Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Turbo

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ja, die in USA fahren aber auch mehr Leistung... hatte mich mit denen unterhalten bei den speeddays, laut deren aussage hatten sie noch nie über 1,8 bar ladedruck gefahren was bei dem auto eine derzeit maximale leistung von knapp 700ps war...
    In USA fahren die fast 3 bar ladedruck und über 1000ps. Einige US Dragrace meinen zb das Hockenheim eine sehr schnelle strecke ist und gut vergleichbar mit den US Strecken. Da gibt es einige Strecken in Europa die vergleichbar sind...
    SG 599
    SC 490

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    Ja, die in USA fahren aber auch mehr Leistung... hatte mich mit denen unterhalten bei den speeddays, laut deren aussage hatten sie noch nie über 1,8 bar ladedruck gefahren was bei dem auto eine derzeit maximale leistung von knapp 700ps war...
    In USA fahren die fast 3 bar ladedruck und über 1000ps. Einige US Dragrace meinen zb das Hockenheim eine sehr schnelle strecke ist und gut vergleichbar mit den US Strecken. Da gibt es einige Strecken in Europa die vergleichbar sind...
    Wie kriegen die dann die Leistung auf die Straße frag ich mich.

    So wie der hier Chris Miller 8,5s
    http://www.youtube.com/watch?v=XJe_M...layer_embedded

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Kai-G
    Da hättest du weiter fragen sollen.
    die ganzen zusatz gewichte sind raus und das sind paar 100kg,ergibt ca. gleiches leistungs gewicht.
    viele können theorien aufstellen aber im praxis klappt das nicht. :grins:

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Er hatte da was von 500 kilo gesagt bei dem Civic.

    @Boba

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben die in USA nen Superkleber auf der Strecke, keine ahnung aber das ist eins der mysterien für mich wie die das auf den Asphalt bringen...
    Die Reifen sind ja auch im Reglement geregelt auf max 26x10

    Hinten scheinen die ja garkein fahrwerk mehr drin zu haben, da sind die dinger ja brett hart. Vorn scheint auch nur noch der Reifen zu federn.
    Was ich weis, die haben Tractionbars an der VA aber das wird nich soviel bringen... Verhindert ja nur das sich die Querlenker nach vorn schieben und unterbindet etwas das "hopping"
    Auf alle fälle haben die richtig schnelle 60 fuss zeiten...
    SG 599
    SC 490

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    Er hatte da was von 500 kilo gesagt bei dem Civic.

    @Boba

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben die in USA nen Superkleber auf der Strecke, keine ahnung aber das ist eins der mysterien für mich wie die das auf den Asphalt bringen...
    Die Reifen sind ja auch im Reglement geregelt auf max 26x10

    Hinten scheinen die ja garkein fahrwerk mehr drin zu haben, da sind die dinger ja brett hart. Vorn scheint auch nur noch der Reifen zu federn.
    Was ich weis, die haben Tractionbars an der VA aber das wird nich soviel bringen... Verhindert ja nur das sich die Querlenker nach vorn schieben und unterbindet etwas das "hopping"
    Auf alle fälle haben die richtig schnelle 60 fuss zeiten...
    Ich fahre ja auch die selben Reifen wie die.
    60ft in Hockenheim war bei mir 1,60s. Bis 200kmh haben die Räder bei mir in Hockenheim gedreht, bei nicht mal vollen Ladedruck, also knapp 600PS

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boba wenn dein Auto gerade auf der Hinterachse 100-200kg leichter wäre hättest du schon locker ne mittlere 9er gefahren.

    Wenn ich nur an die Hinterachse selbst denk, wenn man die neu konstruiert wiegt die gerade mal 1/3 also nicht mehr 60-70kg, dann noch die Reserveradmulde die allein wiegt 20kg, das ist auf jeden Fall hinzubekommen.

    Ohne solche radikaleren Umbauten wird es schwer noch wesentlich schneller zu werden.

    Die Hondas, selbst wenn sie noch original sind, nur halt ohne Innenausstattung wiegen um die 750kg, da kannst du ausrechnen das du insgesamt nicht schlecht da stehst.

    Mfg Hermy

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Was mir bei den Autos aufgefallen ist, fast alle haben den tank, Batterie und alles was schwer ist vorn montiert. Da gibt es einige Bilder im netz wo man sieht das der Tank vorm rechen vorderrad sitzt und die batterie vorm linken vorderrad...
    Mit dieser Tractionbar, das prober ich diese Saison auch aus nur hab ich nicht die Leistung wie die...
    bei mir werdens um die 350-400 ps werden aber wenn man genau hinschaut haben die auch einen gewissen schlupf in jedem gang nur taucht das heck nahezu garnicht ein und die Front hebt kaum ab also minimalster Lastwechsel...
    Vielleicht sind die strecken dort doch anders prepariert als hier. die 2400lb die da als Gewichtslimit sind, die unterschreitet man normal mit einem leergeräumten Civic, dann kann man natürlich etwas mit gewichten arbeiten aber ob das soviel ausmacht...
    SG 599
    SC 490

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    Was mir bei den Autos aufgefallen ist, fast alle haben den tank, Batterie und alles was schwer ist vorn montiert. Da gibt es einige Bilder im netz wo man sieht das der Tank vorm rechen vorderrad sitzt und die batterie vorm linken vorderrad...
    Mit dieser Tractionbar, das prober ich diese Saison auch aus nur hab ich nicht die Leistung wie die...
    bei mir werdens um die 350-400 ps werden aber wenn man genau hinschaut haben die auch einen gewissen schlupf in jedem gang nur taucht das heck nahezu garnicht ein und die Front hebt kaum ab also minimalster Lastwechsel...
    Vielleicht sind die strecken dort doch anders prepariert als hier. die 2400lb die da als Gewichtslimit sind, die unterschreitet man normal mit einem leergeräumten Civic, dann kann man natürlich etwas mit gewichten arbeiten aber ob das soviel ausmacht...
    Gewicht vorne merkt man richtig. Da braucht nur ein Beifahrer reinsetzen und schon geht es besser, aber dann müsste der ab 1/8meile rausrpingen :grins:

    Das mit Tank, Hinterachse und Reserveradmulde geht leider nicht , muss noch auf der Straße fahren

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Chassis tuning?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    T3 60-1 Lader auf B16a2:

    http://www.youtube.com/watch?v=bnrNzZuXOjg
    Das ist ein Master Power T3, wie an der Beschreibung mit MP60 zu erkennen.

    Das ist was völlig anderes als der kleine Garrett T3. Das Verdichterkennfeld unterscheidet sich auch ganz leicht





    Da steht "T3/T4 60-1 .63 A/R". Das ist nicht das Verdichterrad mit dem Kennfeld bis 30 lb/min, sondern ein ähnliches wie oben.


    Original von Kai-G

    GT42r Lader auf B20 Vtec, bei den 4 Autos weis ich 100% das die über 900ps an den rädern haben und alle B20 Motore haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ji8Llm-nZSE
    Ich habs mir zweimal angeschaut, geile Karren, aber es ist weder die Rede vom GT4294R, noch kann man das auf den Bildern erkennen.

    In der Beschreibung steht lediglich das es sich um maximal 72mm Turbos handelt. Wenn man das Verdichterkennfeld von einem modernen Design wie Borg Warner S372 mit dem GT4292R vergleicht sieht man das da ein paar Hundert PS dazwischen liegen.

    Original von Kai-G
    Ps: habs gefunden, das mit den 1250 hp
    http://www.nrgtechracing.blogspot.com/
    Da steht zwar 1250PS, aber kein Wort von GT4294R.

    Chris Miller persönlich schreibt aber hier "Thanks everyone, I run a precision 4272r with a billet compressor wheel":

    http://www.honda-tech.com/showthread...2628123&page=2

    Das ist ein Rennsport Teil allererster Güte, mit einem aus dem vollen gefrästen 102mm Verdichterrad mit 72mm Einlassdurchmesser. Das hat mit dem GT4294 etwa so viel zu tun wie ein Segelflugzeug mit dem Space Shuttle.

    Du schmeißt hier alles mögliche durcheinander und behauptest dass das Programm Theorie und Praxis nicht vereinen kann. Das Problem ist eher das du nicht genau weißt welche Turbos da überhaupt verbaut sind. Wenn du die falschen Kennfelder lädst kann das Programm natürlich nicht anzeigen das es geht.

    Ich bleibe daher auch bei meiner Meinung das 1000PS/450PS mit dem GT4294R und Garrett T3 60-1 Verdichterrad bis 30 lb/min absolut nicht möglich sind. Und dass die Theorie mit der Praxis übereinstimmt

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  3. G60 turbo
    Von TTO-Performance im Forum Tech Talk
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:40
  4. Nos Vs Turbo
    Von NSX ZERO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •