Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Index PR / MS

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin aus hamburg
    also ich muss mal wieder feststellen das hier doch einige leute der meinung sind das sich sowieso nix ändern wird denen sei gesagt dann aber auch nicht weinen wenn mal wieder alles scheisse war am we
    und nun mal zu einem thema das für mich nicht erfassen ist regeln
    ich weiss ich bin wahrscheinlich der einzige der sich wundert bin wohl ich ich verstehe nicht wer sich hier aufregt und schreibt das er zum einkaufen nicht über seinen bügel klettern will beim ein und aussteigen besser aber noch ist ein roter pick up der nach meinem wissen ganz flache 10 fährt aber keinen den regeln entsprechenden käfig bzw bügel hat muss den erst was passieren
    bis alle das schnallen wir alle haben doch schon mal gesehen wie schnell was passiert und das was die leute danach wieder aussteigen liess war nicht die geile lacke oder die rote nummer sondern das den regeln entsprechende safety equipment
    ich weiss das es in deuschland schwer ist jemanden zu sagen du kannst nicht fahren weil die karre nicht den regeln entspricht weil wir schon wenige genug sind ich bin auch froh darüber weil ich auch schon mit abgelaufenem gurt fahren durfte aber irgend wo muss doch mal ende sein sonst brauchen wir auch garkeine regeln mehr und fahren alle gegen alle wäre doch auch mal was wollte niemand zu nahe treten aber solange das so ist werde ich weiterhin über meinen käfig klettern wenn ich zum einkaufen in meinem wagen fahre denkt mal drüber nach
    WE RULE THE STREETS LIKKEDEELER-RACING
    ?(

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @skorpionhbg: Wegen fehlendem Käfig!

    Wie schnell fährt ein Fahrzeug mit ner 10er Zeit?
    Ich denke so um die 220.
    Wieviel Strassenzugelassene Autos heute fahren so schnell?
    Doch jedes zweite. Haben die alle einen Bügel?
    Ich fahre PR1 und letztes Jahr waren von den 38 Startenden ca. 10 die unter 12 fahren konnten.
    Ich fahre auch die 12,0. Ziel wäre es mal PR2 zu fahren.
    Da ich aber mein Wägelchen noch Privat benutze kommt das nicht in frage. Leider!!!

    Gewinner PR1 2003

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Überleg´ doch mal!

    Tolles Posting.

    Jedes zweite Straßenauto fährt 220 km/h. Und das ohne Käfig. Richtig!

    Und? Mit 0,7 bar auf den Hinterreifen? Und Frontrunners mit 4,0 bar? Voll gesperrte Achse? Und vor ihm ein Renner, der leichten Oildown hatte und keiner hat´s gemerkt?

    Am Thema vorbei!

    Hier geht es darum, Dragracing auch in der Klasse Publicrace als Sport interressanter für Teilnehmer, Newcomer und Zuschauer zu machen.

    Keep racin´

    Dirk :evil:

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Newcommer

    wenn Newcommer kommen sollen, muß das Reglement so einfach wie möglich sein.
    Jede Verklauselierung schreckt diese ab.
    Gruß Klaus

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin MS Fahrer und ebenso frustriert über den 10.0er Index, wie die meisten meiner Kollegen. Ich hab mich schon mit fast allen MS-Fahrern über dieses Problem unterhalten und selbst der führende Martin Weikum klagt darüber, daß sein Motor wahrscheinlich nicht auf Dauer durchhalten würde, müßte er alle Läufe an die 10.0 fahren.
    Für meinen Käfer ist es ohne Aufladung oder Lachgas unmöglich, auch nur in die Nähe der 10.0 zu fahren!
    Unsere beste Zeit lag bisher bei 10.8 und läßt sich mit Tuningmaßnahmen am Fahrzeuggewicht (momentan mit 620 kg sowieso schon sehr ausgereizt) sowie am Saugmotor meiner Meinung nach höchstens auf 10,6 bis 10,7 verbessern!!!!!!!!!
    Um auf die 10,0 zu kommen müßten wir viel Geld in unsere Autos stecken, welches viele von uns wahrscheinlich nicht haben!Und wenn doch, können wir gleich in SG mitfahren, wo das Starterfeld meist kleiner ist und man somit von Haus aus eine bessere Platzierung erreichen kann!
    Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, und so hab ich einen anderren Vorschlag:
    Wir fahren die Masters in der S/ST mit 10.9er Index, und wer in Hockenheim unbedingt starten will fährt in SG od. PR2 mit.
    Es reichen doch auch 5 Wertungsläufe für die Masters, nachdem es im letzten Jahr auch nur 2 waren.
    Ich für meinen Teil sehe jedenfalls nicht ein, daß ich wegen der einzigen Hockenheim-Veranstaltung (die ich übrigens lieber stressfrei als Zuschauer genießen will) mein Fahrzeug übermäßig verändern soll und die Lebensdauer meines Motors extrem verkürzen soll.
    Ich fahre gerne zu den Rennveranstaltungen, aber es soll immer ein Hobby bleiben, das Spaß macht und mich nicht um meine Nerven bringt oder in den finanziellen Ruin treibt, denn Sponsoren sind, wie wir alle nur zu gut wissen, in der Drag-Scene und vorallem in den unteren Klassen sehr dünn gesäht!!!!!!!!!

    Ich hoffe, daß sich mehr von meinen Fahrerkollegen melden und wir irgendwie eine Änderung dieses unglückich gewählten Inex zustande bringen,

    mit luftgekühlten Grüßen,
    euer pauter-tom

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    he he runnerracer:

    Genau darum geht es doch vereinfachung!

    Im übrigen fahren wir nur geradeaus und keine Kurven!
    Und ich fahre privat mit 4,5 Bar vorne und auch mal mit 0,8 hinten.
    Hast das Reglement mal durchgelesen? Ich schon!
    Wenn wir es genau nehmen würden, würden 85% der PR1 und PR2 Fahrzeuge nicht fahren dürfen!
    Fakt ist aber auch leider, das ein PR2 Auto das die 10,0 schafft doch nicht mehr wirklich im Strassenverkehr fahren könnte. (Das betrifft 75% der PR1 Leute leider auch).

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    Ich beobachte diese Diskussion jetzt schon einige Zeit und habe den Eindruck, dass sich alles um die bösen PR 2 und heftigen 10 Sekunden handelt.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass noch kein wirklich konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung bzw. Veränderung kam.

    Mein Vorschlag zur Änderung in PR 1
    Index 12,9
    Zulassung nach StVZO
    Keine Slicks
    und die übliche Sicherheit
    So einfach ist das. Wer mehr will muss PR 2 fahren.

    Mein Vorschlag zur Änderung in PR 2
    Index offen
    Wagenpass
    Überrollbügel
    Die maximale Reifenbreite 10“ (Slicks)

    Gewichte
    Mindestgewichte an die Motoren anpassen und nicht nach Fahrzeugtyp.
    Da nicht mehr nur Käfer und US V8 unterwegs sind, ist hier wohl ein großer Handlungsbedarf
    Es kann nicht angehen, dass ein Golf 1 mit 820 kg Leergewicht dann das Handikap durch den Frontantrieb noch 80 kg zuladen muss,
    wo z. B. ein 323 BMW mit 5,0 l V12 Turbo , 900 PS und 1000 kg noch Regelkonform ist.

    8,10 und 12 Zylindermotoren über 6 l Hubraum und aufgeladene 1700 kg
    8,10 und 12 Zylindermotoren über 6 l Hubraum und aufgeladene Motoren bis 6 l 1500 kg
    8,10 und 12 Zylindermotoren bis 6 l Hubraum 1200 kg
    6 Zylindermotoren 1000 kg
    4 Zylindermotoren 800 kg
    2, 3 Scheiben Wankelmotoren 1000 kg
    und natürlich die übliche Sicherheit.

    Konstruktive Vorschläge sind gefragt, und keine Diskussionen die zu nichts führen, weil keiner etwas bei den Verantwortlichen einreicht.

    Gruß Frank Spenna

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Public Racer,

    als PR1 Masters Teilnehmer fühle ich mich in dieser Diskussion angesprochen und besonders nach dem letzten Beitrag möchte auch etwas dazu schreiben.

    Es hat jetzt schon verschiedene Vorschläge gegeben wie man Index und Reglement verändern sollte.
    Grundsätzlich brauchen wir wohl nicht darüber reden was es heißt mit einem 1600 Kg US-Car 12.0 zu fahren, geschweige denn 10.0!? In beiden Klassen handelt es sich sicher um keine ganzjahres Alltagsfahrzeuge mehr.
    Wer ein schnelles serien Straßenfahrzeug alla Porsche, Ferrari und co. hat, würde sich in Hockenheim ja noch nicht einmal qualifizieren!

    Ich persönlich finde die Vorschläge von Benni wirklich brauchbar, da merkt man, dass der Basisbezug zu Fahrer und Zuschauer da ist!

    Was ich mich frage ist, was machen diejenigen die zwischen 12 und 10sec fahren können? In PR1 ab der 1/8 Meile rollen lassen?? Oder in Pro Public zum ewigen looser verdammt sein?
    Das kann es doch nicht sein, Leute! Warum wurden Probleme geschaffen, wo früher gar keine waren. Was ist mit SST? Warum wird eine „Super Klasse“ gestrichen? Wegen zu wenig Teilnehmer?? Wieviele PR2 Fahrzeuge gibt es in Deutschland die 10.0 schaffen?

    Meiner Meinung nach, sollten sich alle melden die nächstes Jahr wieder SST fahren wollen und die PR2 fahren wollen. Dann sollte man mal auf den DMSB und die Veranstalter in Hockenheim zugehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.


    Grüße an alle
    Marcus Himmler
    # 306

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Das Forum lebt...

    ...von den Beiträgen, und hier gehts ja gut ab.
    Mittlerweile gibt es viele Meinungen und Vorschläge, auf die ich hier jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte.
    FRAGE: Ich hätte mit gern den thread ausgedruckt, um etwas übersicht zu haben, wie geht das?
    Muß ich alles markieren, in meinen Rechner temporär reinladen und dann irgendwie drucken??? Bin manchmal DigitalIdiot.
    ZUM THEMA:
    1. Lest doch mal mein Posting mit dem EinteilungsVorschlag genau, wie ich die PR Klassen genannt habe.
    Die SCHNELLSTE sollte meiner Meinung nach die 1 sein,
    die langsame abgestuften dann die 2 und vielleicht 3, wenn es denn eine neue "Einsteiger-Zeitklasse" geben sollte.
    Außerdem sollte das Kind dann auch einen Namen bekommen
    wie z.B. "Pro Public", "Modified Public" oder "Street Public" Race, fände ich schöner.
    2. An der Diskussion machen ja viele mit, gut so.
    Sollte die Entscheidung, welche Vorschläge dann an den DMSB weitergegeben werden,
    nur von den Fahrern der PR und MS(SST) Klasse getroffen werden?
    Von den aktuellen und / oder der letzten Jahre?
    (Wer darf so was überhaupt einreichen? Fahrer? Kommissare?Funktionäre des Fachausschusses ?Keine Ahnung.)
    3. Wann genau läuft die Frist für Änderungs-Vorschläge ab?
    4. Hier im Forum kann man doch auch Abstimmungen organisieren, hab ich mal gesehen.
    Wie wäre es. wenn alle Vorschläge irgendwie so konkret formuliert werden,
    dass schon mal eine Abstimmung durchgeführt werden könnte?
    Wer sollte da mit machen dürfen, alle Forumser oder nur(PR/MS) Fahrer?Hat (PC-technisch gesehen) jeder nur 1 Stimme?
    Nur so, um schon mal zu sehen, ob es auf 2 oder 3 Hauptsachen hinausläufen könnte.
    5. Langt die Zeit zur Anmeldung von Vorschlägen noch, wenn sich alle beteiligten in Hock mal treffen?
    Ach so, da sind ja nicht alle, und nur zu nem Treffen würden die nicht-Starter wohl kaum kommen???
    Oder doch, wenn die Zeit langt?
    (Vielleicht gäbs ja nen Tagungsraum im Hotel oder so, ohne dafür extra ne Karte kaufen zu müssen???)
    Denn da könnte sich dann nochmal ausgetauscht und dann abgestimmt werden,
    oder wie stellen sich die Beteiligten die Entscheidungsfindung des DMSB vor ?
    Sollen wir einfach alle Vorschläge sammeln und dann den DMSB entscheiden lassen?
    Wer das dann ist, weiß ich grad nicht,
    der Fachausschuß Dragracing mit Jerry, Rico, Manfred und wem noch oder ein anderes Gremium?
    Das erstmal dazu, denn die Frist läuft irgendwann ab.
    WAS ANDERES: Stimmt das mit den wenigen Regelkonformen PRs???
    (Daß bei Leichtgewicht-Käfern öfter mal Toleranz im Dekra-Häuschen war, weiß ich.)
    Sind die TKs denn blind, und würden sich einige schnelle Autos/Zeiten bei Einhaltung verlangsamen,
    und wir hätten die ganze Diskussion nicht ???
    Denn wie in der großen Politik gilt hier für mich auch:
    Erstmal die bestehenden Gesetzte einhalten und anwenden, bevor man neue macht.
    Ich hätt noch viel dazu zu sagen.
    Zu Gerd z.B., einsteigen mit PR oder einer anderen Klasse war früher halt einfacher,
    und über Schadstoffnormen brauchte damals keiner beim frisieren nachzudenken.
    Aber die Idee mit abgestuftem ET Racing in den angedachten neuen PR"Einsteiger" Klassen hätte auch was für sich,
    denn so fahren ja die Drachtener auch.
    Ich würds verstehen, einige Fahrer auch, aber das deutsche Publikum?
    Wie wird eigentlich in Vandel gestartet, PR/MS/SST mäßig?
    Nur so ne Frage, denn da sind ja auch deutsche dabei???
    Frank hat sich mit seinen Vorschlägen auch Arbeit gemacht,
    um den neuen Autos/Motoren auch aus europäischer/Japanischer Herkunft Chancen zu geben.
    Auch das könnte (z.B.Recaro)-Einsteiger überzeugen.
    Vielleicht sollten sich die an der Diskussion beteiligten einen extra-Chat-Termin einrichten?
    Der Server ist immer offen.....
    Ich bin heut um 9 dabei, nach Schöfers auf n-tv(20:30)!
    Bis dann,
    Benni

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    10" Slick

    Hallo,
    ich finde die Idee von Frank ohne Index zu fahren sehr gut. Das währe wie bei den SSB. Ohne Wettbewerb kein Vortschritt. Für mich ist die MS Klasse auch nur so lange interesan bis ich den Index ereiche, wenn ich schneller bin bau ich ein neues Fahrzeug und steige auf. Mit bremsen möchte ich kein Rennen gewinnen. Dragracing heist gasgeben. Wie währe es den wenn die Teilnehmer, wie in anderen Länden üblich, 25km fahren und an einer normalen Tankstelle tanken müssten? wer das nicht schafft darf nicht in den Strassenklasen starten. Müsste ja vieleicht auch nur auf einer Veranstaltung sein. Hoffentlich führt diese Diskusion zu was.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:46
  2. Index-Berechnung
    Von Markus im Forum Competition
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •