Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fahrervereinigung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht Fahrervereinigung

    Fisch hat es in einem anderen Thema genannt: Es ist höchste Zeit das wir Fahrer uns organisieren und damit meine ich nicht irgendwelche Vereine sondern einen Zusammenschluß eben der Fahrer, denn wir sind das Magnet für die Zuschauer, wir machen die Show, mit uns wird viel Geld verdient, wir riskieren unsere Haut und unser Material und wir zahlen auch noch viel Geld dafür fahren zu dürfen und dann lässt man viele von uns noch nicht einmal fahren!!! X(

    Was ist mit den Super Compern, den Super Streetern, den Top Gas Harleys den Mod Harleys? Sie werden ausgesperrt und wir restlichen Fahrer dürfen in Hockenheim für die Top-Eliminator-Super-Ober-Riesen-Wichtig Vips über die miserable Piste schliddern.

    Mensch Leute! klar haben einige wenige bestzeit gefahren aber wie sieht es denn allgemein aus?
    Ich bin mit dem gleichen Set up wie in Schweden gestartet und am Freitag über die Bahn gerutscht das ich hätte kotzen können! X(
    Hat sich einer mal die Top Fuel Zeiten angesehen????
    5,3 auf der 1/4 Meile!!!! In Schweden und in Pod sind die 6 Zehntel schneller, wie kann das???

    Und fragt mal die Pro Mods oder die Pro Stocker nach der Traktion!

    Es ist an der Zeit das wir als Fahrer diktieren was zu tun ist und wer und wo fährt! Ich habe noch kein fertiges Konzept aber ich stelle das zur Diskussion
    und zwar gemeinsam mit den Bikern, denn Dragracer sind wir alle und gemeinsam sagen wir wo die Orgel Luft holt! Basta!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...und damit das klar ist: Ich bin auch gerne bereit dafür was zu tun, d.h. ein Treffen zu organisieren und richtig Gas zu geben und mein Team hilft sicher dabei!

    Mein Brüderchen hat diese Seite hier ins Leben gerufen und diese Seite ist eine feste Größe in unserer Szene geworden und ein Sprachrohr und eine Fahrervereinigung wird uns die Macht geben, die wir leider bislang in die falschen Hände gelegt haben!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wir sind zwar ein junges team wollen aber helfen wo es geht
    gruss aus hamurg
    likkedeeler-racing

  4. #4
    SMITTY666
    Gast

    Hört sich gut an.

    Solange sich diese Fahrer-Vereinigung als Partner der Veranstalter versteht, und nicht als deren krasser Gegenspieler, kann das ja nur gut sein.
    Kenne einen Veranstalter, der regelrecht froh gewesen wäre, wenn er eine Vertretung aus dem Lager der Fahrer gehabt hätte, die ihm bei einigen organisatorischen Dingen aus der Fahrersicht Tipps gegeben hätte.
    Wenn man auf diesem Wege auch noch bewerkstelligt, z.B. 10 VIP-Plätze gegen Kleber zu tauschen, hätten doch alle profitiert.

    @Jürgen: Du müßtest Post haben!?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So eine Fahrervereinigung auf Basis gegenseitiger Einvernahme von Fahrern aller Klassen mit den Veranstaltern und gleichem Mitsprache- und Mitentscheidungsrecht wäre eine ideale Lösung.
    Gepaart mit einem vernünftigen Maß an Selbstkontrolle wegen der Sicherheitsgeschichten und dem Reglement sind wir hier mit Sicherheit auf dem richtigen Weg.
    Es lebe die Zukunft des "DEUTSCHEN DRAGRACINGS"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bin wo ich kann dabei und helfe gerne mit - geht ja um unseren Sport.............

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    fahrervereinigung...

    ...bin ich sofort bereit mitzuarbeiten !!! Nur gemeinsam können wir etwas erreichen (und hier meine ich auch gemeinsam, fahrer und veranstalter) und dragracing in deutschland für alle (fahrer, zuschauer und veranstalter) wieder attraktiv, interessant und auch erschwinglich zu machen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das geht wohl mit anderen Veranstaltern , aber nicht mit Hockenheim. Da wird gemacht was einer sagt und will. Der rest kann zuhause bleiben . Dafür kennt man das ja lange genug. Vorallem wo die Topgasser mal die einzigen ware die mal den Mund aufgemacht haben. Das war gut aber geht ja garnicht und haben dadurch ganz ausgespielt. Schade aber ist so. Solange es dort nicht andere machen wird sich nichts ändern!
    Gruß Udo

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Ich bin kein Fahrer...

    ...und häte als Ansager da ja auch nix zu suchen,
    wenn man meine Starts 89/90 mit meinem Dax Dragster nicht mitzählt...:-)))ich machs nicht.
    Saaagt mal, gabs sowas nicht schon mal in Deutschland bei den Dragstern, zu Zeiten, als ich noch Zuschauer war, so 80er Jahre?
    Soweit ich mich erinnere, gabs das mal, gibts aber nicht mehr,
    wer von den alten Hasen macht mich da schlauer oder ist das schon was für das "History" Forum?
    Und wurde nicht auch der DRAG ev eigentlich eher als Fahrervereinigung gegründet, auf daß die HARA Konkurenz bekäme?
    Egal ob früher oder jetzt, ich halte es für schwierig bis unmöglich, so schön es auch wäre.
    Um ein Beispiel zu geben: Topgasser haben ausgespielt?
    Und wer ist dann in seinem 19. Jahr da seine erste 8 gefahren?
    Wenn ich nicht ganz blind war, gab es da ja auch noch 2 weitere im Feld,
    hättet ihr die allesamt aus eurer Vereinigung rausgeworfen?
    Die wollten vielleicht nur mal Viertelmeile fahren,ist sehr selten bei denen,
    oder für ihren Shop werben, der gerade 10 KM entfernt liegt.
    Und dabei hatten die bei den Drachten Finals vor 2 Jahren doch auch den STTG Aufkleber drauf,
    der ihren Frust über Hock zum Ausdruck brachte.
    Auch in anderen Klassen waren ja "Gaststarter" dabei.
    Solidarität ist ne feine Sache, aber wo fängt die an und wo hört sie auf?
    Im Dragster Fahrerlager gibt es mindestens so viele Meinungen wie Starter,
    und die unter einen Hut/Helm zu kriegen würde ich mir nicht zutrauen.
    Wenn alle, die jemals sagten, daß sie NIE MEHR Hock starten würden,
    wirklich weggeblieben wären, dann wärs recht leer in den Pits, seit 86.
    Auch da gibts Ausnahmen,weiß ich,
    und einige bleiben einfach weg, ohne vorher überhaupt die Welle zu machen.
    Ich denke, bevor man was neues ins Leben ruft, sollte man sich (auch hier) mal Gedanken machen,
    was eine solche Fahrervereinigung denn überhaupt bieten sollte,
    was sie (und wem gegenüber) fordern sollte und wie ihre Druckmittel aussähen.
    Vielleicht langt es ja, mit den zusammengefaßten Fragen, Wünschen und Forderungen bei Dragster AG (Mitgliedern vorher?),
    DMSB oder DMV vorzusprechen, wenn die Termine sind.
    Sollte so eine Vereinigung sich selbst Richtlininen auferlegen, wo und wie man startet,
    bei Rennen, Messeterminen oder Burnout Shows?
    Was es da alles an Mindest Anforderungen geben sollte für die Sicherheit der Zuschauer,
    z.B. kann eine Motorradkette auch bei einem Show Burn reißen und ins dicht dabei stehende Publikum fliegen.
    Bernd Dietrich (PSB) war der einzige, den ich jemals erlebt habe, der drauf bestand,
    daß da einige Securities eine Türgroße, stabile Holzplatte mit SponsorenLogos drauf hinter das Bike stellten.
    Nur so als Beispiel, ihr wißt bestimmt auch so die eine oder andere Show, die hart an der Grenze war
    und alle Glück hatten, oder auch nicht, wie Pat damals.
    Der ging nämlich in die Wiese von Landshut, und die Wiese von Turtmann hätte auch AUA gemacht.
    Da sähe ich eher einen NachRüstungsBedarf im Regelwerk,
    meiner Meinung nach sind die Dragster von heute zu schnell für einen Zauntrichter.
    Nicht alle, aber die "großen attraktiven" allemal.
    Meiner Meinung nach sollte nur noch mit Mauern/Leitplanken gefahren werden, welche direkt an der Strecke stehen.
    Und das wäre dann das Aus für alle kleineren Veranstaltungen,
    oder das Aus für den Fahrer, der irgendwann Pech hat, Freiwillige vor, oder lieber nicht?
    Was würde eine FahrerVereinigung dazu sagen, die ja bestimmt "Safety First" denkt?
    Oder doch lieber sagen "motorsports can be dangerous" und Augen zu und durch ?
    Meiner Meinung nach wäre heute Möss und Gand(Atlas)nicht mehr fahrbar als Rennen um Punkte,
    die Traktion auf Flugplätzen ist sehr selten gut, weil nie geklebt werden darf, oder teuer entfernt werden müßte.
    Auch bei temporären Strecken ist das Erzeugen von Traktion so eine sache und sehr schwer machbar.
    Also blieben für wirklich schnelle und sichere Rennen nur permanente Strecken
    wie Drachten oder bei uns der Jerry Lackey Raceway auf der MZA.
    Ja ja, Drachten ist nicht permanent, aber fast schon so gut wie.
    FIM haben sie und für FIA fehlt nicht mehr viel, nur die da geforderte Return Road ist (noch) unmöglich.
    Und Ja, meiner Meinung nach ist auch die MZA im derzeitigen Zustand des Auslaufs
    nicht für 1/4 SC und Comp geeignet, obwohl Sammy das anders sieht, ich hoffe Jerry bleibt standhaft.
    (Zum Auslauf im Allgemeinen schreib ich noch was beim Thread "Pro Mod Crash")
    Und schon dürften in einer FahrerVereinigung die Diskussionen losgehn:
    "Was, du willst mir meinen MesseTermin mit Burn verbieten und fährst selber auf dem und dem Acker?
    Und beim Boykott vor X jahren auf Strecke Y warst du doch trotzdem am Start?"
    Soviel zu meinen Erwartungen, bin halt ein alter Pessimist,
    vielleicht überrsacht mich die Fahrerschaft ja aber auch mal, ich will keinen entmutigen.
    Benni

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorab danke für die vielen Mails und Zuschriften!
    Natürlich überwiegen wieder die lesenden Schweiger, die leider nur nach 10 Bier eine Meinung haben und das wenn sie in unserem Fahrerlager stehen und mal kurz was schweißen oder abdrehen müssen, aber wir vom Kath Bros Team werden versuchen eine Fahrergemeinschaft auf die Beine zustellen, so oder so!

    Es geht hier nicht um Vereinsmeierei, neue Regeln oder sonst irgend einen Scheiß, es geht auch nicht um Hockenheim, es geht darum Ungerechtigkeiten zu mindern, Startverbote ganzer Klassen (obwohl sie uns nicht Betreffen!) zu torpedieren, es geht darum das niemand uns Fahrer behandeln darf wie kleine unmündige Volldeppen und es geht darum das auf Scheißstrecken (und ich meine nicht nur H´heim) keine großen Klassen mehr gefahren werden sollen! Und ich werde dagegen angehen. daß laufend Termine doppelt belegt werden (wie idiotisch!) siehe dieses Wochenende Drachten und O´leben etc.

    Darum geht es und nicht um einen neuen Verein, sondern vielleicht auch bloß um gewählte Repräsentanten der einzelnen Klassen, die die Macht haben auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen!

    Und es geht auch darum gemeinsam kleine, vielleicht auch neue Veranstalter zu stärken und eben nicht gleich zu jaulen wenn nicht jeder seine eigene Dusche und Dixi-Klo hat. Und es geht darum in Zukunft mal etwas eigenes auf die Beine zustellen oder habt ihr den Groß Dölln Versuch schon vergessen??????
    Wir nicht!!!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

Ähnliche Themen

  1. Ergebnis Treffen der Fahrervereinigung
    Von Patrick Kaiser im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:43
  2. 1.Meeting Fahrervereinigung
    Von Bernd Kaltenbach im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:36
  3. Fahrervereinigung
    Von Jürgen Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 06:03
  4. Fahrervereinigung
    Von runnerracer im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •