Hallo Public Racer,

als PR1 Masters Teilnehmer fühle ich mich in dieser Diskussion angesprochen und besonders nach dem letzten Beitrag möchte auch etwas dazu schreiben.

Es hat jetzt schon verschiedene Vorschläge gegeben wie man Index und Reglement verändern sollte.
Grundsätzlich brauchen wir wohl nicht darüber reden was es heißt mit einem 1600 Kg US-Car 12.0 zu fahren, geschweige denn 10.0!? In beiden Klassen handelt es sich sicher um keine ganzjahres Alltagsfahrzeuge mehr.
Wer ein schnelles serien Straßenfahrzeug alla Porsche, Ferrari und co. hat, würde sich in Hockenheim ja noch nicht einmal qualifizieren!

Ich persönlich finde die Vorschläge von Benni wirklich brauchbar, da merkt man, dass der Basisbezug zu Fahrer und Zuschauer da ist!

Was ich mich frage ist, was machen diejenigen die zwischen 12 und 10sec fahren können? In PR1 ab der 1/8 Meile rollen lassen?? Oder in Pro Public zum ewigen looser verdammt sein?
Das kann es doch nicht sein, Leute! Warum wurden Probleme geschaffen, wo früher gar keine waren. Was ist mit SST? Warum wird eine „Super Klasse“ gestrichen? Wegen zu wenig Teilnehmer?? Wieviele PR2 Fahrzeuge gibt es in Deutschland die 10.0 schaffen?

Meiner Meinung nach, sollten sich alle melden die nächstes Jahr wieder SST fahren wollen und die PR2 fahren wollen. Dann sollte man mal auf den DMSB und die Veranstalter in Hockenheim zugehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.


Grüße an alle
Marcus Himmler
# 306