Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Wittstock und das Umweltamt...

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    doppelt

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich weiss jetzt nicht ob hier nun jemand schon Nägel mit Köpfen gemacht in Sachen Brief verfassen das war mir einfach zuviel Text hier.

    Also wer traut sich das zu ??? Ich war in Retorik immer Kreide holen.

    P.S. Demokratie lebt nur durch uns !!!

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marco/rpm-crew
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    194
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wer nicht kämpft hat bereits verloren.
    Besser kann man es nicht ausdrücken!


    Also was ist nun, bekommen wir ein paar Briefe mit vernünftigen Argumenten zusammen?


    Es kann nicht sein das solche Test´s (die in jedem Fall schädlich für die Umwelt sind) dort erlaubt werden
    und unsere 1/4 Meile Genehmigungen aus Umweltschutzgründen nicht genehmigt werden.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Briefe nicht viel helfen aber wenn dann hätte ich eine Idee.

    Es wird ein Text verfasst. Am Besten von jemanden der die Hintergrundinfos wirklich kennt damit alles korekt ist. Zb Marco?

    Und dann schicken alle den selben Brief. Wir haben ja auch alle den selben Wunsch und die selben Argumente.

    Sprich dann kommen da etliche gleiche Briefe an, aber mit andere Absendern.
    Der muss na klar dann drauf sein und auch der Brief unterschrieben sein.

    Also ich denke allein ich könnt da etliche Briefe mobilisieren hier aus Lübeck.
    Und wenn man das noch an gewissen Stellen im Netz verbreitet, denke ich kommt da einiges zusammen.

    Das wäre dann quasi wie eine Unterschriften Aktion, nur dass es leider
    niemand mit einem Zettel durch das Land reisen kann und alles einsammelt.

    Einzige Frage die sich mir stellt.....Wie gibt man denen eine Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen. Sie werden wohl kaum jedem antworten.


    Ansonsten bin ich auch eher dafür Taten sprechen zu lassen, auch wenn mir bewusst ist, dass man die Sache behutsam angehen muss damit auch alles noch mehr kaputt machen kann.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marco/rpm-crew
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    194
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke es ist nicht so schlau wenn alle den selben Brief schreiben.

    Dann macht das den Anschein das es organisiert ist.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut das war auch mein Gedanke, DASS es organisiert ist.


    Wäre die Grundfrage, was besser ist....
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass alle den gleichen Brief schicken. Das kann man im Amt auch als "Na denen ist es ja ernst" interpretieren. Dann lieber einen Brief und die "Unterschriftensammlung" hinten dran hängen, damit dieser eine Brief Gewicht erhält.

    Aus meiner Sicht muss in dem Brief auch der Konflikt "CO2 Versuch für die Zukunft vs. Lärmbelästigung an drei bis vier Tagen im Jahr" diskutiert werden.

    CO2 ist kein Gift. Im Gegenteil, es ist neben Wasserdampf das für den Menschen unschädlichste, was dem Auspuff von PKW's so entweichen kann.. Wenn in Wittstock also CO2 im Boden verpresst wird und wieder in die Umwelt entweicht, so wird es der Umwelt und dem Menschen nicht schaden.

    Das ganze aber in einem Naturschutzgebiet zu tun, wo Motorsportveranstaltungen mit eben diesem Argument das Leben schwer gemacht wird, das passt für mich nicht zusammen.

    Insofern, mein Name darf unter dem Brief stehen.

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Marco/rpm-crew
    Ich denke es ist nicht so schlau wenn alle den selben Brief schreiben.

    Dann macht das den Anschein das es organisiert ist.
    Ich vermute, dass im Amt nicht nur Schlaftabletten sitzen. Dieses Forum ist nicht so schwer zu finden. Mit dieser Aktion in einem Forum bereits an die Sonne zu gehen ist dem ganzen evtl. auch nicht hilfreich.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @M156
    Wie sagte Paracelsus schon : die Dosis macht das Gift.
    Ab 2% CO2 in der Atemluft wir einem duselig. Ab 4% ist es letal = tödlich!

    Ansonsten : setzt einen Brief auf mit allen Fakten.
    Danach stellt man ihn Online und alle können sich mit Namen und Adresse eintragen. Eventuell bei einem treffen noch jemanden mit nem Zettel rumschicken und ruckzuck dürften einige hundert Unterschriften zusammen sein.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speeddays Crew
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    EF-City
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen gern raus, weil:

    1. Lesen die Ämter alle wichtigen Foren und sagen dir ins Gesicht was drin steht oder diskutiert wird. Denn mittlerweile sind die Ämter absolut fit und es geht nur über eine Kooperation. Daher bringen hitzige Diskussionen mit Steilvorlagen garnichts.

    2. Liegt es an jedem Veranstalter selbst, ob er eine Genehmigung bekommt oder nicht. Sicherlich gibt es regional Unterschiede zwischen der Art und Weise wie die Behörden die Gesetze auslegen. Aber fakt ist nun einmal: Gesetz bleibt Gesetz. Und kein Ordnungs- oder Umweltamt dieser schönen Republik erfindet etwas Neues. Ein prinzipielles Verbot einer Motor-Veranstaltung auf einem vom Militär komplett verseuchten Flugplatz erscheint mir, vorausgesetzt es gibt ein sinnvollen Veranstaltungskonzept, nicht haltbar und fällt wahrscheinlich mit jeder Dienstaufsichtbeschwerde beim entsprechend zuständigen Landesverwaltungsamt sehr schnell. Zumal wenn es auf dem gleichen Gelände vergleichbare, emissionsintensive Events gibt. Solche Amtsaussagen sind Quatsch und verschleiern, um was es im speziellen Fall Wittstock eigentlich wirklich geht.

    Mein Fazit: Sinnlose Brief-Aktionen & zu viel Öffentlichkeit bringen absolut nichts!!! Sinnvolle und nachhaltige Konzepte, aus denen die entsprechenden Behörden erkennen, das hier verantwortungsvolle Veranstalter am Werk sind, und nicht irgendwelche Wahnsinnigen, das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für eine sinnvolle Zusammenarbeit mit den Ämtern.

    In diesem Sinne

    Maik

    Orga Leitung SPEEDDAYS / KING OF GERMANY

Ähnliche Themen

  1. Wittstock news
    Von Grimmjar im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 02:21
  2. Wittstock Starterlisten!!!!!
    Von Jürgen Kath im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:58
  3. Wittstock
    Von matzebus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 10:58
  4. Wittstock 1.-3.9.06
    Von reninchen im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:32
  5. Wittstock
    Von Funnycar Marcus im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •