Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Welchen Garrett Turbolader bei 1,8l ?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Muß hier auch mal kurz was anmerken:

    Original von xxx Turbo
    ein GT 35 macht bei guten 600 ps dicke backen und das wars.
    Ich kenne diese Angabe auch (gibt ja Garrett selbst so an), trotzdem hatte ich bei knapp 2 bar mit einem GT35 mit meinem VR 723 PS auf der Rolle. Und auch nur deshalb 2 bar, weil der Motor schon vom Käufer angezahlt war und nix kaputtgehen sollte, vorher bin ich auch mit 2,3 bar und entsprechender Mehrleistung gefahren...

    Wie kommt das zustande ?

    Ich vermute mal, wenn die Effizienz eines Motors überdurchschnittlich ist, so ist es die Performance des Turboladers wohl auch...

    MfG,
    Turbomarkus
    das kommt wegen deiner traummessung bei Digital Racing oder Kraft Probe zustande

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also Leistungen um die 670Ps sind auch mit dem Lader möglich, die Luftmasse die er bei diesem Druck fördert würde reichen und die Abgasseite wäre auch ausreichend ausgelegt zumindest die 1,06ar.
    Ob die Messung damals bei "D-R" realistisch war sei mal dahingestellt.

    Mfg Hermy

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte die 1.06er...

    Klar will ich die 723 PS nicht einklagen, aber im Vergleich zu Roman und Ole würde ich die Streuung nach oben bei DR zumindest als gleichmäßig bezeichnen...

    So 670 PS haben wir ja auch selbst geschätzt, aber wie gesagt bei 2 bar... So wie das Auto fuhr sollten bei 2,3 bar zumindest 700 PS angelegen haben. und das mit nem Lader, dem bei 600 PS "die Puste ausgeht"... :]

    Schade daß Precision damals bei uns noch nicht so angesagt war, dann hätten wir wohl 8xx PS gesehen, oder was meinst du, Paul ?

    MfG,
    Turbomarkus

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Ich hatte die 1.06er...

    Klar will ich die 723 PS nicht einklagen, aber im Vergleich zu Roman und Ole würde ich die Streuung nach oben bei DR zumindest als gleichmäßig bezeichnen...

    So 670 PS haben wir ja auch selbst geschätzt, aber wie gesagt bei 2 bar... So wie das Auto fuhr sollten bei 2,3 bar zumindest 700 PS angelegen haben. und das mit nem Lader, dem bei 600 PS "die Puste ausgeht"... :]

    Schade daß Precision damals bei uns noch nicht so angesagt war, dann hätten wir wohl 8xx PS gesehen, oder was meinst du, Paul ?

    MfG,
    Turbomarkus
    ich denke das ihr so bei 600 wart den besonders schnell war das teil ja nicht auf der meile und hat sich auch nicht so verhalten, das ist genau wie bei marek...der ist schnell keine frage soger brutal schnell aber nur weil der polo ja auch so gut wie nichts wiegt und leistung hat er aber weit nicht so wie es gesagt wird aber das ist wieder so ein endloses thema und auch sinnlos dazu, lass lieber über rennen, weiber und alkohol quatschen und alle zusammen spaß haben, ich freue mich schon total auf die Speeddays/King of Germany.

    Ja so ein Precision ist schon ne ganz harte und geile sache, kann ich nur empfehlen und die die schon bekommen haben werden ganz gut spaß haben aber lader allein ist nicht alles.

  5. #65
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Haid, Oberosterreich, Austria, Austria
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welche Abmessuungen hat eigentlich ein GT35 oder Precision 6262 Turbolader. Das ich zumindest mal bisschen Ausmessen kann wieviel Platz ich machen muss im Motorraum *gg*.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier ein paar bilder von Precision PT 5857, die masse aussen sind in etwa alle gleich mit PT 6262, lass ein wenig mehr platz und es passt aber am besten, Lader kaufen und dann bauen, dann passt es 100%.










  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Paul,
    habt ihr momentan einen PT6262 journal Bearing mit T3 0.63 A/R Abgasseite auf Lager ?

    Gruß Chris

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Clipt
    Hey Paul,
    habt ihr momentan einen PT6262 journal Bearing mit T3 0.63 A/R Abgasseite auf Lager ?

    Gruß Chris
    hast PN

  9. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    hab mir die Beiträge hier mal weng durchgelesen und hier wird immer vom Wirkungsfeld von so einem Turbolader geredet.... Is ja schön das das manche verstehen aber dann helft doch auch mal den nichtwissenden und erklärt doch mal anhand von einem 1.8 16V VW Motor wie man da was aus so einem Diagramm das passend ist raussucht....


    Würde mich auch mal Interessieren wie man so ein Diagramm richtig liest.

    Auch wieviel Luftmasse so ein 1.8er 16V so braucht usw.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    134
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ähnliche Themen

  1. Garrett GT turbolader teile abgasgehäuse verdichter etc
    Von Bart im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:11
  2. Verkaufe GARRETT GT42 Turbolader
    Von Greddy im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:12
  4. Biete GARRETT GT60 Turbolader
    Von GiraffeTurbo im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 00:33
  5. Welchen Luftdruck?
    Von GTR- Max im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •