Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147

Thema: M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ....

    Das stimmt so wohl nicht!! Es gibt auch Veranstalter die nicht trennen, sondern versuchen für beide was anzubieten, nur hinfahren muß man halt. Das Pfingsttreffen in Bautzen wird so ein Versuch und man wird sehen wie es läuft.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Auch Oli und ich wollen super organisierte Rennen fahren.
    Bei den ganzen Unkosten das ganze Jahr und für ein Rennwochenende fallen z.B. 100 Euros kaum in´s Gewicht.
    Wofür treiben wir denn dann den ganzen Aufwand, wenn wir am Ende keine Rennen mehr zur Verfügung haben.

    Danke Jerry & MSTO, daß Ihr Euch für uns so einsetzt, damit wir unseren Sport ausüben können.

    Nun ist es an der Zeit, hinter Euch zu stehen.

    @ MSTO / Frans
    Sollten die 100 bis zum Montag nicht zusammenkommen, gebt bitte den bereits gemeldeten Teilnehmern die Möglichkeit eventuell durch ein erhöhtes Startgeld doch noch in Bechyne zu fahren.


    Jonny

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ....

    Original von Fränky
    Das stimmt so wohl nicht!! Es gibt auch Veranstalter die nicht trennen, sondern versuchen für beide was anzubieten, nur hinfahren muß man halt. Das Pfingsttreffen in Bautzen wird so ein Versuch und man wird sehen wie es läuft.
    das geht aber von Public-Race aus, nicht von den Drgstern und ich bin mal gespannt, wie die Profis das annehmen.

  4. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ....

    hallo zusammen,
    möchte mich auch allen anschliesen, die jerry und msto, supporten möchten und ohne eigenes auto anreisen.
    mein fahrzeug ist auch nicht fertig geworden und ich komme trotzdem mit meinen kumpel dominic (amc pacer )mit.
    und würde auch bereit sein meinen beitrag (vinanziell)zu leisten um in zukunft selber auch dort fahren zu können.

    gruss alex

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ....

    Hallo!

    Vorweg: Ich bin angemeldet, das startgeld ist überwiesen und ich wäre auch bereit, etwas mehr zu zahlen.


    Die Frage die sich mir jhedoch stellt ist, warum holen "wir" nicht die "Tschechen" mit an Bord?

    -Schließlich sind wir in ihren Landen.
    -Ich denke, dass sie auch einige dragster haben.
    -Die Klasseneinteilung sollte nicht so das Problem sein (selbst für public-racer sollte zeitlich eine "ökologische Niesche" gefunden werden) und ich denke das die MSTO ein paar Racer mehr locker mit unterbringen würde, oder?
    -Ich habe noch kein "CZ" in der Anmeldung gesehen.....


    Oder hätte da jemnad was degegen???

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von golf_g_turbo
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, Geld ist Raus ohne Nennung. Ich hoffe das noch einige mitziehen um es anderen zu ermöglichen dort zu fahren und uns in Zukunft diese strecke sichern. Was gibt es denn besseres als gleich am Anfang der Saison die Antriebswellen auf dem Kleber um die Ecke zu Drehen
    Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich denke auch das viel viel mehr auf die Public Racer eingegangen werden muß...ob es den Leuten passt oder nicht...

    Mir persönlich hat das T&T letztes Jahr, rein von der Atmosphäre im Fahrerlager und allgemein der Hilfsbereitschaft untereinander sehr sehr gut gefallen...

    Allerdings finanziere ich mein Hobby auch privat und wenn ich z.B. beim Powerfest auf der selben Strecke für einen Bruchteil an Startgebühr fahren kann (konnte) & das auch noch öfter- dann tue ich das natürlich lieber da...

    Da stehen auch Sanie´s da, die Strecke ist (war) zumindest bis zur 1/8tel ähnlich gut präpariert (immerhin 1.5sec Traktion mit nem FWD- das habe ich beim T&T oder VW Treffen etc. nicht geschafft) usw...

    Sicherlich Bedarf es bei den "richtigen" Dragstern einen viel höheren Sicherheitsstandart was mit mehr Kosten verbunden ist- aber warum sollen "Wir" das mit finanzieren??? Bis zu einem gewissen Punkt mag das ok sein aber wir finanzieren schon unsere lieben Politiker, mir persönlich reicht das vollkommen....

    Ganz einfach die Startgebühr an die Klassen anpassen und fertig...Derjenige welcher 20.000 oder 30.000€ und mehr in sein Dragster investiert hat kann auch ein paar Euro mehr locker machen als der "Nachwuchs" welcher für 5000€ ein fahrzeug gebaut hat...Wenn alle genug Geld hätten, dann würden bei uns ganz andere Sachen an den Start kommen...
    Und ganz ehrlich- mir ist nich bekannt das z.B. schon mal nen Powerfest oder nen Rennen in Wittstock wegen "zu wenig" Leute abgesagt wurde- dann wurde eben mal "minus" gemacht, was sicherlich nicht allzu oft paßieren sollte aber es kommt halt vor. Und wenn mal wirklich wenig los war- dann kamen doch auch nich irgendwelche Leute aufopferungsvoll und haben gesagt- "Eh Jungs, toll das wir fahren konnten, hier habt Ihr paar Euro extra..."
    Und so mit der Pistole auf der Brust -"entweder x Teilnehmer mit Vorkasse, dass die Kohle sicher ist oder keine Veranstaltung- das funktioniert in Deutschland irgendwie nich....und auch nich das "Ihr seit so toll und blabla bla..."

    Es geht mir immer noch nich in den Kopf warum so engstirnig alles abgewickelt wird und jedes Jahr der selbe Zirkus...

    Wie schon X Fach gesagt- macht doch einfach nen Verein wo jährliche Beiträge gezahlt werden, senkt die Startgebühr und nehmt dafür von den Mitgliedsbeiträgen den "Rest" um die Kosten zu decken (wohl gemerkt für die Veranstaltung die Kosten!!!), wenn mal zu wenig Teilnehmer sind...So gibt es nicht den "Zwang" und keiner muß irgendwelche "Startgebühren" zahlen obwohl er nicht fährt. Halt ganz normal wie es in vielen Sportarten/ Vereinen gemacht wird. Ich wüsste nicht wo da jetzt das Problem liegt???

    Jeder DORFVEREIN hat ne Vereinskasse wo eingezahlt wird und womit dann u.a. Vereinsveranstaltungen finanziert werden...Leute die nicht dem Verein angehören zahlen dann halt eine etwas höhere Stargebühr und fertig...


    Das man dann so natürlich nich mehr "Geld verdienen" kann ist klar- aber vll. is das auch das Problem an der ganzen Sache...Ich bin selber im Vorstand eines Sportvereins wo ich seit einigen Jahren die Jugend betreue...dafür bekomme ich eine winzig kleine "Aufwandsentschädigung" im Jahr, da ich das aber als Hobby ansehe und nich als Geldquelle stört mich das nich weiter, obwohl es manchmal sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt...und selbst wenn nur 2 Jugendliche zu einer Veranstaltung Zeit/Lust hatten/haben, habe ich das durchgezogen- nur vom toll erzählen kommt niemand zu nem Hobby...

    -und auch wirklich meine persönlich-
    ALLE -Fahrer & Veranstalter- sollten Ihr vorgehen mal überdenken und JEDER sollte vll. auch auf etwas verzichten und dadurch vll. eine Veranstaltung mehr ermöglichen...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also Leute mal ganz ehrlich hier Widersprechen sich aber einig ganz heftig.
    Erst wird gesagt man teilt die Drag-Racer in mindestens 2 Lager ein und dann kommt ein Spruch von Majo, dass die Teams mit höherem Budget mehr zahlen sollen
    Was soll denn das nun wieder heißen? So was treibt die Trennung von Spreu und Weizen doch nur weiter voran. Vergleiche mit einem Dorfverein sind so passend wie die berühmte Kuh beim Schlittschuh laufen Diese ganze Vereinsmeierei ist doch schon schlimm genug, lasst sie bitte in den Dorfvereinen. Die meisten Dragracer sind doch schon in den entsprechenden Organisation, wie H.A.R.A. oder BDRC aber die Nennung treibt so was auch nicht nach oben.
    Jeder der mit dem Sport DRAGRACE anfangen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir hier kein Synchronschwimmen veranstalten.
    Da reicht ne Badehose und ne Wäscheklammer auf der Nase und dann ab ins Freibad. Jede Raceklasse freut sich über die geklebte und bestens vorbereitete Strecke, aber die Teams die durch die Fahrzeugleistung eine geklebte Strecke brauchen sollen dann mehr zahlen. Seltenst so was irr-witziges gelesen. Auch die Frage nach dem WARUM SOLLEN WIR DAS FINANZIEREN ist völlig deplatziert. Soll das hier ein Diskussionsthread über soziale Gerechtigkeit werden? Die Dragster-Teams wollen sich doch nur auf die kommende Saison vorbereiten und das so was auf einem STOPPELFELD nun mal nicht geht sollte jedem klar sein. Alle Rennen finden auf Dragstrips statt, die vorbereitet sind. Auch die Sicherheitseinrichtungen kommen den PR Fahrern zu gute. Wem das nicht gefällt, darf gerne sein Leben auf anderen Strecken riskieren. Dragrace und Sicherheit gehen eben Hand in Hand und kosten nun mal Geld. So ist es eben auf "richtigen" Veranstaltungen. Wir für unseren Teil werden die MSTO und den T&T zu unterstützen. Fahren werden wir trotzdem nicht können und nu? Sollen wir ein Fass deshalb aufmachen und andere zur Kasse beten? Nein wir hoffen einfach auf ein gutes Gelingen und sehen voller Erwartung den Grand Nats in Bechyne entgegen.

    Einen riesen Dank an Jerry und die MSTO, die sich seit Jahren für ALLE Quartermile Racer den besagten Arsch aufreißen.

    Dem Rest sei gesagt, tippt weniger und schraubt schneller dann klappt es auch mit dem T&T :grins:

    In diesem Sinne,

    Keep Dragin'

    Merlin(R)&Team
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    99
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir würden auch was drauflegen.

    Norbert
    Silver-Bullet

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Merlin,

    ich habe nich gesagt mit einem höheren Budget- sondern nach Rennklasse!!! (auch wenn das "höhere Budget sich oftmals an die Rennklasse anlehnt)

    Und schließlich steigen ja auch die Sicherheitsanforderungen (nach Reglement) mit den Rennklassen... oder sehe ich das falsch????

    mit dieser Einstellung wird man aber keinen Nachwuchs locken bzw. fördern können...

    Denn gerade mit der Staffelung der Gelder nach Klassen wäre es umso hilfreicher bzw. förderbarer...

    In der Formel 1 wird auch mehr Geld ausgegeben/ investiert als in der Formel 3 oder noch kleiner im Kartsport...So, und das aus dem Kartsport nunmal auch Formel1 Weltmeister kommen ist ja bekannt...wäre das auch so wenn jeder schon für nen Kart x tausende Euro ausgeben soll/ muss?????????????????????

    Wenn "Ihr" doch schon organisiert seit, warum bekommt "Ihr" dann nichmal so nen "Testevent" auf die Reihe??? Zahlt Ihr Beiträge? Was wird damit gemacht?
    Ich war erst gestern wieder bei einer 1/4 Meile Veranstaltung-da hab ich mit dem Veranstalter gesprochen und er meinte das diesmal so viele "Public Racer" wie noch nie da waren...

    Ich freue mich auch über eine geklebte Strecke, weil man auf einer ungeklebten die Leistung nicht mehr sinnvoll auf die Strecke bringt...ABER das haben wir beim Powerfest sehr gut hinbekommen und viele viele Leute konnten da neue persönliche Bestzeiten fahren...Diese Leute wären auch bereit gewessen etwas mehr Geld zu zahlen...Beim Powerfest waren es immer 25€ - die Leute, die das etwas ernsthafter betreiben, hätten sicher auch 30 o. 35€ bezahlt...die Veranstaltung war MEINER Meinung nach für "Public Racer" sicher genug und gut organisiert...
    Jetzt erkläre aber bitte mal den Leuten warum sie miteinmal 100€ und mehr zahlen sollen obwohl, ich sage jetzt mal- das "Gefahrenrisiko" von Ihrem Fahrzeug sich nicht erhöht hat???

    In vielen Sportarten gibt es Preisstaffelungen- es ist ja auch nen Unterschied ob ich nen Flugschein für nen Kleinflugzeug mache oder für nen Düsenjet...

    mir soll´s egal sein...ich wollte mich auch aktiv für eine Strecke einsetzen, weil mich sehr sehr viel Leute gefragt haben was nun wird - alles "Public Racer" aber von Seiten der "richtigen Dragster" Fahrer kam keine Zuarbeit bzw. - Kommentare wie "Nee lass mal, dass kostet nen Haufen Geld und bringt nix"...Tja, was fällt einem da ein- Super Sache - muss ich ehrlich sagen...

    Viele sollten mal an Ihrer Einstellung arbeiten- dann wäre vieles leichter...
    Aber mir egal...

    Ich klink mich jetzt aus- wollte aber auch mal meine Meinung zu dem Thema loswerden...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

Ähnliche Themen

  1. Test & Tune 2011 in Bechynê
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 18:30
  3. Test & Tune Bechyne Findet Statt!!!
    Von Jerry W. Lackey im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:36
  4. test and tune in santa pod
    Von Thorsten Appel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 06:54
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •