Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Drag racing in Germany revival??

  1. #1
    Benutzer Avatar von mean318
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drag racing in Germany revival??

    Ladies and Gentelmen I see that we need a revival of the past with drag racing as it once was in Germany. A aquaintance of mine has been trying to get something going on U.S. army posts in Ansbach, Schweinfurt, or Bamberg. Right now he has a rough fight in front of him because he has very few supporters on "our side" for it. Maybe if we can bring in some support from the "outside" it will convince them that it is a good idea. As far as I know Schweinfurt is only good for 1/8th mile, I do not know about Bamberg or Ansbach. Would anybody show up? All I would like to see from my fellow drag racers is a yay or nay and that would suffice. I would really like to see something happen as we have been trying for awhile but now that I see MZA luckau is done I have renewed motivation.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    well at least i know that there are a bunch of people in the south like the customizers east guys who put on their race every other year and that is very well attendend. and any chance to race on a serious basis is highly appreciated by everybody.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Wir wohnen nicht weit weg von Ansbach und selbst Schweinfurt und Bamberg ist relativ nah. Wir würden das sehr begrüssen. Dann könnten wir auch mal zwischendrin am Junior Dragster etwas testen und nicht erst beim Rennen sehen was passiert.

    (We live relatively close to all three locations so that we would be there for racing and testing for sure. We have a street camaro 2nd gen. and a junior dragster.)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speedfox
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    182
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In Bamberg gibt´s nen kleinen Flugplatz, wo die US-Armee die Hand drauf hat.

    Allerdings haben wir dort schon angefragt, das hieß es vom 2. Vorstand des dort ansässigen Segelflugvereines, das das nicht ginge, wegen der Armee...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flugpla...berg-Breitenau

    Allerdings weiß ich natürlich nciht, wie groß die Resonanz ist, da Bamberg ja nicht gerade ne Großstadt ist...

    Ob´s überhaupt geht, ist die nächste Frage, aber wenn mans nicht versucht...

    Aber einige von uns aus der Gegend würden sofort dort fahren, wir haben das bei uns auch schon öfter diskutiert.

    (so, wer übersetzt das jetzt :-) )

    ----

    There´s a little Airfield nearby Bamberg.
    It is under the leadership of the US-Army since 1945
    FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Bamberg track

    Well, looking at some google maps pictures, I think it couldl be very difficult :
    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...02738&t=h&z=16

    There are houses quite close to the runway,
    and this minimzes the chances (in my experience) for having anything noisy on track.

    It has been an airport for a long time,and local people got used to aircraft sounds,
    but having our kind of noise there on weekends might not be accepted.

    Give it a try, nevertheless.

    Auf deutsch :
    wird schwierig bis unmöglich, zu viele Wohnhäuser zu dicht bei,
    die sind zwar an Fluglärm der Sport/Geschäftsflieger gewohnt,
    aber unsere Art von Krach, speziell am Wochenende,
    könnte denen evtl. nicht gefallen.
    Trotzdem mal probieren, was man genehmigt bekommt, kann nicht schaden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speedfox
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    182
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun, die Wohnhäuser sind ziemlich entfernt, zudem is die Autobahn gleich nebendran.

    Auf der anderen Seite ist ein Industrie-Gebiet, da sollt es kein Problem geben.


    Nun, wenn man es nicht versucht, kann man auch nicht sagen, ob´s geklappt hätte.
    FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einen aktiven US-Flugplatz als Rennstrecke zu bekommen ist nahezu unmöglich ... Sicherheitsrichtlinien verbieten die anderweitige Nutzung, da nach einer artfremden Verwendung eine neue Sicherheitsabnahme notwendig ist ...

  8. #8
    Benutzer Avatar von mean318
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Thanks for the support and fast replies!!!
    Also muss nicht uebersetzt sein, ich verstehe schon genug deutsch schreiben ist aber was anders!
    Schweinfurt hat vielleicht eins oder zwei hubschrauber im jahr das da landet, ich denke SW wurde kein problem sein. BA un AN hab ich leider keine ahnung. Ich werde mit meine bekannte am dienstag sprechen. Ich werde viel infos von euch alle brauchen so um die kosten und teilnehmer das vielleicht kommen wurde. Ich hab gesehen das eine ampelanlage kostet um die 20,000 euro. (kann ich aber verstehen). Ich glaube es kann schon gehen ich habe das erste car show letztes jahr geplannt und es war gut. Ich weiss das rennen ist ganz anders aber WIR schaffen das!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von mean318 Ich hab gesehen das eine ampelanlage kostet um die 20,000 euro. Ich weiss das rennen ist ganz anders aber WIR schaffen das!
    I think it depends on what you want to do . Racing or test and tune - run what ya brung- .
    May be you can rent a timing system for the first events ?

    Udo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speedfox
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    182
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Garry
    Einen aktiven US-Flugplatz als Rennstrecke zu bekommen ist nahezu unmöglich ... Sicherheitsrichtlinien verbieten die anderweitige Nutzung, da nach einer artfremden Verwendung eine neue Sicherheitsabnahme notwendig ist ...
    Das ist richtig,

    aber in Bamberg starten seit langem keine US-Flugzeuge mehr direkt.

    Es gibt dort einiges an zivilem Flugverkehr, vielleicht erleichtert das die Sache etwas...
    FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

Ähnliche Themen

  1. Die Street / Drag Car Germany Liste 2009
    Von xxx Turbo im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:50
  2. Was ist Drag Racing?
    Von hotrods.de im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:37
  3. A sad day in drag racing...
    Von tony morris im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 01:23
  4. Drag Racing Fahrschulen
    Von Klossy2000 im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 10:22
  5. Drag Racing im TV am 3.11
    Von runnerracer im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •