Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Pro Mod Crash

  1. #1
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pro Mod Crash

    Namd!
    Wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben,gab es am samstag-qualifying der Pro Mod's einen Crash in der Auslaufzone.Torsten fuhr auf der linken Bahn und hatte Traktionsprobleme(jetzt weiß ich ,was Fast Freddy mit "Icerace Hockenheim" meinte).Somit sah sein Top Speed dementsprechend aus.Der selbsernannte Pro Mod Driver Marcus Hilt fuhr rechts und war schneller im Ziel.Der (Ice)-Dragstrip Hockenheim hat zwei ausfahrten.Eine nach ca.400 m,die andere am ende der Bahn.Beide jeweils auf der linken seite.Am gesamten Wochenende wurde gerade von den großen Klassen fast ausschließlich die zweite Ausfahrt genutzt,da man eigentlich zu schnell ist für die erste.M.Hilt war ca. 10 m vor Torsten als er die erste Ausfahrt passierte und ohne zu überlegen einfach von der Rechten Bahn im 90° winkel nach links zog!Torsten hatte keine Chance und schlug mit der kompletten Front in die Fahretür von M.Hilt.Jeder Aktive im Dragstersport weiß:fahre ich auf der Rechten Bahn und weiß nicht wo mein Gegner ist,warte ich entweder,bis er an mir vorbeizieht,oder rolle auf der Rechten Bahn bis zum ende,um eine Kollision zu vermeiden!!!
    M.Hilt hat anscheinend seine eigenen Regeln.Der Schaden an unserem Auto ist massiv(minimum 15.000 euro).Ob der Rahmen überhaupt zu retten ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.Das schlimmste für mich /uns ist aber leider das unsportliche Verhalten von Marcus.Denn wenn solch eine Scheiße passiert,und sämtliche Teilnehmer aller Klassen,darunter auch zwei Top Fuel Piloten, die Schuldfrage genauso sehen wie wir,dann kann man wenigstens die Eier haben ,sich gerade zu machen,sich zu entschuldigen und einen Versuch zu starten die sache irgendwie zu regeln,auch wenn das eigene Auto ebenfalls beschädigt ist.Eine keifende Dame im Hintergrund,die Torsten auf übelste Art beschimpft und mit wunderbaren Ausdrücken bombardiert,hilft da wenig!Die Aussagen aller Unfallzeugen (viele Aktive Piloten,die den Unfall aus der ersten Reihe beobachten konnten)decken sich zu 100%!
    Torsten verletzte sich am Sprunggelenk des linken Fußes und büßte ein Stück Zahn ein.Zum Glück!Denn dieser Crash hätte viel schlimmer ausgehen können.Das sollte sich M.Hilt einfach mal vor Augen halten.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Fans,Helfern und aktiven Dragsterfahrern und deren Teammitgliedern für die Unterstützung nach dem Crash bedanken.Das tat nämlich gut zu sehen,daß es auch viele Dragracer mit Charakter gibt!!!!
    Wer uns kennt,weiß,daß wir so schnell nicht kleinzukriegen sind.Und wer versucht uns zu verarschen,sollte sich das sehr gut überlegen...!!!!
    We try 2 come back soon!!!!!!

    Faster X( Harder X( Kath Bros. X(

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als ich das gehört habe, dachte ich mir auch - fährt denn der das erste Mal?
    Ist echt sch.. für euch - aber bleibt am Ball

    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe auch das zerstörte ? Auto der Kath Bros. gesehen, da war Glück im Spiel.
    Wie wäre es, wenn Mr. Hild in Zukunft mit einem Crash-Index startet, mit 10 sek. Verspätung an der Ampel, und zwar solange, bis er sich öffentlich entschuldigt hat, oder den Schaden finanziell zum Teil ausgeglichen hat.
    Wenn ich im Straßenverkehr einen Unfall baue, zahlt zwar meine Versicherung, aber meine Prämie geht hoch als Ausgleich für die Ausgaben der Versicherung, das ist der Preis dafür, das ich mich nicht entschuldigen muß.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    war nicht dabei aber das hört sich echt böse an vor allem sehr unsportlich ! OK, keifende Weiber kennen wir Verheirateten eh alle, aber bei sowas ist das völlig unangebracht, was hat die überhaupt an der Strecke verloren gehabt ?

    Eine generelle Frage, wie ist bei einem Dragrace überhaupt die Schuldfrage und eventuell Versicherungsansprüche, wenn es die überhaupt gibt, geregelt ?

    alles aus eigener Tasche ohne Regress zum Verursacher ?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Quattroman
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Gomaringen
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laut DMSB gilt für Racingveranstaltungen ein Haftungsausschluß.Es sei denn Personenschäden aus vorsätzliche oder fahrlässige Pflichtverletzung.Also alles auf eigene Gefahr!Man sollte aber davon ausgehen,das ein Rennen nicht als Crash-Test endet.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In meinen Augen war das verhalten von M.Hilt grob fahrlässig!Wenn er riskiert,daß er seine Karre zu schrott fährt ,ist das sein Ding.Aber unser Auto ist auch Schrott.Und das nur,weil er wohl sämtliche Sicherheitsregeln von seiner geistigen Festplatte runtergelöscht hat.Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären!!! X(

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei jedem vernünftigen Rennen unterschreibt ihr einen "Waver", also eine Verzichtserklärung, damit sind sämtliche Haftungsansprüche ausgeschlosen, sonst gäbe es keine Rennen mehr, sondern nur noch "Rennprozesse".

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mir angewöhnt zuerst mal ne Nacht drüber zu schlafen, das habe ich gestern getan, aber meine Wut ist nicht geringer geworden -im Gegenteil!
    Ich sehe meinen humpelnden Bruder, sehe unsere schöne Corvette erlegt von einem Menschen, der noch nicht einmal die Eier hat seinen Fehler zuzugeben.
    Ich sehe einen inkompetenten DMSB mit ebenso inkompetenten Rennleitern-Kommissaren etc. und ich sehe einen kleinen Veranstalter, der sch für den Gott des Dragracings in Deutschland hält, vor dem alle kuschen und der von gegenseitigem Respekt faselt und sich einen Scheißdreck um seine Fahrer und Teams kümmert und ich sage euch: Das letzte Wort in dieser Sache werden wir sprechen, zieht euch warm an!

    Mein Wort drauf!

    Meinen Dank an alle die sich solidarisch erklärt haben, und meine Verneigung an unser Team, das das Beste ist!

    Wir fangen erst an!

    Dont mess with Kath Bros! X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bin gerade zurück aus Hockenheim und fasse mich darum erstmal kurz, ein dickes Ende kommt aber noch.

    Erstmal vielen Dank für die vielen "Spenden" und Wünsche. Die Unterstützung haben wir wirklich gebraucht.

    Matze trifft den Nagel auf den Kopf, denn Markus erkennt seinen Fehler nicht einmal. Aber das Thema ist eh noch nicht ausgestanden. Ich denke da wird nochmals intern gesprochen.

    Aber:

    Was ich für einen unqualifizierten Müll von den Sportkommissaren hören mußte, schlägt dem Faß den Boden aus und wird ein großes Nachspiel haben.

    Keiner dieser Herren hat auch nur ein geringes Wissen über unseren Sport und ich behaupte Mal kennt sogar die Strecke und die Risiken. Ich werde hier noch mehr berichten aber es ist absolut verantwortungslos, eine STrecke in die Hände dieser Komissare zu geben. Wäre ich 20 Stundenkilometer schneller gewesen wäre Markus jetzt nicht mehr unter uns, das ist sicher. Welche Ausbildung diese Herren genossen haben um hier entscheiden zu dürfen ist sicherlich eine Frage die eine andere Instanz zu entscheiden hat. Streckenposten sitzen am Streckenrand und schauen sich das geschechen an ohne Einfluß auf den Auslauf zu nehmen. Direkt nach dem Crash hat Pro Mod Kollege Rolf Amman versucht sein Auto auf den 400 Metern Auslauf zur ersten Ausfahrt zum stoppen zu bringen und hat es mit Gewalt geschafft und ist 10 Meter vorher zum stehen gekommen.

    Und jetzt kommt es: Direkt nach Ihm haben die Top Fueler bereits Ihren BurnOut gemacht und Rolf hat mit ach und krach sein Fahrzeug um die Ecke geschoben bekommen während Ihn zwei Streckenposten aus Ihren Gartenstühlen zugesehen haben. Unglaublich.

    Ist den Kommissaren schon entfallen das es desöfteren Unfälle im Auslauf gegeben hat unter Highspeed, wo Top Fuel Motoren mehren Meter Bäume im Wald weggeschmidet haben ???? Und dann Streckenposten die wahrscheinlich vorher Kartrennen geregelt haben.

    Wer in Hockenheim ein professionelles Rennen abhält (inclusive FIA Punkteläufen) muß auch für einen sicheren Auslauf sorgen. Wen Markus nicht grob fahrlässig gehandelt hat dann muß es der Veranstalter (bzw. der für die Strecke Verantwortliche) gewesen sein der den Auslauf nicht entsprechend abgesichert hat.

    Ich bin wie alle die oben gestanden haben genau sehen konnten, auf meiner Bahn geblieben.

    So, muß mich erstmal um ein paar andere Sachen kümmern, aber es geht noch weiter.

    Stay tuned.

    Bis dann und vielen Dank nochmals für die Hilfe,

    Torsten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jürgen,
    verstehe Deinen Ärger, bin auch verärgert, schau Dir meinen Beitrag unter "Zuschauerzahlen" an, ich habe schon angefangen:
    Gruß Klaus

Ähnliche Themen

  1. AA/ Altered crash
    Von tony morris im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:37
  2. Crash
    Von Matthes427 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:37
  3. Schlimmer Jet-Crash in UK
    Von FISCH im Forum Jet Dragster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:37
  4. Pro Stock Crash
    Von Matthes427 im Forum Pro Stock
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:21
  5. Crash
    Von Matthes427 im Forum Pro Mod
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 02:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •