Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Regel-Änderungen 2011

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von Acki
    V8 würde ich trotzdem nicht ausschließen, gesperrtes Diff... da fallen einige/viele Quattro's (V8, S4, S6 usw.S2, RS2) raus. Die können das Diff per Knopfdruck sperren. Mal von der Zeit die gefahren werden kann/wird abgesehen.
    Zu den V8, das hat nichts mit meiner oder irgendeiner Meinung zu tun. Falls das beim DMSB anklang finden soll, sollten sich die Regeln an denen in Europa und der restlichen Welt orientieren. Bringt ja garnix hier ein eigenes Süppchen zu kochen.
    Zu den AWDs: Ich interpretiere da so, dass mit Achsen im Falle einer Einzelradaufhängung die Antriebswellen gemeint sind. Diese sind mit einem 360° Fangring zu sichern, und gut ist.
    ...Man möge mich berichtigen

    Gruß, Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne das bezieht sich auf's Sperrdiff.
    Fangband ist nur wenn du keine Starrachse verbaust.

    So verstehe ich das jedenfalls jetzt

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach so, jetzt versteh ich das.

    Du hast die Klasse in Richtung der Wankel Golf 1 Fahrzeuge und aehnliche ausgesucht.
    Die sind natuerlich eigentlich schon wieder eine Klasse schneller als der Rest der angesprochenen Autos.

    Die unter einen Hut zu bringen wird schwierig.

    Die bestehenden FWDs (Malte, Boba, Majo und der Kollege mit dem blauen Lupo) passen eher in Hot Rod.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von typ86g40
    Du hast die Klasse in Richtung der Wankel Golf 1 Fahrzeuge und aehnliche ausgesucht.
    Die sind natuerlich eigentlich schon wieder eine Klasse schneller als der Rest der angesprochenen Autos.
    Die unter einen Hut zu bringen wird schwierig.
    Die bestehenden FWDs (Malte, Boba, Majo und der Kollege mit dem blauen Lupo) passen eher in Hot Rod.
    Ich glaube wir reden ein wenig aneinader vorbei...
    Die viel zitierte NSCRA in den Staaten wird unter dem Schirm der NHRA bzw. der IHRA ausgetragen (All vehicles and Drivers must comply with NHRA / IHRA / NSCRA safety rules and regulations.)
    Die einzelnen Klassen (Hot Rod, Pro Stock, Modified Compact etc.) sind Unterklassen dieser NSCRA.
    Auf der Insel wird die Eurosportcompact ausgefahren, die sich bei ihren Regeln auf das MSA White Book bezieht (the Euro Sports Compact Safety Rules based on the MSA White Book). Diese unterteilt sich ab 2011 in FWD, RWD/4WD-STREET CLASS, FACTORY MODIFIED und PRO CLASS.
    Und es wird sicher noch ein 3. Beispiel geben, wo es wieder anders gemacht wird.

    Mir geht es darum, erstmal den Kompakten (egal ob FWD, RWD, AWD) irgendwie einen reglementierten Rahmen zu schaffen, und nicht schon vorher alles bis ins einzelne tot zu reglementieren. Zurzeit gehen in Deutschland ja die gefahrenen Zeiten von FWD, AWD und RWD der Kompakt-Fahrzeuge noch nicht so weit auseinander.
    Sozusagen müsste erstmal die Klasse SportCompact allgemein ins Regelwerk des DMSB aufgenommen werden (wie z.B. die Klasse E.T. Handicap) um diese dann, wenn die Sache angelaufen ist in Unterklassen mit jeweiligen Beschränkungen zu unterteilen (wie bei den E.T. Klassen - E.T. SUPER PRO, E.T. PRO, E.T. SPORTSMAN und E.T. STREET).

    Gruß, Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von KOENIG

    Mir geht es darum, erstmal den Kompakten (egal ob FWD, RWD, AWD) irgendwie einen reglementierten Rahmen zu schaffen, und nicht schon vorher alles bis ins einzelne tot zu reglementieren. Zurzeit gehen in Deutschland ja die gefahrenen Zeiten von FWD, AWD und RWD der Kompakt-Fahrzeuge noch nicht so weit auseinander.
    Sozusagen müsste erstmal die Klasse SportCompact allgemein ins Regelwerk des DMSB aufgenommen werden (wie z.B. die Klasse E.T. Handicap) um diese dann, wenn die Sache angelaufen ist in Unterklassen mit jeweiligen Beschränkungen zu unterteilen (wie bei den E.T. Klassen - E.T. SUPER PRO, E.T. PRO, E.T. SPORTSMAN und E.T. STREET).

    Gruß, Frank

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von golf_g_turbo
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von KOENIG
    [
    Ich glaube wir reden ein wenig aneinader vorbei...
    Die viel zitierte NSCRA in den Staaten wird unter dem Schirm der NHRA bzw. der IHRA ausgetragen (All vehicles and Drivers must comply with NHRA / IHRA / NSCRA safety rules and regulations.)
    Die einzelnen Klassen (Hot Rod, Pro Stock, Modified Compact etc.) sind Unterklassen dieser NSCRA.
    Auf der Insel wird die Eurosportcompact ausgefahren, die sich bei ihren Regeln auf das MSA White Book bezieht (the Euro Sports Compact Safety Rules based on the MSA White Book). Diese unterteilt sich ab 2011 in FWD, RWD/4WD-STREET CLASS, FACTORY MODIFIED und PRO CLASS.
    Und es wird sicher noch ein 3. Beispiel geben, wo es wieder anders gemacht wird.

    Mir geht es darum, erstmal den Kompakten (egal ob FWD, RWD, AWD) irgendwie einen reglementierten Rahmen zu schaffen, und nicht schon vorher alles bis ins einzelne tot zu reglementieren. Zurzeit gehen in Deutschland ja die gefahrenen Zeiten von FWD, AWD und RWD der Kompakt-Fahrzeuge noch nicht so weit auseinander.
    Sozusagen müsste erstmal die Klasse SportCompact allgemein ins Regelwerk des DMSB aufgenommen werden (wie z.B. die Klasse E.T. Handicap) um diese dann, wenn die Sache angelaufen ist in Unterklassen mit jeweiligen Beschränkungen zu unterteilen (wie bei den E.T. Klassen - E.T. SUPER PRO, E.T. PRO, E.T. SPORTSMAN und E.T. STREET).

    Gruß, Frank
    Mehr als Daumen Hoch geht nicht
    Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    neue Adressen

    Moin !
    Ich hab gerade wenig Zeit, gestern aus Pod zurück und morgen schon nach Osch zu den Opelz.
    Was Frank und andere da andenken, liest sich interessant, bitte weiter so !
    Ich hatte mal mit Jerry gesprochen vor ner Woche.
    Er sagte, es wäre sinnvoller, die Vorschläge nicht an den DMSB zu schicken,
    denn von dort würden sie an die zuständigen technischen Komissare weitergeleitet werden, also Mike & Frans.
    Daher hier die Abkürzung :
    mike barnett ät freenet de
    frans ät t-online de

    Was die einzelnen Vorschläge zu den verschiednen Klassen angeht :
    da kennt ihr (speziell Koenig) euch sehr viel besser aus als ich.
    Ich muß mich da mal einlesen, um mitdenken und mitreden zu können.
    Bis dann,
    Benni

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    danke benni...
    werd das ganze mal abschicken

    gruß, Frank
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gespräche

    Moin !
    Ich hab mal kurz mit Manfred gesprochen am WE bei den Opelz,
    er denkt, es wäre erstmal sinnvoller,
    bestimmte FWD-spezifische Änderungen ins SG/SC sowie P/ET und SP/ET regelwerk einzubauen,
    als gleich ein(ige) neue Klasse(n) festzuschreiben.
    Find ich aus seiner Sicht auch richtig.
    Wenn denn mal 6-8 FWDs öfter mal in den Rennen mitmachen,
    kann man ja über sowas wie Sport Compact oder ähnliches nochmal nachdenken.
    Beim KOG hab ich Malte mal auf diesen Thread angesprochen,
    er liest hier nicht oft mit, kontaktet ihn doch mal auf der Ostbande-Page,
    er hat mir bei einem langen Pit-Gespräch in Bitburg den Anstoß zu diesem THread gegeben.
    Bis dann,
    Benni

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Gespräche

    Original von Benni
    Moin !
    Ich hab mal kurz mit Manfred gesprochen am WE bei den Opelz,
    er denkt, es wäre erstmal sinnvoller,
    bestimmte FWD-spezifische Änderungen ins SG/SC sowie P/ET und SP/ET regelwerk einzubauen,
    als gleich ein(ige) neue Klasse(n) festzuschreiben.
    Find ich aus seiner Sicht auch richtig.
    Hallo Benni,
    Diese Überlegung ist sicher nicht falsch, aber damit bleiben die AWDs wieder außen vor. Rene Kühnel z.B. hat ja beim KOG gezeigt wie man mit nem AWD eine 9.8 fahren kann, und ich glaube wir haben noch einige schnelle AWDs in den Startlöchern die an niedrigen Zehnern oder hohen Neunern kratzen können.
    Original von Benni
    Wenn denn mal 6-8 FWDs öfter mal in den Rennen mitmachen,
    kann man ja über sowas wie Sport Compact oder ähnliches nochmal nachdenken.
    Da wäre jetzt wieder die Frage: Was war eher? Die Henne oder das Ei?
    Was ist sinnvoller?!? Erst das Reglement um den Fahrern und Fahrzeugen ein Regelbuch zugrunde zu legen? Oder warten wir erstmal noch ab ob sich genügend Kompakte finden?
    Die Frage: finden die sich wenns kein eindeutiges Regelwerk gibt?

    Agieren oder Reagieren!

    Gruß,

    Frank M.
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

Ähnliche Themen

  1. Jade-Airportrace 2011 Neuer Termin 23/24.07.2011
    Von michael-jeep im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:48
  2. Uem 2011
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:49
  3. Regel-und Umbau-Beratung vor der Winterpause
    Von Benni im Forum Cars allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:53
  4. Änderungen Reglement für 2008
    Von Manfred im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:12
  5. DMSB-Änderungen 2005?
    Von Garry im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •