

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nochmals Danke für die vielen Antworten!

    Mit so einer Entwicklung hätte ich nie gerechnet

    Aktuell, kann ich folgende Lösung - für den Anfang im kleinen Rahmen - anbieten:

    Beim Kleben bleibt es im kommenden Jahr dabei, dass wir die Strecke zwar gern mit unserer Kehrmaschine öfters reinigen können, jedoch Kleber wenn überhaupt erst 2011 ins Spiel kommt.

    Wir erweitern unser zeitliches Pensum über Pfingsten wie folgt:
    • Freitag von 14:00 - 18:30 Uhr freies Fahren für alle
      Freitag von 18:30 - 19:30 rein Dragster

      Samstag früh je nach Euren Wünschen von 09 - 10:00 Uhr Dragster
      Samstag von 10 - 18:30 Uhr Qualiläufe VA
      Samstag nach den Qualiläufen bis 21:00 Uhr Dragsterläufe

      Sonntag von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Finalläufe VA
      Sonntag ab 14:00 Uhr - 16:30 UhrDragster


    Je nachdem, mit was die einzelnen Teams anreisen wollen, können wir ggf. auch 15 Teams in der Box unterbringen. Hierzu würden jedoch dringend genaue Platzangaben benötigt werden.

    Startgebühr: 50 € pro Team zur Kostendeckung beinhaltet:
    - Eintritt für 5 Personen
    - Inklusive Stromanschluss (Lichtstrom)
    - Kostenlose Nutzung unserer Sanitäranlagen (!keine 0-8-15 Duschen!, permanente Reinigung) 100 Meter Luftlinie von der Box entfernt
    - Exklusive Nutzung der 1/4 Meile im Dragsterzeitraum
    - Freier Eintritt zu unserem vielfältigen Rahmenprogramm
    - Kampf um einen Sonderpokal :grins:

    Ich freu mich auf Antworten!

    PS.: Vielen Dank für die ersten beiden Anmeldungen rima:

Ähnliche Themen

  1. Test & Drive Obermehler / Schlotheim / Thüringen
    Von Der_Martin im Forum Termin/Event-Kalender
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:17
  3. Auf geht's nach Obermehler
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:48
  4. proET Info und Termine 2010
    Von Tony Brandes im Forum ET-Braket
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:26
  5. Termine 2010
    Von löwe-nb im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •