Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Pro Mod Crash

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das war so ziemlich die unsportlichste Aktion die ich je erlebt habe. Wenn man schon so ne scheisse baut, sollte man zumindest nen Schwanz in der Hose haben und dazu stehen!!! Selbst der dümmste Laie weiss ja wohl, dass man nicht einfach in der Auslaufzone die Bahn im 90° Winkel schneiden kann, wenn man nicht weiss wo sich der zweite Fahrer befindet. Vielleicht sollte man M.Hilt mal sagen, dass er in Zukunft lieber mit Seitenspiegeln fahren sollte, damit so ne scheisse nicht noch mal passiert! Die gröste Frechheit ist aber, bis zum Schluss noch zu behaupten, dass beide an dem Crash Schuld seien. Da sind er und seine "nette" Frau wohl die einzigen, die das so sehen.

    We come back!!!
    Faster Harder Kath Bros

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Matze,
    oder Ihm einen 20 sek. Crashindex auferlegen.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wer die spur wechselt hatt zu schauen ob diese auch frei ist. fahrschule 1. stunde theorie. brauchen pro mod fahrer keinen führerschein ?

    @ torsten: bleib gerade wie immer und zieh das ding gnadenlos durch !!!!!

    @ alle : hockenheim sucks !!!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute!
    Auch ich habe mich nun entschlossen mein Statement abzugeben :
    Ich bin kurz vor Torsten und Marcus gefahren und stand unmittelbar am Ort des Geschehens als es zu diesem absolut überflüssigem Unfall kam . Ich kenne beide Fahrer schon sehr lange und möchte hier nicht Partei ergreifen aber wie auch immer kann ich Marcus den Vorwurf nicht ersparen das er in diesem Fall allein die Schuld trägt . Ich habe aus einer Entfernung von ca. 15 Metern gesehen wie Marcus , eigentlich schon an der Einfahrt zum Sammelpunkt vorbei war als er plötzlich und total unerwartet nach links zog ohne sich davon zu überzeugen das neben ihm ja auch noch einer war nämlich Torsten . Das Argument das der hinterherfahrende auf den Vordermann achten muß , so wie Marcus offensichtlich denkt , ist als absolut hirnrissig anzusehen denn überlegt doch mal was passiert wenn die Bremsschirme einmal nicht öffnen oder das Gas klemmt oder, oder, oder !!!!!!!
    Wenn der rechst fahrende den Gegner nicht sehen kann darf er auf garkeinen Fall die Spur wechseln unter keinen Umständen ! Dieses falsche Verhalten von Marcus ist als grob fahrlässig einzustufen und deshalb sollte er sich alsbald mit Torsten in Verbindung setzen um einen Weg zu finden der für Beide erträglich ist . Wir sind nun mal eine kleine Dragracing Familie und sehen uns immer wieder und überall . Fehler machen wir doch alle aber den Mut zu haben und einen solchen zuzugeben das zeichnet einen echten Sportsmann aus. Ich hoffe das hier eine faire Lösung gefunden wird und das wir Torsten wie auch Marcus bald wieder gemeinsam auf den Rennen sehen werden . Gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen .
    CU Klaus

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hoffe die frage ist ok, hab beide autos in der verschlossenen box gesehen und bei den schäden seit ihr euch nicht grade mit 30 sachen begegnet, bei welcher geschwindigkeit ist den der unfall passiert?

    jedenfalls wünsche ich allen beteiligten eine bestmögliche lösung, alles gute und für die zukunft und für den wiederaufbau der fahrzeuge.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Mit Top Speed ins Ziel - und dann?

    Moin Members und Gäste !
    Ich war in Hock am Mikro, aber den Crash habe ich so gut wie gar nicht kommentiert.
    Denn ich habe ihn gar nicht gesehen, es wurde sehr schnell gestartet,
    die Burns liefen ja oft schon, wenn die Racer noch nicht mal im Ziel waren, wenn ich mich da recht erinnere.
    Das hatte zur Folge, daß ich SOFORT nach Zieldurchfahrt auf meinen Daten Monitor sehen mußte,
    um die Zeiten zu kommentieren, denn nach 1 sec. waren die Daten weg und das nächste Rennen drauf.
    Und deshalb habe ich erst was gemerkt, als die nachfolgenden Starter ihre Motoren ausmachten,
    weil da hinten das komplette Gelblicht-Festival auf der Strecke stand.
    Und dann habe ich die Pro Mods selbst mit Fernglas nicht mehr sehen können,
    eh egal, die Sache war schrecklich schief gelaufen und da gabs nix mehr zu kommentieren,
    wies passiert war sahen wohl viele Zuschauer,die in den Auslauf schauen konnten, ich nicht.
    Ich habe dann erstmal abgewartet und mich erkundigt, was da überhaupt los war.
    Als ich dann mitbekam, was da passiert war, konnt ichs kaum glauben, na ja,
    wenigstens sind (fast) alle Knochen heile geblieben.
    Wegen dem "schwebenden Verfahren" habe ich dann auch später nix mehr davon erzählt,
    denn da neutral zu bleiben wäre mir wohl schwer gefallen, vielleicht den Zuschauern auch und so was macht man nicht.
    Unfälle werden auch in Pod nicht kommentiert,
    außer den Zuschauern was über den Fahrer Zustand zu sagen,`so hab ichs da auch gehalten.
    Zur beschwerde eines K.B. Team Members, ich find das Posting jetzt nicht :
    Natürlich willst du vom Vorstart aus nach hinten,
    wenn du nicht weißt, wie es deinem Fahrer nach dem Unfall geht.
    Früher hätte ich das auch verstanden, heute respektiere ich es, ABER:
    Auch so was geht nicht, so schwer das auch zu verstehen sein mag.
    Als Bruno vor 3 Jahren mit der Vette in Pod abflog und richtig böse im Acker landete,
    wollte Fränzi natürlich sofort mit dem winzigen Quad hinterher.
    Sie wurde von den Streckenposten zurückgehalten und war natürlich total fertig deswegen und verzweifelt,
    weil es lange dauerte, bis Nachricht kam, daß Bruno aus dem Wrack herausgeschnitten wurde,
    zum Glück "kaum" verletzt.
    Ich war natürlich auch sehr verwundert und verärgert über A) dieses verhalten des Streckenpersonals,
    und B) daß die Zuschauer nicht pfiffen, wie Fränzi da einsam und weinend im Vorstart rumstand.
    (Nicht lange, denn ich war bei ihr, mit ner Schulter und Trost, dabei war ich selbst in Sorge um Bruno.)
    Später erklärten die engländer mir,
    daß ein noch so hilfreiches Team Member nix bei einer Unfallstelle zu suchen hat,
    denn das ist ein Ort für Profis im Einsatz und nicht für eventuelle emotionale Reaktionen.
    Und das habe ich mit Nachdenken auch kapiert und übernommen, auch wenns schwer fällt im Herz.
    Mal GANZ was anderes dazu, aus meiner Sicht :
    Und zwar zum Thema Auslauf im Allgemeinen.
    (Wenigstens an DEM gibts ja nichts zu kritisieren in Hock,
    was die Länge,Mauern und die Bodenbeschaffenheit angeht.)
    Ich habe vorhin mal versucht, im Netz eine Suche nach DMSB Streckenabnahme Protokoll zu starten,erfolglos.
    Mir gings um die Streckenvorschrift und speziell um die Vorschriften für den Auslauf, da bin ich echt kein Fachmann.
    Ich kann mich aber an 2 Sachen erinnern:
    Den flapsigen Spruch eines Rennleiters früher in Alteno,
    der den Fahrern sagte, das Rennen sei an der Ziellinie zu Ende, wenns um die Hopser im Auslauf ging.
    Und an den, nein die Unfälle von Bernd Dietrich,
    denn der ist ja in 2 Jahren 2mal nacheinander im Auslauf Gardemoen bei 280 auf ner Welle abgeflogen, mit Schmerzen und Kosten.
    Dem wurde auch erklärt, daß die Rennstrecke im Ziel zu Ende sei und der Rest Fahrersache mit Haftungsverzicht,Punkt.
    Gibt es überhaupt Vorschriften für den Auslauf, außer der Länge bei Achtel und Viertel Meile?
    Wann darf ein Kiesbett kommen, wie in Mantorp?
    (Das nur aus Interesse, Mantorp ist abgenommen, trotzdem rutschen da jedes Jahr welche rein.)
    Im Regelwerk habe ich nichts über das Verhalten im Auslauf gefunden, auch in Abschnitt 2 nicht.
    Gibt es da vielleicht gar keine Regeln außer den ungeschriebenen, und denen des gesunden Menschverstandes?
    Und bei der Fahrerbesprechung wird zwar der Rückzugsweg für Racecars und Zugfahrzeuge erklärt,
    aber über das verhalten zwischen Ziellinie und Zugfahrzeug wird da auch nichts mitgeteilt.
    Ich schreibe hier NICHT nur über Hock, sondern allgemein,
    auf MZA heißt es auch nur "da hinten links ist die Round-Up Area", aber wie man sich da hinfährt ?
    In Drachten ist das ähnlich wie MZA, oder?
    (Ich schreibe diese Zeilen unter Vorbehalt, denn sooo weit hinten im /nach Ziel haben Fotografen wie ich nix zu suchen,
    da dürfen nur Profis hin, das kenn ich nicht live, nur Fernglas.)
    Ich hätte allerdings vermutet, daß sich die Teams im Vorstart, so wie über Lane Choice oder gleichzeitiges Anlassen,
    miteinander absprechen, auch was das abbremsen und abbiegen angeht.
    Dem ist wohl nicht so, oder nicht immer.
    Also sollte man meiner Meinung nach entweder die ungeschriebenen Regeln bei jeder Fahrerbesprechung erwähnen,
    denn auf jeder Strecke ist das Layout anders im Ziel, zumindest in Europa, was ich kenne.
    Oder diese Grauzone im Regelwerk sollte mal in Worte gefaßt werden,
    an die sich dann alle halten können und müssen.
    Denn mit Top Speed ins Ungewisse sollte nicht sein.
    Wäre das nicht auch ein Thema für eine FahrerVereinigung, oder geht das auch anders umzusetzen ? (schlechtes deutsch, bin müd.)
    Es mag ja auch sein, daß auf anderen Strecken Europas noch EXTRA Personal im Auslauf steht,
    um den Fahrern Zeichen zu geben, was zu tun ist und was nicht.
    Vielleicht hat die Orga dort schon mal so was ähnliches gehabt, umsonst macht so was keiner, wörtlich nehmen.
    Ich weiß nicht, welche Verpflichtung es für Veranstalter gibt,
    über die Anzahl, Position, Ausbildung und Funktion der einzelnen Streckenposten /Track Spotter, wer macht mich schlau?
    Oder ist das auch nicht so genau in Worte und Strecken-Schemapläne gefaßt, gehört der Auslauf noch dazu?
    Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, daß so ein Unfall überhaupt passieren kann,
    vielleicht war das eine Warnung, jetzt mal was dran zu ändern.
    Oder sehe ich das falsch und ein Crash gehört zum Risiko beim Motorsport dazu,
    schließlich haben die Bau - und Sicherheitsvorrichtungen ihren Zweck erfüllt.
    Und dafür hat der Fahrer ja den Haftungsverzicht unterschrieben, oder?
    Kann ja sein, wenn einem was platzt,
    aber den Unfall vom Torsten und Marcus eher als einen "unforced error",
    wenns beim Tennis wär.
    Obwohl ichs nicht live gesehen habe, denke ich, daß Marcus da einen Blackout hatte,
    aber er ist ja auch Member hier und schreibt vielleicht was aus seiner Sicht.
    Ich mach jetz Schulz,
    nach meinen diversen kleinen Postings heut gibts meinen persönlichen Hock- Rückblick/Ausblick morgen (heute),
    nach Hamburg schaff ichs leider nicht zu Peter Kruse.
    Bis dann,
    Benni

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    43
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Über den Auslauf gibt´s tatsächlich nichts im Regelwerk. Als ich noch dabei war hat man es bewußt vermieden, das zu reglementieren, da Mantorp immer ein Problem gehabt hätte. Denn da oben ist der Auslauf viel zu kurz, sehr gefährlich und es hat dort schon Verletzte gegeben! Dort gibt es immer dann Probleme. wenn der rechte Fahrer den "Notausgang" nehmen muß und der linke den (einzigen!!) Abzweig nach rechts einschlagen will. Ich hab´s live gesehen und fand es gar nicht lustig, denn im Gegensatz zu Hockenheim gibt es nur einen Rückweg....

    Zum Thema "Wer biegt als erster ab": Wurde bei Jerry in Erlensee immer angesprochen, da es viele Newcomer gab. Bei den RECARO Tuning Days dito. Aber bei den alten Hasen ??? Die sollten es wissen!!! Bin ebenfalls gespannt auf Marcus Hilts Posting hier im Forum!

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Mathias: Auf dieses Statement oder eine Nachricht warte ich seit Samstagabend. Ich bin zu Markus gegangen und habe ihn um einen Vorschlag gebeten. Als er Sonntag abreiste sagte er dann halt wir haben beide Schuld ". Klasse. Aber ich weiß das er sich nur davor drücken will einen Schadensersatz zu leisten. Ich selbst hatte ihn bereits eine Hausnummer gesagt und diese wirklich tief angesetzt. Aber kein Kommentar.

    Das zwingt mich halt zu weiteren Schritten. Es ist für mich absolut nicht einzusehen warum ich es alles hinnehmen soll und den Schaden selbst bezahlen soll.

    aber den Unfall vom Torsten und Marcus eher als einen "unforced error",wenns beim Tennis wär.
    Obwohl ichs nicht live gesehen habe, denke ich, daß Marcus da einen Blackout hatte,
    aber er ist ja auch Member hier und schreibt vielleicht was aus seiner Sicht.
    @Benni: Da kommt sowieso nichts, wie das ganze Wochenende.

    Also mußte ich die Initiative ein letztes Mal ergreifen und das habe ich heute getan.

    Ich werde das nicht auf mir sitzen lassen. Egal was kommt!

  9. #19
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Bel Air:
    Hockenheim ist nach meiner Rechnung seit 3-4 Jahren sein erstes Rennen, das er bestreitet. Ich denke auch nicht, dass er es mit Vorsatz gemacht hat. Shit happens.
    Ich krieg nen Kotzreiz,wenn ich sowas lese!"shit happens",scheiße, eben sowas darf nicht passiern!!Wenn er geistig nicht in der Lage ist,einen Pro Mod zu fahren,sollte er nächstes mal Junior Dragster nennen!Aber selbst da wäre sein verhalten gefährlich!
    Sollte Dir soetwas mal passieren(was ich natürlich niemanden wünsche),daß dir irgendeiner in die Karre fährt,und danach dann so abgefuckt reagiert wie M.Hilt,dann werd ich dich an deine Worte erinnern!


    Wir kommen wieder,da könnt ihr sicher sein!!!
    X( Faster X( Harder X( Kath Bros X(

  10. #20
    Dr.Funnybike
    Gast

    Ausrufezeichen

    Entschuldigung,

    aber was soll hier eigentlich passieren?
    Ich habe den Crash nicht selbst gesehen. Nur das Resultat(e) im Fahrerlager. So ärgerlich das Geschehene auch ist, es war ein Rennunfall.
    Jeder nimmt freiwillig teil und zahlt auch für sich selbst. Alles andere wäre für mich ziemlich überraschend. Vielleicht ist eine Verhandlung vor dem Sportgericht fällig? Sperre? Weil gerade hier im Forum immer so gerne auf die Formel 1 verwiesen wird - warum eigentlich? Glaubt eigentlich wirklich jemand das nach einem Crash der Ron dem Jean einen Scheck rüberschiebt weil der David dem Michael in die Karre gefahren ist?
    Wer den materiellen Schaden nicht tragen will, den er bei der Ausübung seines Sportes davonträgt, muß sich entsprechend versichern. Oder klagen.
    In der Hoffnung auf Einsicht und Lernfähigkeit aller Beteiligten wünsche ich auch für die Zukunft

    Good Speed

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. AA/ Altered crash
    Von tony morris im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:37
  2. Crash
    Von Matthes427 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:37
  3. Schlimmer Jet-Crash in UK
    Von FISCH im Forum Jet Dragster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:37
  4. Pro Stock Crash
    Von Matthes427 im Forum Pro Stock
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:21
  5. Crash
    Von Matthes427 im Forum Pro Mod
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 01:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •