Original von Acki
Man sollte das Regelwerk wenigstens national auf die örtlichen Gegebenheiten anpassen wenn man ernsthaft interessiert ist nicht Ami Fahrer verstärkt mit einzubinden.
Moin zus@mmen !
Ich denke nicht, daß ein "Nationaler Alleingang" sinnvoll wäre.
WENN wir, sagen wir mal, 5-8 "nationale" Rennen HÄTTEN und dann vielleicht noch 1-2 internationale, vielleicht,
und selbst da würde wahrscheinlich die EU-Rechtsprechung dagegen sein.
Aktuell und auf absehbare Zeit ist es aber doch so, daß es gar kein "Nationales" DMSB Rennen gibt.
Die NitrOlympX sind auf Sportsman-Basis genauso als NEAFP ausgeschrieben wie Bechyne, Drachten, Pod, etc etc.
Um auf diesen Rennen mitfahren zu können, muß man nun mal ein Auto haben,
was dem DMSB Regelwerk entspricht und über den DMSB dann widerum in ganz Europa startberechtigt ist.
Ich weiß gar nicht, wie es mit FWD (und 4WD) Regelwerk in anderen Ländern wie GB und NL aussieht,
kennt sich da jemand aus ?

Dies hier soll ja ein Thread werden, in dem es um Regeländerungs-Vorschläge geht
und nicht wieder in eine "Dragracing in Deutschland" Diskussion münden.
Trotzdem hier meine Meinung zu den "armen LowBudget-Tunern" :
Meiner Einschätzung nach ist es günstiger, ein V8 RWD Auto nach bekanntem Baumuster in die 9er oder 8er zu bringen
als einen Euro oder Jap 4er,6er oder Wankel, egal ob# FWD oder RWD.

Versteht mich da bitte nicht falsch, gerade weil ich von Technik ein Bißchen Ahnung habe und Teams schätze, die neue Wege begehen möchten,
schätze ich diese "anderen" Projekte hoch ein,nur für günstiger halte ich sie nicht.
Wenn sich das ganze dann auch noch als "Umweg" Auto herausstellt,
um so weniger, denn wir wissen doch, daß die schnellste Verbindung zwischen Start und Ziel eine 402 Meter lange Gerade ist....

Wenn man dann also das "Umweg"Auto irgendwann verkaufen muß,
um regelkonform zu werden und die ganze Arbeit beim neu-Aufbau von vorne losgeht.

Primer : Warum drift ? Ich sehe einen V8 Biturbo mit 2.000 PS lieber in 7,4 Sek im Ziel,
so wie Red Victor2, der hatte zum Schluß 2.340 PS und RWD.

Aber ich schweife ab, und bitte, diese Diskussion in einem neuen Thread weiterzuführen,
das letzte Mal im "T&T Bechyne" war sie auch sehr fehl am Platz.

Also bitte weiter mit Regel-Änderungs-Vorschlägen,
hier oder im kleinen Kreis.
Bis dann,
Benni