Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Index PR / MS

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pr / Sst

    Was ist denn mit den Jungs die in PR1 vom Gas gehen
    ( oder halt auch bremsen ) , warum meldet sich denn keiner.....
    oder haben es wir falsch angenommen das die SuperStreet Klasse dann die nächst bessere Klasse wäre..........

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Race-Fink:

    Die Idee finde ich super!

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Der Zeit für Vorschläge...

    ...ist nicht unbegrenzt, leider.
    Ich habe heute mit Jerry gesprochen,
    die nächste Sitzung des Fachausschuß Dragracing im DMSB ist am 14.10.
    Also sollten die Vorschläge bis MITTE SEPTEMBER beim DMSB eingereicht werden.
    Mal sehen, wer noch hier mitmacht, und sprecht doch mal eure Kumpels aus der Klasse an,
    ob die hier schon im Forum sind, das wäre ja ein Grund dafür.
    Denn eine eigene Seite/Forum für PR und MS gibt es doch nicht(?), und in Frank Linte´s
    www.public-race.de Seite setz ich auch noch was als Hinweis.
    Bis dann,
    Benni

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    der Vorschlag vom Frank, die verschiedenen Motoren mit Mindestgewichten in PR2 zu belegen, klingt gut

    aber dann sollte unten bei den 4 und 6 Zylindern ruhig noch nach Sauger/aufgeladen unterschieden werden, würde sonst ganz sicher zu heftigen Streitereien führen, wenn beide eine Klasse fahren sollen

    ansonsten ist die Entwicklung doch schon klar, möglichst mit 4 Zylindern an die 800 ran und zusätzlich aufladen

    Golf I 16VT mit Frontantrieb dürfte schon durch ordentlich ausräumen an die 800 Kilo kommen, an Leistung sind weit über 300 PS zu realisieren, 11er/12er zeiten sind damit durchaus möglich

    Golf II 16VT syncro hat die selben Möglichkeiten bezüglich Leistung, wiegt aber locker 1200 Kilo, trotzdem gibts genügend Beispiele mit 11er und 12er Zeiten

    ein 2er Polo mit VR6turbo und Frontantrieb müsste mit diesen Regelungen schon locker 100 Kilo zuladen, fraglich, ob der noch in den 12ern bleiben kann

    ein Golf II VR6 Sauger kommt mit 3 Litern Hubraum, 1000 Kilo und mühsamen 250PS noch an eine 13.5-14.0, also bei weitem nicht in die PR2

    ein Golf II V6 turbo 4motion würde wiederum mit 1200 Kilo schon 200 Kilo schwerer sein als in seiner Klasse notwendig, trotzdem gibts viele Beispiele mit stabilen 11er Zeiten

    gerade das letzte Konzept hat sich aber bislang wegen des heftigen Leistungspotentials als sehr erfolgreich erwiesen, könnte sich also trotz des Gewichts-Handikaps als Optimum durchsetzen

    gruss

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Vorschlag

    Wie währe es mit dem Reglement http://www.nmraracing.com/rules/wild_street/
    Die Fahrzeuge fahren in mittleren 9sek. Bereich

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab mir das angesehen, die fahren in den Top Klassen 7er und 8er Zeiten - da kommt nur eine Frage auf, was machen wir alle bis hin zu Pro Mod's falsch wenn diese Kisten 30 Meilen fahren, ohne grossartigen Cool down 3 passes hinlegen ohne was anzugreifen ?

    oder sehe ich da was falsch, sogar die Mickey Maus Klassen in Real street fahren mittlere Super Gas Zeiten !

    was geht da falsch, ich wollt immer schon mal mit einem 8 Sekunden Auto beim TÜV vorfahren, der einzige der damit einen Spass hätte wäre der Pauter Tom

    Aber irgendwie hätte MS oder PR ohne Index schon seinen Reiz für mich, da muss ich dem RaceFink recht geben. Dragrace ist Vollgas und nicht Bremsen um an einen Index heranzukommen.

    Ich warte dadurch auch ab was mit MS rauskommt ob ich nächsten Jahr mitfahre da ich nicht sicher bin ob ich gleich mit SG liebäugeln sollte, der wagen hat auf alle Fälle das Potential für beide Klassen.

    Learn to walk before you run heisst es aber...........

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wild Street

    Also das fahren auf der Strasse, und 3 läufe hintereinander, sind nur die "Wild Street" Klasse und die fahren ca. 9.5sec.
    Nochmal wer keine 30 Meilen und drei Läufe hintereinander schaft hatt keinen Strassenfahreuzug!
    Mir wird in den Strassenklassen das "Strasse" etwas vernachlässigt.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur ein Vorschlag von mir:
    Nachdem Hockenheim zu stressig wird, könnten wir MS und PR Fahrer in Oschersleben zusammen über die ganze Geschichte sprechen. Am besten im Anschluß an eine Fahrerbesprechung, an der so wie so alle Betroffenen teilnehmen und am besten zusammen mit der Rennleitung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:46
  2. Index-Berechnung
    Von Markus im Forum Competition
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •