Ich möchte mich nicht mit Rico und Bitburg nicht mit Hockenheim vergleichen - aber da es einige andere nun mal getan haben:
Ich wüßte auch nicht wie ich in Hockenheim in 3 Tagen super Grip und in einem Tag wieder weg kriegen sollte... ?(
Und wenn immer mehr weg bleiben, wird die Veranstaltung immer kleiner... und es 'lohnt nicht mehr',
sie stirbt, und Deutschland gewinnt nichts, im Gegenteil, man muß weit weg fahren für den Sport.

Wenn wir es mal umgekehrt probieren würden?
Alle Teams nach Hockenheim, dort die Türen einrennen,
Präsenz zeigen, daß wir eine starke Lobby sind und nicht so eine klägliche Handvoll unverbesserlicher Enthusiasten, fordern daß wir eine gute Strecke wollen und sie die gefälligst drei Wochen vorher zur 'Präparation' zur Verfügung stellen sollen... weil tausend Teams aus ganz Europa zu einem ultimativen Zehn-Tage-Mega-Event eintreffen...
im Herzen Europas das Mekka des Dragster Sports!

zwei Wochen kleben, dann das erste Wochenende nur Quali-Runs, bis die alle durch sind hat die Strecke super Grip, das Finale wäre mir am liebsten Samstags damit ich anschließend feiern kann statt Montags arbeiten zu müssen... Sonntags dann die Siegerparade und Show für die Zuschauer...
das wäre dann auch was für die Sponsoren, mit einem regelrechten Messekonzept parallel zum Rennen...

(ooops. sorry. ich dachte nur, wenn hier alle meckern und wünsche äußern könnte ich das auch mal )