Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: VR6 Turbo Dynotest

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Primerracer
    Lass uns mal telefonieren wenn du Luft hast :deal:
    Gruß Markus
    Dann ruf mich doch mal an.... schätzungsweise Januar 2015 :smash:

    Gruß
    Tim

    PS.: Ruf einfach mal durch... am Besten ab 18:00 Uhr
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    94
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi

    klasse was ihr da auf die Beine stellt. Auch wenns das für meine Automarke nie geben wird und ich auch wahrscheinlich nicht das geld hätte sowas dann zu kaufen, trotzdem vor der difisielen Tüftelei auf der CNC, dem CAM und der Flowbench

    Frage: ist das auf dem Bild der Kopf den ich dir mal geschickt hab?

    Falls du mal S4 Köpfe brauchen solltest sag bescheid ;-)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry für die späte Antwort
    Nein, "Dein" Kopf steht irgendwo im Lager - den haben wir zum Testfräsen und Messen verwendet.

    Vielen Dank nochmal für Deinen Support!

    Audi S4 wird noch etwas dauern...

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    Tolle Arbeit und man kann sich sicher sein, das das Geld gut angelegt ist. Ich hatte bei Euch angefragt, was es kostet bei Euch einen 24V Kopg bearbeiten zu lassen...leider hab ich noch keine Antwort erhalten.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Deine Email ist ja "erst" drei Werktage alt ;-)

    Ich hänge im Moment aufgrund vieler Projekte etwas hinterher kümmere mich aber ganz sicher darum!

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Habe auch gerade einen VR 6 Kopf da wo 2 Ventile krumm sind . Wo bekommt man denn 41x36 er Ventile her ? Sehen aus wie originale von ....

    Udo

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Udo,
    in den CNC Köpfen benutzen wir normalerweise Supertech Bauteile und haben unsere Sitzringkonturen auch dementsprechend ausgelegt.

    Die habe ich auf Lager wenn Du welche benötigst - schreib mir doch einfach eine pn.

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Tim!

    War auch nicht so gemeint...bin halt nur schon gespannt ;-). Habt Ihr denn schon Köpfe für die VR6 24V gemacht. Da hat die kompakte Bauweise des VR6 Nachteile, die langen Kanäle bearbeiten sich per Hand schlecht.
    Wobei mir die Ventilsitze und die Einlassventile an sich wichtiger wären, als eine perfekte Auslegung und Gestaltung der Kanäle. Es soll preislich alles im Rahmen bleiben.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    echt witzig.

    mit weniger ladedruck die selbe Leistung????????? Leistung kommt von Drehmoment x Drehzahl .... und wie soll die Leistung ansteigen wenn man nicht mehr futter gibt....also Ladedruck oder Benzin??????
    wenn man von 462,4 Ps ausgeht also 340,31 kW und einer Drehzahl von 6500 U/min hätte der Motor ein Drehmoment von 500 Nm. Rechnet man 75 PS hinzu also 55,2 kW dann hätte man 537,4 PS oder 395,51 kW, bei einer Drehzahl von 6500 U/min wären das 581,1 Nm.
    mhmmmmm wieso Arbeitet Herr Schmale nicht in der Formel 1? Da wäre er ja ein Papst mit diesen werten, zu Füssen würden Sie Ihm liegen und Heilig sprechen. Ich denke jeder der Ahnung von Motoren hat weiss das durch eine Zylinderkopf bearbeitung und leichtere ventile maximal 8-10 kW also 12-14 PS zu erreichen sind, wenn die Pheripheri wie Steuergerät dann angepasst werden. alles andere sind fantasien.
    ausserdem ist es nicht möglich auf einem Prüfstand der nicht in einer klimatisierten Halle steht und in dem immer die gleichen Luft verhältnisse und Themperaturen herschen dies zu messen. Ein Grad kältere Luft am Morgen sind schon 1 PS mehr bei der zweiten Prüfung. Hat man bei der ersten Prüfung mit warmen Motor gemessen und den zweiten test mit relativ kalten Motor gemacht dann sind da unterschiede von bis zu 30 PS drin.
    Und es gibt noch viele Faktoren mehr die ich hier auf zählen könnte die hier bestimmt nicht beachtet wurden.
    noch heute werden Renn Motoren von Hand bearbeitet in den Fein heiten, denn jeder Zylinderkopf ist trotz sehr guter Produktion (bei Neuteile) nicht gleich sondern hat toleranzen. Bei gebrauchten Zylinderköpfen die dann bearbeitet werden ist der Unterschied noch größer. Dies wird hier völlig ausser acht gelassen. Es gibt auf youtube ein video von einem Ferrari Motor an dem die Kanäle CNC bearbeitet werden, da sehen die Kanäle aber nicht so rauh aus und haben nicht so schwarze Flecken im Kanal wie bei Herr Schmale. Da ist alles piko bello glänzend und nicht so matt. man hätte zumindestens mit der hand nicht mit feinem Schleifpapier die fläche Polieren können.
    es gibt eine Firma in Deutschland die VR6 Zylinderköpfe extrem bearbeitet und zwar so das daß maximal erreicht ist. Das Problem mit Auslass Ventilführungen haben die sehr gut gelösst und sich spezielle Anfertigen lassen, da kostet nur die Führung schon 28 Euro. Es ist keine Bronze Führung mehr sondern ein spezielles Material aus der Zeit der Turbo Formel 1. Die hatten das Problem das bei der Wasser Einspritzung der Turbo Motoren immder die Auslass Führungen mit der zeit verschliessen sind. Deswegen wurde dieses Material entwickelt.
    Verbaut werden auch Super Tech Ventile aber in den Größen Einlass 42mm und 36 Auslass Ventile. Alle Ventilsitze werden um das maß was die Ventile größer sind als Original, größer angepasst und ersetzt. Erst dann wird die Kanal bearbeitung gestartet. Zusätzlich werden verstärkte Ventilfedern verbaut und leichte ventilfederdeckel. Als i Tüpfelchen werden dann mechanische Stößel verbaut auf die vom Kunden gewünschte Nockenwelle eingestellt. Die dinger sind Drehzahl fest bis 10000U/min. Die bearbeiten sogar die Schaftdichtungen und die Wellen Dichtringe sowie die Nockenwellenlager selbst um die Reibung zu verringern und die Leistung noch mehr anzuheben. Und das zu einem echt annhembaren Preis. Mein Zylinderkopf hält so schon 120000 kilometer, auch wenn ich bei 8500-9000U/min aufhöre zu drehen.


    Und nochmal: Leistung kommt durch Hub und Drehzahl oder von Ladedruck ;-)

    lasst euch keine Bähren auf binden


    bin eh mal gespannt wann ein Tuner sich angepisst fühlt und Herr Schmal eine Abmhnung und Unterlassungserklärung gibt, wenn er weiter an diesen Fabel werten fest hält. Das wird sehr teuer.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boah was bist du denn für einer?
    Von Silvester gerade aufgewacht?

    Stell die vor, ich hab mal ne Ansaugbrücke gemacht... Selber Ladedruck 100PS mehr.
    Natürlich Ladedruck gleich Ladedruck, aber die Verluste die du hast auf dem weg zum Zylinder entscheiden über die Luftmasse die ankommt.
    Das bei irgendnen Ferrari Motor die Kanäle noch schick gemacht werden ist doch schön. Nur wie sich eine Wandnahe Strömung ausbildet weißt du vermutlich nicht.
    Auch das zur besseren Verdampfung des Sprites poliert nicht mehr gewünscht ist weißt du auch nicht?!

    Das die Gemischmenge auf die Mehrmenge der Luft angepasst werden muss liegt auf der Hand.

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. Turbo
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:02
  3. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  4. Nos Vs Turbo
    Von NSX ZERO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •