Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Turbo

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es gibt eine sehr allgemeine Faustformel, die besagt das man pro 100PS etwa 10 lbs/min an Volumenstrom im Verdichterkennfeld braucht.

    Ist natürlich nur eine sehr grobe Abschätzung, aber bei vielen Motoren trifft es zu, wenn man die Werte vom Verdichterkennfeld mit der gemessenen Leistung vergleicht.

    Deswegen erscheinen mir die zwei von dir genannten Turbolader für über 1000 bzw 450PS viel zu klein. Die würde man ja auch hoffnungslos überdrehen, von der Aufheizung der Luft mal abgesehen:





    Ich hab auch mit Google nichts von über 1000PS mit dem GT9294 gefunden.

    Kannst du die Links mal posten? Mich würde es wundern wenn die genannten Leistungen wirklich mit diesen Turbos machbar wären.

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    T3 60-1 Lader auf B16a2:

    http://www.youtube.com/watch?v=bnrNzZuXOjg

    http://www.youtube.com/watch?v=DZi0ZL8GV84

    GT42r Lader auf B20 Vtec, bei den 4 Autos weis ich 100% das die über 900ps an den rädern haben und alle B20 Motore haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ji8Llm-nZSE

    Wenn man sich mal ein bisschen in den USA Foren durchliest, da sind viele Leistungsausdrucke über 900ps an der Achse mit solchen setups...

    Klar, Tägliches fahren is da nich mehr... sind halt Drag Race Motore
    SG 599
    SC 490

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Wenn die Radleistung bei 900ps liegt hat er aber keine 1200ps an der Kurbelwelle so wie der Honda vom letzten Video auf der Scheitelrolle, da gerade bei den Prüfständen die Verlustleistungs sehr gering ist die liegt bei solchen Autos auf dem Prüfstand zwischen 30 und 40 ps, wir haben auch mal einen gemessen der hatte bei 0,9bar mit GT3071 ich glaube ca. 330ps und die Verlusleistung lag bei 35ps.

    Ausserdem werden teilweise andere Messmethoden angewendet SAE, DIN usw.)

    Aber am ende passt das dann schon wieder zur Theorie.

    Mfg Hermy

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich find leider den beitrag nicht mehr wo Chris Miller (NRG-Tech-Racing) das Leistungsdiagramm gepostet hat, da standen wirklich 1250 HP drauf und die jungs brauchen, glaube ich, nicht rumzuflunkern
    Sind nich umsonst zzt die besten in ihrer klasse...

    Aber letztendlich meine ich ja nur das diese Tools nur eine grobe anlehnung sind genau wie diese faustformel von 10lb/min = 100ps

    Kommt eben immer auf den Motor und besonders auf den Tuner drauf an was er da rausholt. Da sind so viele variablen die da mit zum tragen kommen, da kann man nicht pauschal davon ausgehen das zbsp jeder 2liter motor nur eine bestimmte maximal Leistung mit einem gleichen Turbo macht...
    Das ist was ich mit meinem ersten Post in diesem Thread gesagt hab und da bleib ich auch dabei

    Ps: habs gefunden, das mit den 1250 hp
    http://www.nrgtechracing.blogspot.com/
    SG 599
    SC 490

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    Da frag ich mich trotzdem wie die mit einem gt4294 über 1000ps aus einem 2 liter motor holen, das würde dann ja auch nicht gehen aber es wurde u.a. von NRG Tech racing bewiesen...
    Oder ein T3 60-1 mit 450 ps würde laut dem Tool auch nicht gehn aber das ist der meist gefahrene turbo auf den B16 und B18 Motoren...

    Ist alles sehr verwirrend wie Theorie und Praxis auseinander geht
    Nitromethan, Lachgas, wenn die das fahren dürfen laut Reglement, dann sind die Leistungen realistisch.

    Zu dem Video 900hp Hondas:

    Was ich gesehen habe, ein 900PS Honda fährt auf der 1/4meile 280kmh Topspeed und der war auch vorher auf dem Prüfstand. In dem Video fahren aber fast alle 250-260kmh.

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Es fahren aber auch alle unter 9 sek und das allein find ich schon beachtlich.
    Ok, is ein geklebter track nach NHRA was optimalste bedingungen sind aber was die da auf den Asphalt legen is recht derb.

    Bei Chris Miller in seinem Blog sieht man auch das er seine bestzeit von 8,5 nicht mit seinem Top speed von 180mph gefahren hat. Bei dem 180mph lauf hatte er eine 8,9...

    Ach und Lachgas ist nicht erlaubt. Beim Sprit weis ich es nicht, müsste man nachlesen.
    SG 599
    SC 490

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    Es fahren aber auch alle unter 9 sek und das allein find ich schon beachtlich.
    Ok, is ein geklebter track nach NHRA was optimalste bedingungen sind aber was die da auf den Asphalt legen is recht derb.

    Bei Chris Miller in seinem Blog sieht man auch das er seine bestzeit von 8,5 nicht mit seinem Top speed von 180mph gefahren hat. Bei dem 180mph lauf hatte er eine 8,9...

    Ach und Lachgas ist nicht erlaubt. Beim Sprit weis ich es nicht, müsste man nachlesen.
    JA die Topspeed sagt auch nicht die Zeit aus, daran kann man nur erkennen das der Leistung hat. Der ist der einizge den ich in dem Video unter 9s sehe. Die Zeiten sind aber schon Top was die da alle fahren.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G

    Aber letztendlich meine ich ja nur das diese Tools nur eine grobe anlehnung sind genau wie diese faustformel von 10lb/min = 100ps


    Ps: habs gefunden, das mit den 1250 hp
    http://www.nrgtechracing.blogspot.com/
    Es behauptet doch niemand das die jungs,die leistung nicht haben,sondern nicht mit gt4088r und nicht gt4294r!,abgesehen davon schon lange nicht mit origenalen garretts.
    Die maps passen immer mit 5% abweichung.

    Original von Kai-G
    Es fahren aber auch alle unter 9 sek und das allein find ich schon beachtlich.
    Ok, is ein geklebter track nach NHRA was optimalste bedingungen sind aber was die da auf den Asphalt legen is recht derb.
    Die zeiten sind super,aber lass die jungs auf deutschen sandpisten fahren dann gibts nicht mal 9 sec.

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Mülsen, Germany
    Beiträge
    63
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    da haste recht, mit Deutschen pisten is das nich zu vergleichen... da haben die uns einiges voraus aber es geht auch in deutschland wie der eine Civic aus Polen gezeigt hat.
    Der hat zwar nicht mehr wirklich was mit Serienchassie gemeinsam aber geht auch echt gut.
    SG 599
    SC 490

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Kai-G
    da haste recht, mit Deutschen pisten is das nich zu vergleichen... da haben die uns einiges voraus aber es geht auch in deutschland wie der eine Civic aus Polen gezeigt hat.
    Der hat zwar nicht mehr wirklich was mit Serienchassie gemeinsam aber geht auch echt gut.
    Wir reden hier doch über autos?
    Meinst du denn fwd dragster aus polen?
    die dinger fahren im USA mittlere 7sec!
    da weist du jetzt denn streken unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  3. G60 turbo
    Von TTO-Performance im Forum Tech Talk
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:40
  4. Nos Vs Turbo
    Von NSX ZERO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •