...von den Beiträgen, und hier gehts ja gut ab.
Mittlerweile gibt es viele Meinungen und Vorschläge, auf die ich hier jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte.
FRAGE: Ich hätte mit gern den thread ausgedruckt, um etwas übersicht zu haben, wie geht das?
Muß ich alles markieren, in meinen Rechner temporär reinladen und dann irgendwie drucken??? Bin manchmal DigitalIdiot.
ZUM THEMA:
1. Lest doch mal mein Posting mit dem EinteilungsVorschlag genau, wie ich die PR Klassen genannt habe.
Die SCHNELLSTE sollte meiner Meinung nach die 1 sein,
die langsame abgestuften dann die 2 und vielleicht 3, wenn es denn eine neue "Einsteiger-Zeitklasse" geben sollte.
Außerdem sollte das Kind dann auch einen Namen bekommen
wie z.B. "Pro Public", "Modified Public" oder "Street Public" Race, fände ich schöner.
2. An der Diskussion machen ja viele mit, gut so.
Sollte die Entscheidung, welche Vorschläge dann an den DMSB weitergegeben werden,
nur von den Fahrern der PR und MS(SST) Klasse getroffen werden?
Von den aktuellen und / oder der letzten Jahre?
(Wer darf so was überhaupt einreichen? Fahrer? Kommissare?Funktionäre des Fachausschusses ?Keine Ahnung.)
3. Wann genau läuft die Frist für Änderungs-Vorschläge ab?
4. Hier im Forum kann man doch auch Abstimmungen organisieren, hab ich mal gesehen.
Wie wäre es. wenn alle Vorschläge irgendwie so konkret formuliert werden,
dass schon mal eine Abstimmung durchgeführt werden könnte?
Wer sollte da mit machen dürfen, alle Forumser oder nur(PR/MS) Fahrer?Hat (PC-technisch gesehen) jeder nur 1 Stimme?
Nur so, um schon mal zu sehen, ob es auf 2 oder 3 Hauptsachen hinausläufen könnte.
5. Langt die Zeit zur Anmeldung von Vorschlägen noch, wenn sich alle beteiligten in Hock mal treffen?
Ach so, da sind ja nicht alle, und nur zu nem Treffen würden die nicht-Starter wohl kaum kommen???
Oder doch, wenn die Zeit langt?
(Vielleicht gäbs ja nen Tagungsraum im Hotel oder so, ohne dafür extra ne Karte kaufen zu müssen???)
Denn da könnte sich dann nochmal ausgetauscht und dann abgestimmt werden,
oder wie stellen sich die Beteiligten die Entscheidungsfindung des DMSB vor ?
Sollen wir einfach alle Vorschläge sammeln und dann den DMSB entscheiden lassen?
Wer das dann ist, weiß ich grad nicht,
der Fachausschuß Dragracing mit Jerry, Rico, Manfred und wem noch oder ein anderes Gremium?
Das erstmal dazu, denn die Frist läuft irgendwann ab.
WAS ANDERES: Stimmt das mit den wenigen Regelkonformen PRs???
(Daß bei Leichtgewicht-Käfern öfter mal Toleranz im Dekra-Häuschen war, weiß ich.)
Sind die TKs denn blind, und würden sich einige schnelle Autos/Zeiten bei Einhaltung verlangsamen,
und wir hätten die ganze Diskussion nicht ???
Denn wie in der großen Politik gilt hier für mich auch:
Erstmal die bestehenden Gesetzte einhalten und anwenden, bevor man neue macht.
Ich hätt noch viel dazu zu sagen.
Zu Gerd z.B., einsteigen mit PR oder einer anderen Klasse war früher halt einfacher,
und über Schadstoffnormen brauchte damals keiner beim frisieren nachzudenken.
Aber die Idee mit abgestuftem ET Racing in den angedachten neuen PR"Einsteiger" Klassen hätte auch was für sich,
denn so fahren ja die Drachtener auch.
Ich würds verstehen, einige Fahrer auch, aber das deutsche Publikum?
Wie wird eigentlich in Vandel gestartet, PR/MS/SST mäßig?
Nur so ne Frage, denn da sind ja auch deutsche dabei???
Frank hat sich mit seinen Vorschlägen auch Arbeit gemacht,
um den neuen Autos/Motoren auch aus europäischer/Japanischer Herkunft Chancen zu geben.
Auch das könnte (z.B.Recaro)-Einsteiger überzeugen.
Vielleicht sollten sich die an der Diskussion beteiligten einen extra-Chat-Termin einrichten?
Der Server ist immer offen.....
Ich bin heut um 9 dabei, nach Schöfers auf n-tv(20:30)!
Bis dann,
Benni