Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Welchen Garrett Turbolader bei 1,8l ?

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kleiner lader wenig leistung, großer lader viel leistung und die ar der abgasseite ist nicht nur das ansprechen des laders sondern auch die endleistung und firmen wie precision oder forced beschäftigen sich mit der optomierung der lader um beim großen ladern das ansprechverhalten zu verbessern und um leistungen noch höher zu sätzen den beim großen lader das ansprechverhalten nach oben geht, bei mein evo mit 2l und 4 zyl mit einem gt4202r habe ich beim 5400 vollen ladedruck aber es interessiert mich wenig da ich bis 11000 drehen kann und somit sind eure theorien und berechnungen voll vom arsch den so gesehen könnte es nicht funktionieren und andere fahren auf ihren 4zyl gt47 und knallen die zeiten in den boden die ihr nicht mal berechnen könnt.

    vielleicht sollte dieses forum in "German Schreib Drag Racing Board" umgenannt werden da die leute mehr am quatschen sind als alles andere.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach Paul

    Meinst du alle anderen Hersteller betreiben diese Entwicklungsarbeit nicht?

    Und kannst auch deinen EVO-Motor nicht mit einem 1,8l 16V Motor vergleichen der mit nicht mal einem 1/8 deines Budget aufgebaut wurde.

    Töröööööö

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Hermy
    Ach Paul

    Meinst du alle anderen Hersteller betreiben diese Entwicklungsarbeit nicht?

    Und kannst auch deinen EVO-Motor nicht mit einem 1,8l 16V Motor vergleichen der mit nicht mal einem 1/8 deines Budget aufgebaut wurde.

    Töröööööö
    er hat doch garnicht gesagt wie er den bauen möchte ausser 500 ps und 800 U/min und da aus meiner sicht währe ein Forced HTAgt3586R lader oder Precision PT6262 keramic die beste alternative für den auch wenn garrett ne entwicklung hat sidn die vom ansprechen deutlich besser und haben eine höhere endleistung und er müsste nicht mehr als 1,5 bis bar ladedruck fahren was ein garrett lader mit diesem ladedruck 100% nicht schaffen wird sondern eher mit 2 bar und schön am ab kotzen dazu.

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Haid, Oberosterreich, Austria, Austria
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm mal was anderes, hab kein freiprogrammierbares Motorsteuergerät sondern noch die ältere originale Technik mit einen Luftmengenmesser.

    Würde es eventuell Probleme damit geben wenn ich einen grösseren Turbolader verbaue. Nicht das der Luftmengenmesser dann eine "Drossel" wäre weil der Einlass doch geringer ist. Den Fuelcut hab ich nicht mehr, durch das neue Motorsteuergerät.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Was für ein Motor ist es denn genau, aber im regelfall kann man den wenn es sich um einen Luftmassenmesser handelt (nicht Luftmengenmesser) das einerseitz Software seitig anpassen oder wenn das soweit ausgereizt ist ein größeres gehäuse für das Messbauteil bauen. Eine Drosselung ist zwar da, wirkt sich aber bei einem Turbomotor nicht so stark aus.

    Mfg Hermy

  7. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Haid, Oberosterreich, Austria, Austria
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist der GTR Motor von Mazda mit den VJ23 Turbolader.

    Vl schaff ich es ein Foto reinzustellen wie der Luftmassenmesser aussieht. Ist auf alle Fälle einer mit Klappe ( dehalb Luftmenge gg ), nicht einer mit Hitzdraht oder Heisfilm Lustmassenmesser.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei diesen kann man das Signal dann denke ich entweder nur durch ein zusatzsteuergerät selbst programmieren oder modifizieren.
    Ansonsten müsste man erstmal testen ab welchem Ladedruck bzw. Luftmasse und Drehzahl die Klappe voll geöffnet ist und dann könnte man vorrausgesetzt du hast jemanden der das orginalsteuergerät programmieren kann, durch eine andere oder zusätzliche Feder Regelbreite verändern.
    Aber du solltest auf jedenfall über eine Frei Programmierbare Steuerung nachdenken da du sonst wohl nie so richtig an das Potential des Motor's kommst.

    Mfg Hermy

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olaf Linde
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    144
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Precision Turbo

    Tschuldige dass ich dein Thema kurz mißbrauche, aber...

    @xxx Turbo: kommst du vielleicht an die Daten/Kurven von dem neuen 108er Precision Turbo ran? Kenne ihn bis dato nur von Messebildern und konnte noch keine Infos bekommen.
    Vielen Dank, Grüße Olaf

    Störung Ende und weiterstreiten ...
    Linde Bros. AT/A 808 - TD 808

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Muß hier auch mal kurz was anmerken:

    Original von xxx Turbo
    ein GT 35 macht bei guten 600 ps dicke backen und das wars.
    Ich kenne diese Angabe auch (gibt ja Garrett selbst so an), trotzdem hatte ich bei knapp 2 bar mit einem GT35 mit meinem VR 723 PS auf der Rolle. Und auch nur deshalb 2 bar, weil der Motor schon vom Käufer angezahlt war und nix kaputtgehen sollte, vorher bin ich auch mit 2,3 bar und entsprechender Mehrleistung gefahren...

    Wie kommt das zustande ?

    Ich vermute mal, wenn die Effizienz eines Motors überdurchschnittlich ist, so ist es die Performance des Turboladers wohl auch...

    MfG,
    Turbomarkus

Ähnliche Themen

  1. Garrett GT turbolader teile abgasgehäuse verdichter etc
    Von Bart im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:11
  2. Verkaufe GARRETT GT42 Turbolader
    Von Greddy im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:12
  4. Biete GARRETT GT60 Turbolader
    Von GiraffeTurbo im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 00:33
  5. Welchen Luftdruck?
    Von GTR- Max im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •