Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: VR6 Turbo Dynotest

  1. #51
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von quattrokai Beitrag anzeigen
    ich habe geschrieben

    ********Und nochmal: Leistung kommt durch Hub und Drehzahl oder von Ladedruck ;-)

    wer lesen kann ist klar im vorteil

    Ich kann lesen.
    Du solltest das auch mal versuchen.

    "Grundlagen Verbrennungsmotoren"

    Keine Angst, da sind auch Bilder drin!

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    158
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich ja auch Lektüre wie sonstwas verschlungen habe muss ich sagen das man das sicher schon merken wird.
    Da auch besonders in höheren Drehzahlen die Luft irgendwann nicht schneller bewegt werden kann. (Massenträgheit)
    Diese hat eben auch einen großen einfluss. Da die Geschwindigkeit der Luft im Einlasskanal nicht kontinuierlich sich bewegt sondern immer stoßweise eingepresst wird, beschleunigt sie und muss immer wieder abbremsen.

    Je größer da der Querschnitt ist um so mehr Luft bekommt man tatsächlich hinein.
    Nehmen wir mal Bobas "altags" 2er. 3.05Bar LD.
    Das bedeutet das im Ladedrucksystem rund 3,05Bar anstehen. (Es schwankt trotzdem da er auch nur einen 4Zylinder hat)
    Je mehr Zylinder desto besser und gleichbleibender ist der Antrieb der Turbine!

    Dann noch der nöchste Punkt.
    1. Engstelle ist die Drosselklappe.
    Die Drosselklappe sitzt erstmal genau mittig im Luftkanal wo die höhste Strömungsgeschwindigkeit herscht. (bremst die Luft halt eben mittig total aus)

    2. Verteilung zu den einzelnen Zylindern im Ansaugkrümmer. Jeder Zylinder hat einen unterschiedlichen Ansaugweg. (demnach auch Probleme bei der Füllung)

    3. Das Einlassventil + Sitzring (Der Sitzring ist das wichtigste beim ganzen Bearbeiten)

    Wenn man alles sogut berücksichtigt wie es jeh möglich ist kann man mehr erreichen als andere.
    Von den Engstellen im Kopf mal abgesehen. (diese kan man eben bearbeiten.
    Um so mehr mal bearbeitet desto mehr Luft und druck bekommt man in den Zylinder.

    Ich denke da das bei Vampir und Bobas Renner auch noch ne Menge drin sein wird.
    Beide fahren ja schonmal KR Köpfe die sowieso etwas besser im Serienzustand sind als PL, 9A und ABF.
    Wenn man weniger Widerstand im Ansaugtrackt durch Engstellen, Umlenkungen oder Bauteile in der Mitte des Luftstroms hat wird man schon eine deutlich bessere Füllung erreichen mit gleichbleibenden Ladedruck.

    Daher muss ich Tim recht geben.
    Dies ist mein Denken/Wissen als KFZ-ler der sich gerne mit Physik beschäftigt.
    Wir müssen immer bedenken wir leben nicht Digital!

    Wenn man 3Bar LD hat muss es nicht heissen das auch 3Bar im Brennraum herschen!

    LGC

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. Turbo
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:02
  3. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  4. Nos Vs Turbo
    Von NSX ZERO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •