Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Chassis Fronttriebler

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    also bei dem leistungsgewicht sollte da viel mehr drinne sein.. die avons sind sicher rundstrecke?? ich habe ca 290ps auf 800kg 60feet 1,6 mit 26/10/15 MH best ET 11,7 @200

    bei deinem kurzen getriebe währe es evt. angebracht auf größere slicks zu greifen, wenn die antriebswellen da noch mitspielen.

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von reyalp Beitrag anzeigen
    60feet 1,6 mit 26/10/15 MH
    mit oder ohne Sperre?
    ich denke Ohne Sperre wird es schwer gute Zeiten auf den Asphalt zu bringen ....

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Ohne Sperre und seriengetriebe. Nächstes Jahr dann endlich mit sperre.. ;-)

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja sind keine drag slicks gewesen.
    dieses jahr war es auch nur zum testen.
    es kommt noch dazu das das auto kein reines 1/4 meile auto ist,daher muss ich nen guten kompromiss finden.
    im nächsten jahr kommt auch nen sperre rein und 24,5 mh slicks.

    Strecke/Jahr : Rothenburg 2012
    60feet : 2,131
    1/8 Meile : 8,134 @ 157,828 Kmh
    1/4 Meile : 12,243 @ 194,679 Kmh

    bin ich mit der übersetzung gefahren:





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kkkl.JPG   kl.JPG  

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Majo Beitrag anzeigen
    ja, waren auch sehr zufrieden. Wir hatten an dem WE mit ner 1,973er 60FT angefangen und uns dann mit kleinen Änderungen nach jedem Lauf bis in die 1,4er vorgearbeitet.
    ... Super Leistung Majo *Daumen hoch* von einer eher durchschnittlichen 1,97 bis auf 1,4 vorgearbeitet mich würde interessieren wie klein die änderungen waren bzw. was ihr geändert habt oder eure herangehensweise. Habt ihr nur den Luftdruck geändert vieleicht aber auch das Fahrwerk und Motorsetup..... ?

    MfG Björn

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Fechi, ich denke wir machen das wie die meisten anderen auch. Lauf machen, Lauf auswerten - Änderungen vornehmen, nächster Lauf wenn besser weiter in die Richtung "verfeinern" usw. ...
    Luftdruck hatte ich an dem WE nur im Bereich von 0,1bar verändert weil die Lauffläche der Slicks m.E. gut aussah und wir ja wussten das die Anfänglichen Probleme nicht an den Reifen lagen. Fahrwerk habe ich im Vorfeld eingestellt...Wheelie bar benutzten wir erst effektiv im letzten Lauf (war vorher relativ hoch eingestellt). Wir haben die meisten Anpassungen beim Motor-/Startsetup vorgenommen. Alles im Detail würde hier aber vll. langweilen und den Rahmen sprengen. 2012 war super, wir sind auf jeder Strecke eigentlich immer mit jedem Lauf schneller geworden (bis auf Hock, wo die Dichtung im 2ten Lauf streikte aber auch da waren wir bei 330`schon 0,303sec. schneller als im 1.Lauf) . Beim ersten Rennen der Saison in Bechyne z.B. 11,9sec. 11,3sec. , 10,8sec. , 10,4sec. , 10,0sec. , 9,8sec. , 9,7sec. .

    mfg. Mario
    Geändert von Majo (12.11.2012 um 13:17 Uhr)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  7. #57
    Benutzer Avatar von BlauerVRT
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Jerichower Land
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo alle zusamm und guten morgen. Stell mich ma kurz vor, bin der maik 40jährchen aufm
    buckel und nen leidenschaftlicher Schrauber.:-)

    Gleich mal paar Fragen.

    Fahre nen Golf3 VRT FWD ist kein reines meileauto also fahre da auch öfters auf der Landstraße.

    Fahre auf der meile 24,5/8,5/15 m&h Racemasters und wollte gern wissen ob die Spur/Sturzwerte
    wie Serie gefahren werden oder mehr Vorspur und Sturz neutral?

    momentan hatte ich negativ Sturz -2° fuhr sich mit FederalRSR auf der Straße gut,aber die
    m&h Slicks haben innen jetzt nen ca 3-4cm Streifen der mehr abgefahren ist,der rest ist
    noch sehr gut,also die Löcher sind voll da.

    Luftdruck hatte ich von 1,0 auf 0,8 warm zuletzt gefahren.

    habe jetzt den Sturz auf neutral eingestellt und leicht Vorspur.

    fährt sich mit Straßenreifen aber bescheiden.

    Fahrwerk H&R Gewinde ohne Druck/Zugstufe verstellbar.

    bitte um Rat dazu.
    Geändert von BlauerVRT (23.03.2014 um 10:40 Uhr)

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für den 1/4e meile ist die Geradeauslauf am wichtigsten. Das was auf eine kurvige Landstrasse von Vorteil ist zählt hier nicht.
    100% wäre das beim Beschleunigen (also unter Last) die Räder so gerade (0 Sturz und 0 Vorspur) wie möglich auf der Strasse rollen. Das bedeutet das du es in Ruhestand anders einstellen muss.
    Die genaue Werte lassen sich jetzt leider nicht so sagen da sie von mehrere Sachen abhängig sind.

    Was ist jetzt dein 60 Fuß zeit? Wie startest du? Ladedruckbegrnzer im 1e Gang?

    Sind deine Buchsen schon aus PU?

    Da der M&H viel mehr grip hat als ein normalen Reifen wird eigentlich alles am Leistung in Vortrieb umgewandelt. Das was nicht für den Vortrieb genutzt wird, verbraucht er um alle Buchsen zusammen zu drücken oder aus ein ander zu ziehen. Dadurch wird dein muhevoll eingestellte Vorspur verstellt.

    Dazu kommt noch das die Karrosse nach oben gedrückt wird, also dein Dampfer federt aus, damit wird dein Spur/Sturz noch weiter verstellt.

    Dein Heck taucht ein en damit steht die Vorderachse auch wieder etwas anders auf der Strasse (minimal aber es ist da). Das ist probeweise weg zu kriegen wenn du die Dampfer hinten volstopft mit Federwegbegrenzer so das er gar nicht mehr einfedern kann.

    Schau mall mit einen Kamera was dein Front macht beim volle Beschleunigung und pass das dann nach und nach an. Am Besten wäre zuerst daür zu sorgen das dein ganze Aufhängung/Fahrwerk wenig bis kein "Flex" hat.

    Fahr sonsst erst noch mit deinen Strasseneinstellung und probier noch etwas mit den Luftdruck, geh schritweise runter bis 0,6 bar und scha was am besten fünktioniert.

    Dragslicks lassen sich sowieso viel anders fahren als Radial Reifen.

  9. #59
    Benutzer Avatar von BlauerVRT
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Jerichower Land
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dragracer, habe wieder mal ne Frage in die Runde.

    Hatte mit meinem Golf3VRT FWD mit M&H Racemaster auf ner Betonbahn nicht geklebt(Zerbst Flugplatz)

    als Bestzeit eine 12,0sek gefahren.

    Jetzt habe ich auf der gleichen bahn mit dem selben Fahrwerk motor allerdings kürzeres getriebe
    und gestartet im 2ten gang mit 0,7bar nur eine 12,7sek gefahren

    Es sind jetzt aber nagelneue M/T in 24,5x8x15 montiert vorher waren es 24,5x8,5x15 von M&H Racemaster.

    Das problem ist die schlechten 60fet von 2,2-2,3 :-(

    Die M/T sehen auch schlimm aus überall diese großen Gummiwutzeln also als wenn ich zuviel geburnt
    hätte,habe aber nur einmal vor dem ersten Lauf geburnt da die doch sehr weich sind.

    Luftdruck hatte ich warm 0,7bar.

    Sind die M/T einfach nicht das richtige für die rauhe Betonbahn,sind dort M&H besser weil die
    doch etwas härter sind?

    Habe mit neuen Semislicks toyo R888 in soft 225/45/16 auch ne 12,8 gefahren mit 189kmh und 60fet 2,25
    Mit den M/Ts 12,7sek mit 185kmh und 60fet 2,3.

    könnt ihr paar tips geben? Fahrzeug hat bei 0,7bar 300PS und 360NM und bei 1,2bar 380PS und 461NM
    Angefahren wird im 2ten Gang mit Dampfrad aus über schalter und ohne Lounce.

    Nen Zündunterbrecher würde ich gern verbauen um eine gleichbleibende Drehzahl weg vom Turboloch
    einstellen zu können.

    Jetzt paar Tips von den Profis bitte?

  10. #60
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    0.7 bar ist zu viel Luftdruck versuch mal 5 PSI 0.4 Bar
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

Ähnliche Themen

  1. Full Chassis MK1
    Von R.A.G. im Forum Was geht ab
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:21
  2. 3/4 Chassis
    Von skodaturbo im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:06
  3. New chassis doorslammer builder near you!
    Von memez im Forum English please
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:54
  4. fronttriebler opel 8,98sec auf 4tel meile!!!
    Von der gallier im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 23:47
  5. Welche Reifen fahrt Ihr beim Fronttriebler
    Von KBS Uno im Forum Public Race
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •