Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147

Thema: M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die "Profis" bringen hier keine hilfreiche Vorschläge, wie man die Dragsscene aus dem Loch wieder raus bekommt, da kommt nur so etwas wie "scheiss Disskussion..."

    Aber ihr zahlt lieber das doppelte um Bechyne stattfinden zu lassen, als das Ihr etwas ändert.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [/quote]

    Sorry...aber ihr sollte euch besser ein anderes Hobby suchen, wenn es an 110,-€ Startgeld hapert!! Das kippen sich die meisten Fahrer bei den Wald & Wiesen Treffen in Form von Alkohol über das Wochenende hinter die Binden.

    Dragracing ist einer der billigsten Breitensportarten des Motorsports!

    Für das Budget, welches du in z.B. Public Race oder ProET aufbringen musst, wirst du weder Slalomrennen, Rallye, Bergrennen oder Kartrennen auch nur annähernd bestreiten können!!! Motorsport ist nun mal nicht billig, darüber sollte man sich im klaren sein. Und wenn man die Kohle nicht hat, dann sollte man realistisch sein und nicht versuchen die Schuld beim Veranstalter zu suchen. Ich geh auch nicht Pokern und beschwer mich dann über die Höhe der Einsätze!!

    mfg. Jens[/quote]

    ----------------------------


    rima: Danke Jens...

    Udo

  3. #103
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von setup08
    Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

    Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

    MfG Ronny einer mit Meinung

    @Jens

    Danke für deine Antwort. Könntest du den 1 Satz von mir mit deiner Aussage nochmals abgleichen zu Thema Sicherheit?

    Oder steht bei Formel 3 nur Jemand mit nen Eimer Wasser zum löschen wenn´s mal brennt. .. ich habe klar geschrieben das es bei beiden Events Sicherheit gibt.

    Zudem würde mich vielmehr interessieren was du zu meinem 2 Satz schreibst... vielleicht kommt da ein konstruktiver Vorschlag von dir.

    Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

    Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, Runaway
    mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

    So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts Gruebel
    Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. Meinung
    Dies sollte ein Beispiel darstellen für Junge Hobbyfahrer.

    Keine Angst mein Hobby wechsel ich nicht so schnell, dafür ist man schon zu lange drin.

    MfG Ronny

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Andy601

    @gsx1402, du darfst ein Bike nicht mit einem Auto in den Topf werfen. Das Bike schmeißt man in den Transporter und los geht es. Die Public-Racer haben selten einen eigenen Trailer. Dann sind es meist junge Leute, die dann auch noch einen Hängerführerschein extra brauchen, ein gescheites Zugfahrzeug braucht man dann auch noch.
    Die meisten "Profis" hier, machen das alles über ihre Firma, wöllte mal den sehen, der hier sein Zugfahrzeug nicht über eine Firma laufen lässt.

    Ihr solltet mal von eurem hohen Roß runter kommen und mal schauen was die Public-Racer für Arbeit und Geld in die Hand nehmen müssen um bei einen Rennen zu erscheinen und überlegt mal, was ihr als 25 jährige (was sicherlich das Durchschnittsalter ist) so für Geld übrig hattet.

    Dazu muss ich sagen, das in diesen Autos meist mehr Arbeit drin steckt, als bei euch, manche fahren 10s schneller als der Serienzustand. Bei euch sind es meist nur 3s und die Teile gibts im Katalog. :deal:
    Andy601 wer ins Dragrace einsteigen will, sollte aber ALLE Hausaufgaben machen.
    Das solltest Du auch tun, bevor solche Sprüche kommen.
    Hast Du eine Ahnung was die Mopedteile kosten?
    Außerdem glaubst Du wirklich, alle Ami-Fahrer gehen zu Summit oder Jegs und sind damit dann schnell.
    Wach mal bitte auf.
    Beschwere Dich doch bitte bei deinen Eltern, wenn Du als 25jähriger zu wenig Geld hast um auf jeder Veranstaltung fahren zu können.
    Das ist doch nicht die Angelegenheit der MSTO oder der Dragrace Gemeinde.
    Wenn das Geld dafür nicht reicht, denke mal drüber nach ob das der richtige Sport ist.
    Definiere doch mal bitte PUBLIC RACE.
    Das ist eine offizielle Rennklasse oder meinst Du was anderes?
    Es gehört eben mehr dazu als sich ein 10 Sekunden Auto zu bauen und dann jedes Wochenende irgendwo fahren zu können.
    Wir haben in Deutschland einfach nicht die Infrastruktur wie in den USA, wo jeder Strecken ohne Ende im 2 Stundenumkreis zur Verfügung hat.
    Das dann deine Reisekosten in die Höhe schnelle, sollte jedem einfach klar sein, mal vom Zeitaufwand abgesehen.
    Wer das aber ausser acht lässt, sollte sich lieber ein Kart kaufen
    Da gibt es jede Menge Strecken für.
    Es gehört auch ein Transportmittel dazu, wenn Du nicht auf eigener Achse anreisen kannst.
    Es gehört auch der entsprechende Führerschein dazu ein solches Gespann zu fahren.
    Das ist Gesetz und hat wohl nichts mit dieser Diskussion hier zu tun. Beschwere Dich doch bei Angie Merkel oder warte einfach bis Du alt genug dafür bist.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Das sind Grundsteine im Dragrace, die man sich genau überlegen sollte.
    Wir reden hier auch von einem T&T und nicht einer Veranstaltung wie dem KOG.
    Die Veranstaltung KOG hat einen ganz anderen Hintergrund und spricht bestimmt eine große Masse an. Ist auch ein Superding was Skorpion und Maik da aufziehen, meinen Respekt dafür. Nur die Zielgruppe ist eine völlig andere. Fahr mal nach Drachten und versuche nach 22 Uhr noch Technoparty zu machen.
    Da bist Du schneller vom Platz geflogen, als Du deinen kurzen Namen buchstabiert hast. Ist auch völlig OK so, denn die Team sind dazu da um Rennen zu fahren und nicht sich die Nacht um die Ohren zu hauen.

    Vielleicht öffnet Dir das die Augen und Du siehst Veranstaltungen und Strukturen eines T&T / Grand Nats mal losgelöst vom Vergleiche eines KOG / Ostercrusing / Markentreffen

    Und eins noch in eigener Sache:

    Keiner der s.g. PROFIS sitzt auf einem hohen Ross, also muss da keiner von runter kommen.
    Vielleicht ist es die Art wie man in den Wald hinein schreit.

    In diesem Sinn,

    Keep Draggin'

    Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    :::

    Jawoll merlin, besser hätt ichs nicht sagen können!!!

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    EDIT - schon zu spät...

    @ Merlin,

    bevor jetzt gleich wieder die Gegenseitigen Beglückwünschungen bei Euch losgehen- wie Toll Ihr seit & was für wahre (??? eher leere) Worte Ihr schreibt, gehe doch bitte ganz ehrlich und sachlich auf unsere Kommentare ein...

    Denn das wird hier irgendwie überhaupt nicht gemacht... Ihr pickt Euch einzelne Worte raus - ohne den dahinter stehenden Zusammenhang und versucht alles schlecht zu schreiben...

    Und einige von Euch sitzen sehr wohl auf einem "hohen Ross" oder vertragen einfach nicht die Wahrheit...Ihr denkt offensichtlich immer alles mit Geld lösen zu können - zu wenig Leute - Kein Thema- zahln wir mehr...

    Oder wie begründest DU das, wenn einige versuchen Vorschläge zu machen bzw. zu helfen oder versuchen Euren "Anforderungen" gerrecht zu werden (auch ICH habe schon mit meinem Startgeld EURER T&T mit finanziert), Sie von "Euch" mit "dümmlich" Dummschwätzer etc. beschimpft werden???

    Irgendwie kommen solche Äußerungen ausschließlich von Euch...

    Du hast es doch gerade selber erkannt und geschrieben das es in Deutschland Zitat: "nicht die Infrastruktur wie in den USA" gibt...
    Warum schießt Ihr dann aber gegen alle die nicht gleich auf "Eurem Level" einsteigen können bzw. wollen???
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Majo,

    wir können gern das Thema der Grundstrukturen im deutschen Dragracing und sein Schwachstellen weiter diskutieren.
    Wäre aber dafür nicht vielleicht ein eigener Thread besser als sich hier im T&T Thread die Finger wund zu schreiben und sich die Köppe einzuschlagen?
    Ich gehe gern, mit meinem bescheidenen Wissen, in eine Diskussion.
    Nur sollten wir hier schleunigst von der Position, IHR - WIR, DEINE Veranstaltung - MEINE Veranstaltung abweichen.

    Nur eines sollte immer klar sein, wir sprechen über offizielle Veranstaltungen und nicht über Marken- oder Tunningtreffen.

    Es ist und bleibt ein Faktum, dass sich das Klientel dieser Vernastaltungen unterscheidet.

    In diesem Sinne,

    Racergruß aus Düsseldorf

    merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Merlin,

    dann eröffnet einen neuen thread und verschiebt das da hin...ich kann noch x sachliche arrgumente bringen ohne jemand zu beleidigen oder anzugreifen...

    Dieser Thread war eben eine gute gelegenheit um es nochmal anzusprechen...

    und wenn Du/Ihr mehr bzw. öfter mal zu "Unseren" Veranstaltungen gekommen wärt- als Zuschauer- dann hättest Du auch ein ganz anderes Bild über uns, denn sehr sehr viele betreiben das - zwar mit anderen Fahrzeugen- genauso ernst wie Ihr...

    Suffköpfe und Störenfriede gibts halt überall & auch bei Euren Veranstaltungen hab ich morgens schon total besoffene rumrennen gesehn, mit Platzwunden weil se im Suff nix mehr gemerkt haben etc...oder letztes Jahr beim T&T in Luckau wo morgens vor dem Truck mit der FIC... Werbung nen Kotzhaufen so groß wie nen Fussballfeld war... :grins: :grins: :grins:
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von setup08
    Original von setup08
    Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

    Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

    MfG Ronny einer mit Meinung

    @Jens

    Danke für deine Antwort. Könntest du den 1 Satz von mir mit deiner Aussage nochmals abgleichen zu Thema Sicherheit?

    Oder steht bei Formel 3 nur Jemand mit nen Eimer Wasser zum löschen wenn´s mal brennt. .. ich habe klar geschrieben das es bei beiden Events Sicherheit gibt.

    Zudem würde mich vielmehr interessieren was du zu meinem 2 Satz schreibst... vielleicht kommt da ein konstruktiver Vorschlag von dir.

    Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

    Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, Runaway
    mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

    So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts Gruebel
    Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. Meinung
    Dies sollte ein Beispiel darstellen für Junge Hobbyfahrer.

    Keine Angst mein Hobby wechsel ich nicht so schnell, dafür ist man schon zu lange drin.

    MfG Ronny
    Zu 1.)

    Der Vergleich zwischen F1 und F3 ist hier fehl am Platz. Beide haben dieselben Sicherheitsstandards.

    Die MSTO-Veanstaltung hat einen Sicherheitsstandard und die Wald und Wiesen Treffen haben keinen!! Das ist der Unterschied. Daher der Mehrpreis für die Nennung. Außerdem haben die Wald und Wiesen Treffen mehr Zuschauer, die auch Geld reinbringen. Das T&T ist fast ausschließlich für aktive Fahrer und ohne Show-Programm. Und das ist auch gut so.

    zu2.)

    Ich bin selber ein kleiner Einsteiger ohne großes Budget, aber in meine Jahresplanung fließen die Nenngelder ein und ich kann sie mir leisten. Ich sehe da kein Problem. Wenn es an so einer Summe scheitert, dann betreibt man das falsche Hobby!!
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann zwar einen neuen Thread eröffnen aber nichts verschieben.

    Ich denke nicht das wir uns hier beleidigen müssen oder sich jemand angegriffen fühlen sollte.
    Sachliche Argumente sind genau als solche zu verstehen.

    Wir können das auch gerne hier weiter machen.
    Wollte nur nicht den Thread der MSTO vollschreiben, mit Dingen die nichts mit dem T&T direkt zu tun haben.
    Aber OK, solange uns keiner auf die Ohren gibt können wir hier weiter schreiben.

    Wir waren bei einigen von Dir angesprochenen Veranstaltungen.
    2007 in Alkersleben, da hatte uns Maik eingeladen um einige Läufe zu machen und damit auch gleich einige Funktionstests machen zu können. Nochmal Danke dafür.
    Wir waren bei Sammy, nicht nur zum T&T / Grand Nats, auch zum Powerfest Saisonabschluß 2007.
    Auch 2008 in Zerbst haben wir uns die Strecke unter die Räder genommen und die Veranstaltung besucht.
    Mir sind solche Veranstaltungen also nicht fremd.
    Ich vergleiche jetzt mal einige Veranstaltungen, wie Drachten, Vandel -als es das noch gab in 2007- oder Hockenheim 2007/2008 direkt dazu.

    Schaue ich mir das Konzept von Maik in Alkersleben an, ziehlt das gesamte Wochenende doch auf eine gute 50/50 Mischung ab.
    Es geht auf der einen Seite um die 1/4 Meile und um Tunning / Show and Shine / Partyzelte und Open Air wie auch DB-Drag.
    Mit dieser Mischung erreicht man einen wesentlich höheren Wikrungsgrad an Zuschauern als mit "stupidem" 402,33 Meter geradeausfahren.
    Aber genau die Teams die sich auf diese Geradeausfahren konzentrieren wollen, haben meist mit dem restlichen Angebot ein Problem.
    Nicht das nicht gefeiert wird oder auch der eine oder andere sich einen zuviel hinter die Maske gießt. Nein das kommt auch vor, aber es sind in den ganz seltenen Fällen Racer oder Crewmitglieder. Denn genau die müssen am nächsten Morgen schon wieder um 7 Uhr fit sein, für Warm-Up und die nächsten Rennläufe.
    Da hat eben der Frosch die Locken.
    Nicht das es jetzt gleichwieder heißt, die PRO's sind alle Party Puper.
    Nicht alle von uns heißen Janne Ahonen, der in Hock um 19 Uhr in sein Wohnmobil verschwindet zum schlafen.
    Bestimmt nicht, nur es ist meist eine kleine Minderheit auf den Rennplätzen die sich dem SPORT der 1/4 Meile verschrieben haben und diesen auch sehr ernstahft betreiben wollen. Dazu gehört eben auch eine gewisse Fitness, Ausgeschlafenheit und keinen Saufschädel zuhaben.

    Wenn Wir die verschieden Ansätze versuchen unter einen Hut zu bringen wird es extrem schwierig. Nicht unmöglich, denn der KOG zeigt durchaus das dort 1/4Meilenmotorsport auf ganz hohem Niveau geboten wird und das durchaus sehr erfolgreich mit einer Partymeile und weiteren Attraktionen, siehe Show&Shine, DB-DRAG, Bungee etc.
    Aber was alle hier vergessen ist, dass die MSTO auch in Alkersleben die Crew und Anlage stellt. So verkehrt ist es also doch nicht was Jerry und seine Team da leisten oder?

    Das Wundermittel des Erfolges heißt aber immer noch Zuschauerzahlen. Die hat der KOG und einer Veranstaltung Grand Nats fehlten sie in der Vergangenheit. Ich schreibe mit Abischt in der Vergangenheitsform. Soweit ich mit meinen kleinen Ohren das mitbekommen habe, gab es auch viel Ablehnung und persönliche Differenzen. Sicher ist das doof, aber war wohl nun mal so. Mal sehen wie es 2010 wird.
    Das gleiche gilt überigens für Hockenheim auf anderer Basis.
    Seit 2009 hat Jerry dort das Zepter in der Hand und so wie es aussieht muß man für 2010 erstmals eine Teilnehmerbeschränkung für einzelne Klasse einführen.
    So was hat es im Drag Racing noch nie gegeben.

    So nun kann jeder lesen, woher bei mir der Wind weht und ich auch für alle Schandtaten offen bin, nur ich distanziere mich von allen Dingen in unserem Sport die ohne die gesetzten Sicherheitsstandards stattfinden sollen.

    Na dann mal,

    Keep writin'

    merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

Ähnliche Themen

  1. Test & Tune 2011 in Bechynê
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 18:30
  3. Test & Tune Bechyne Findet Statt!!!
    Von Jerry W. Lackey im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:36
  4. test and tune in santa pod
    Von Thorsten Appel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 06:54
  5. Test&Tune
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •