Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Index PR / MS

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    sehe das ganze aus zuschauersicht...
    für mich als geneigter zuschauer ist es komisch, das eine klasse (SG) nen 9.90 index hat, ne andere (MS) 10.00.
    da sag ich mir doch, lass beide klassen zusammen antreten und mach nen index 9.95 draus... (nicht ganz ernst gemeint)
    für mich wäre es logisch, wie oben bereits beschrieben wenn die klassen wie folgt eingeteilt werden.
    sc 8.90 index
    sg 9.90 index
    ms 10.00 index (wenn ich das richtig verstanden habe is zwischen SG ind MS ein gravierender unterschied, in dem was verbaut werden darf, muss? Dann kann ich das schon verstehen, das die indexe so nahe beieinander liegen.
    da können doch dann die ganzen schnellen extrem modifizierten public racer mitfahren?)
    Dann könnte man PR noch unterteilen in klassen bis 12 und bis 14 sek.
    das wären dann die "einsteigerklassen" wo man als einsteiger auch mitfahren kann. so wäre für mich MS ne klasse, in der sst wagen und extrem modifizierte strassenwagen sich messen können....
    wie gesagt, aus sicht eines zuschauers.
    in diesem sinne.
    Markus

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die pr 1 weiter zu unterteilen wäre zwar von den indexzeiten her o.k. , aber es sollte ja eine klasse " eingespart" werden. für die veranstalter und den rennablauf bedeutet jede weitere klasse mehr aufwand. wenn dann dort je klasse nur 4 autos fahren macht das keinen sinn und auch keinen spaß ( alles schon dagewesen ).
    wir müssen wieder versuchen pr - felder mit 50-60 autos zu bekommen, wie anfang der 90er. dann kann man über eine weitere unterteilung nachdenken.

    s/g und ms sind eindeutig zu dicht zusammen, indexmäßig. versteht kein zuschauer und auch die meisten teilnehmer nicht. :conf:

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alsodiese Diskussionen werden jetzt schon seid fast 10 Jahren geführt und haben nie etwas gebracht. Als erstes wird gefragt was denn gerne in Hockenheim gesehen werden möchte und dann überlegen sich 2 oder 3 leute irgentwelchen Mist, so wie es zur Zei ist! So ist es und wird es auch bleiben in deutsche Laand! LEIDER!!!!!!!
    Also fährt man nach Holland wo es vernünftige Klassen gibt. Z.b. Streetmachine. Index 12.0 aber mit Handycap. So Kriegt man auch neue Teinehmer!!!!!!!!!!!!!!
    Das kann man in Deutschland vergessen solange Hockenheim der Drehpunkt ist!

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    cooler typ

    mit leuten wie dir wird das auch nichts!

    das mit dem "mist" nehme ich gerne persönlich.
    fahr du nur weiter e.t. bracket in holland und sag hier am besten nichts mehr.

    mal für alle: ich supporte hier nicht hockenheim!
    ist nur ein versuch den index an die derzeitige performance der meisten teilnehmer anzupassen.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    43
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    To whom it may concern: Wir haben bei den RECARO Tuning Days den ganzen PR-Senf hinter uns gelassen und es gemacht wie in den USA bei den Fast+Furious-Rennen: Straßenzulassung ist Pflicht (keine roten Nummern usw.) und jeder fährt mit oder gegen jeden wie´s ihm gefällt ohne Index usw. einfach Heads Up! Die Teilnehmer sind z.T. 10x und mehr gefahren, konnten sich ihre Gegner selbst aussuchen und wir hatten das Gefühl, daß
    a) es jedem Spaß gemacht hat (immerhin 110 Teilnehmer, die meisten echte Newcomer)
    b) viele die Gelegenheit genutzt haben, mal zu klären wer im eigenen Club der schnellste ist (statt der wilden Rennen im Industrie-Gebiet)
    c) einige der "Newcomer" Blut geleckt haben und sich der Dragster-Szene anschließen werden

    Die PR-Regeln halte ich in der heutigen Form für völlig überholt und unsinnig - da ist (wenn´s nicht Heads Up gehen soll) ein vernünftiges ET Bracket oder die klassische Einteilung SST - SG - SC sicher die die bessere Lösung!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Bravo Mathias,
    endlich sagt hier mal einer ein klares Wort über die PR Klasse Ich schaue mir diese Diskussionen hier schon lange an und es gibt keine Einigung unter den Fahrern! ICH bin auch deiner MEINUNG, wer Index will sollte ET-Bracket fahren!!!
    Das ist meine Meinung dazu, denn ich fahre nun schon seit 25 Jahre Dragracing. Die meisten Unzufiedenheiten gibt es immer in den kleinsten Klassen! PR ist eine Einsteiger Klasse und die soll so einfach wie möglich von den Regeln her sein!

    Gruß Gerd

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gebt Gas

    was soll den immer das gejammer. Die MS Fahrzeuge sind alle dicht beisammen. Die Strßenzulassung ist doch nur eine finazielle Sache. Die roten Kennnzeuchen hab ich sowieso und soll ich für 3000km im Jahr eine 5.5 liter Karre ohne Kat anmelden damit ich vom Finanzamt eine Weinachtskarte kriege?
    Das sind Straßenfahrzeuge, in SG sind Rennwagen. wer nöchte schon bei jeder Tanke über den Käfig klettern und wo soll ich den Kindersitz unterbringen wenn wir Cruisen ? Es kann sich doch nicht jeder seine eigene Klasse wünschen.
    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Bernhard G.
    cooler typ

    mit leuten wie dir wird das auch nichts!

    das mit dem "mist" nehme ich gerne persönlich.
    fahr du nur weiter e.t. bracket in holland und sag hier am besten nichts mehr.

    mal für alle: ich supporte hier nicht hockenheim!
    ist nur ein versuch den index an die derzeitige performance der meisten teilnehmer anzupassen.
    Nur zur info. Ich bin einer derjenigen gewesen die in Deutschland überall als 1. war wenn es etwas zu fahren gab. Ob test oder Rennen. Fast20 Jahre lang! Außerdem fahre ich supestreet und mitlerweile sehr erfolgreich. Was soll ich also in einer Klasse bis 10.0?
    Im Publikrace sollte der beste Fahrer gewinnen und nich tder die meiste Kohle ins Auto steckt. Das kriegt man nur mit Braket Racing hin! Aber wie gesagt, darüber zu reden hat in DE. noch nie was gebracht. Maßgebend ist und wird Hockenheim bleiben. Auch wenn es keiner zugibt. Find ich schade!
    Wenn Rico schnelle Straßenautos haben will dann kriegt er sie!
    @Racefink. Verstehe dich ja, aber es sollte doch mehr an die Allgemeinheit gedacht werden. In Superstreet würdest du doch gut reinpaßen.Undso doll stört der Käfig doch auch nicht. Bügel müstest du doch eh haben!
    Also bis denn dann!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    zurück zum Thema!

    Tach zusammen!

    Ich habe mir soeben alle Postings hintereinander durchgelesen und es geht diesem Forum so, wie den meisten: Eine gute Idee wird weiterentwickelt durch viele gute weitere, irgendwann wird´s unsachlich und am Ende heißt es, es hat alles keinen Sinn und überhaupt; es ist ja "nur" PublicRace und Hockenheim und und und.....

    Der Kern ist, das Bernhard hier ein Thema aufgeworfen hat, was in der jüngeren Vergangenheit von vielen PublicRacern auf den Rennplätzen diskutiert wurde. Es waren zumeist jene, die bei den DRM eingeschrieben sind und fast immer vor Ort sind (falls sie sich nicht gerade ein Bein brechen 8o ). Bei diesen Gesprächen hat sich eine starke Übereinstimmung der Meinungen ergeben mit dem Ziel, diese zu formulieren und zu erreichen, das die Regeln an die heutige Situation angepasst wird. Dringend zu berücksichtigen ist dabei der Nachwuchs. HIERZU SOLL DIESES FORUM DIENEN.

    Wie Bernhard bereits erwähnte, haben wir sogar die Aufforderung dies zu tun, nach dem Motto: "Wenn ihr nichts beantragt, ändert sich nichts."

    Wie können wir also die Skala ab 9,90 SG --- 10,00 MS --- 12,00 PR1 so verteilen / erweitern, das es für alle jetzt aktiven Fahrer und auch für Leute die mit strassenzugelassenen Autos z.B. 13,5 fahren können interessant ist, teilzunehmen.

    Keep racin´
    Dirk

    P.S. Ich kann z.B. in PR1 schneller als 12.0, mein Auto ist mir aber zu schade, einen Käfig einzubauen, soll ich jetzt also ein 10,0 oder ein 9,9 sec. Auto bauen? Hat doch beides nichts mit PublicRace zu tun

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Super Steet

    Hallo,
    ich hätte kein Problem damit in einer 10,9 SST Klasse zu fahren wenn es die denn gäbe. Vieleicht währe es Sinnvoll 12,00-11,00 und den 9.9 oder so ähnlich. Mein Problem ist das Reglement für die Super Klassen. Da dürfen zum Beispiel keine Achsen mit Einzelradaufhängung verwendet werden etc. Bleibt alle locker es wird sich irgendwie regeln. Eine Lösung die allen gefällt wird es wohl nicht geben. Für mich ist nur wichtig das ich mit einem echten Straßenauto starten kann, mir währe es zu schade für die wenigen Rennen den Wagen so umzubauen das es auf der Straße keinen Spass mehr macht.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:46
  2. Index-Berechnung
    Von Markus im Forum Competition
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •