Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsband TH 350

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bremsband TH 350

    Habe mir vor ca 3 Monaten nen Chevy EL Camino gekauft mit 350 Stroker Motor und TH 350 Getriebe mit kleinem Wandler . Leider bis jetzt nur Ärger . Getriebe verliert vorne hinterm Wandler ÖL . Kommt von der grossen Flansch . Getriebe ausgebaut und Flansch gelöst als ich den deckel öfnete viel mir ein Metallbügel entgegen.Dann stellte sich herraus das der Büglen vom Bremsbahd stammt.Es ist der Bügel der im Gehäuse fest sitzt . Wollte fragen ob das öfters Passiert vor allem wenn das Getriebe neu gemacht wurde.Innen sieht alles neu aus soweit ich das Beurteilen kann.Motor verliert vorne am Steuergehäusedeckel unten auch noch Öl. Motor soll auch neu gemacht sein. Bin bis jetzt ca 150km mit dem Auto gefahren.Wer hat erfahrung mit dem Bremsbandproblem habe ein neues bei KTS bestellt für ein 350er Getriebe werde auch noch den wandler wechsel da der Motor viel zu hoch dreht. Wandler greift erst bei ca 3000 .Danke für Infos.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also zu deinem speziellem Problem mit dem Bremsband kann ich dir nicht helfen, aber bezüglich des Wandlers wollte ich nur sagen, bei der kurzen Strecke du du da gefahren bist und offensichtlich deutlichem Ölverlust am Getriebe würde ich auf jeden Fall ausschließen, dass zu wenig Öl drin war, denn dann verhält sich der Wandler so, dass er erst sehr spät und ruckartig zu macht. Kann natürlich sein, dass du tatsächlich einen 3000er Stall Speed Converter hast. Wollte es nur mal erwähnt haben, da meiner das nach dem Winter auch macht, die Simmeringe werden einfach nicht mehr dicht wenn man zu wenig fährt...

    Gruß
    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erst mal ne du Öl war genug drinn habe es im warmen Zustand bei laufebdem Motor geprüft. Trotzdem Danke.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    35
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Welcher der "Bügel" ist abgebrochen oder herausgefallen?!

    Siehe Bild

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei einem 350er hat ich das noch nicht. Bei Ford und bei Mercedes schum öfter dort ist ein Gußteil angeschweißt und die Schweißnaht reist schon mal.
    Beim 350er Band sind die aus Blech Punktgeschweißt wenn also das chinesische Stromnetz mal wieder nicht die richtige Spannung hatte dann sind auch die Schweißpunkte mehr geklebt.
    Das Bremsband ist aber nur für die Motorbremse wenn du den Wahlhebel auf 2 oder 1 machst.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Linke Bügel auf deinem Bild ist abgefallen.Ist das Normal das da wo das Bremsband amliegt leichte riefen im Metall sind? Danke für Info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •