Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Was habt Ihr für Winterprojekte?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Elli
    Das sind mal paar Daten.

    Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.
    Jou da hast du Recht, bei uns werden 2x 4G63 Turbo Motoren aufgebaut und wenn ich mir das so anschaue, wird man nur neidisch

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Boba
    Original von Elli
    Das sind mal paar Daten.

    Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.
    Jou da hast du Recht, bei uns werden 2x 4G63 Turbo Motoren aufgebaut und wenn ich mir das so anschaue, wird man nur neidisch
    Boba alles gut, ich bin neidisch vor der "super season" die du und dein team gemeistert habt, drücke weiter die daumen.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Elli
    Das sind mal paar Daten.

    Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.
    Sorry...aber ich bekomme gleich nen Lachkrampf...bitte hör auf.

    Alles was die Japaner können ist kopieren!! Alle wichtigen Entwicklungen kamen von anderen und wurden nachgebaut.

    Zeig mir bitte einen Japaner, der nur annähernd an die technischen Finessen eines BMW, Mercedes oder Porsche rankommt, was den Motorenbau o.ä. betrifft?

    Warum baust du in deine Opelkarosse eigentlich einen japanischen Motor mit amerikanischer Antriebstechnik auf LKW-Niveau ein? :grins:

    Irgendwie etwas inkonsequent.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @bronze bullet
    Ist ganz einfach. Ich habe mir den Kopf zerbrochen wie ich am schnellsten die 400m hinter komme. Man will sich ja verbessern. So schlecht ist es letztendlich ja auch nicht gefahren.

    -Opelkarosse wegen Unterstützung von Randgruppen
    -japanischer Motor weil die meiner Meinung nach besser halten
    -amerikanisches Getriebe und HA, ist bewährt und funktioniert

    Und über technischen Finessen brauchen wir hier nicht diskutieren.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Opel 16V Kopf den du von heute kennst existiert schon einige Zeit länger in einer stark ähnlichen Form.
    Man kann die Motorradeinflüsse bei der japanischen Technik trotzdem nicht verleugnen. Und dann die Endlösungen an Motorblöcken wo man sich heute noch fragt für wieviel Power die Dinger ursprünglich entwickelt wurden.

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nch einer Saison Reinschnuppern in den 1/4 meile Sport hab ich beschlossen meinen Corsa umzubauen. Keine Straßenzulassung

    Motor im fertigen Zustand:

    C16sei original 98 PS
    Scharfe Nockenwelle
    Verstärkte Ventilfedern
    erleichterte Schwungscheibe
    Mantzel Ansaugbrücke
    Benzindruck 3 Bar
    Größere Drosselklappe
    Fächerkrümmer 4-2-1 Eigenbau
    60 mm Auspuffanlage mit sidepipe
    F15CR Getriebe

    Karosse Im fertigen Zustand:

    Keine Heizung
    Keine Lüftung
    Halbes Amaturenbrett
    Halbschalensitz
    Heigo 6 Punktgurt
    Sparco Lenkrad
    Komplett ausgeräumt
    10l Renntank (Reserveradmulde)
    Komplett schwarz auslackiert

    keine kunstoffscheiben und auch keine Rausgeflexten Bleche

    vorne 7x13 Mattig Stahlfelgen mit 220er Slicks weich
    hinten 5x14 Opel Stahlfelge mit 165er Bereifung
    Zimmermann Rennbremsscheiben mit passenden klötzen
    Haube mit Lufteinlässen und Schnellverschlüssen

    Ansonsten Original da ich die Form nicht versauen will










    Auto ist ein bisschen Eingestaubt mit rotem schleifstaub

    sorry für die schlechten Bilder...kein plan was mit der Cam los iss

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja also in anbetracht dessen, das man ja nicht mehr so oft fährt und ich mich aus dem "aktiven" fahren etwas zurücknehmen wollte hab ich folgendes vor.





    Hatte den ja chonmal fertig allerdings einfach zu laut zu schnell. Daher baue ich mir für meine events ein leises golfkart dann brauch ich nicht immer laufen.

    Also kleiner Motor rein honda gx 2 schalldämpfer schön ruhig halt.

    Nix weltbewegendes aber auch ein Winterprojekt :walker:

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo
    Dann will ich auch mal ein paar Geheimnisse verraten ´

    Fahrzeug: AMC Pacer
    Klasse: ProET
    Ziel 2010: 11.99 (Index für Hock) wenn möglich nur mit Motor ohne NOS

    Done:

    -->Drehzahlproblem behoben, dazu eine kleine Geschicht :deal:
    Wir hatten ja das Problem, daß unser Motörchen bei 5.500 1/min. völlig abgeregelt hatte und wir uns das nicht erklären konnten. Es wurde in Richtung Benzinzufuhr und Zündung gesucht, aber keine Verbesserung erziehlt. Erst im Herbst auf dem Prüfstand konnten wir das Problem simulieren. Problem war Ventilfloating. Es waren Stößel und Federn von Edelbrock verbaut und wir nahmen an, daß die Hydrostößel Schuld waren da wir den Ventilfederdruck mit 120 psi für gut befunden hatten und z.B. ein Fordmotor, der gerade für Messungen zur Verfügung stand, gleichviel Federdruck brachte und damit 7.000 1/min schafft. Nach dem wir Stößel von Chrain eingebaut hatten, die speziell gegen Ventilfloating waren mussten wir leider feststellen, daß es keine Verbesserung brachte. Selbes Problem??? Dann haben wir die Edel-Hydro-Stößel auf starr umgebaut und waren guter Hoffnung, daß es jetzt funktioniert, wieder nicht.....
    So konnten es nur noch die Federn sein? So bestellten wir in Übersee Federn von CompCam mit 170 Psi und siehe da, wir hatten Drehzahl
    Jetzt dreht er auch seine standesgem. 7.000 1/ min

    Weiters erledigt:

    -->NOS Anlage mit eigener Benzinversorgung verbaut, Cheater System mit Bedüsungsmöglichkeit von 150 - 250 +PS
    -->Gewicht Reduziert durch Modifikationen an den Türen und durch das ersetzen der Scheiben durch Macralon
    --> Sicherheitstank mit 4 Gal. Volumen
    --> Differentialsperre durch Spool ersetzt (die Sperre hat nie zufriedenstellend funktioniert.
    --> Neue MSD Box, die alte ist gestorben warum auch immer???
    --> Wheeley Bar verbaut

    To do bis Saisonstart

    --> Einbau eines Überrollbügels (DMSB Fahrz. 11-12-sec.)
    --> Batterie in den Kofferraum verbauen mit Ladeanschluß außen
    --> Auspuffanlage ändern (Sidepipes sind unnötig lang und mit 3" unnötig schwer)
    --> das eine oder andere was sich noch ergibt beim Basteln

    So, das dürfte es soweit gewesen sein, müsste bis zum Frühjahr zu schaffen sein

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Über den Winter ?

    Drei Projekte!


    Als Erstes, der 4-takt 200cm Lachgas Sprinter. Bis April muss alles ready sein.
    danach kommt evtl n kleiner Lader oder eine Megasquirt ECU drauf
    To do: Motorgehäuse,Kopf,Nockenwelle bestellen , Auspuff schweißen (und andere schweißarbeiten) , Gabelbereich umgestalten , Felgen Sandstrahlen , Prüfstand action.


    Als zweites , ein Rundkurs baller/spaß fahrzeug... Low Budget Kurvenfahren , China Motorteile im Zweitakter ( 70ccm) , Ordentliches Fahrwerk , Verkleidungsmäßig ist die Kiste schwarz mit orangen Sponsor Aufklebern.


    Und als drittes ?eine Vespa! Mein Schönwetterfahrzeug.. wird diese Woche abgeholt.. dann als erstes wohl über den Winter neulackiert und evtl kommt n wenig chrom drann.. Motortechnisch wird nichts gemacht, da wäre mir der Führerschein zu schade....

    ja schüler undso.. *ggg* aber der Dragster hat vorrang! (da bin ich auch am meisten drauf heiß, evtl wird irgendwann mal etwas mehr Hubraum! )

    Gruß

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Winterprojekt is immernoch mein Kleiner Krabbler,diesmal Umbau auf 5 Gang Tiptronic 5hp19FL mit freiprogramierbarem Steuergerät und a bissel an der Motorkühlung fummeln.
    2008 5Gang schaltgetriebe(Nicht gehalten 3x Kupplung und 6 Getriebe Schrott)
    2009 3Gang Automatik Vom Audi 100 Turbo (3x Getriebe Überhohlt) und konten nie über 0.6 Bar Fahren
    2010 5 Gang Tiptronik mit Programmierbarem Steuergerät(DAS MUSS HALTEN).



    Lg.
    Loco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1432
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •