Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Fahrervereinigung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wut auf Rico und die NitrolympiX

    @jürgen
    Kann deine Wut verstehen, nachdem was mit Torsten gelaufen ist. Ich wäre auch frustriert.

    Als Zaungast aus der Schweiz und Pro Mod Fahrer scheint es mir aber so, dass es in den postings meistens ums fertigmachen von Rico geht (Grabow). Das ist nicht konstruktive Kritik und schadet unserm Sport.
    He Leute, wer ausser Rico hat TV Presänz und bringt mit der ganzen Ambiance in Hockenheim etwas Stil und Glanz in unsern Sport (Sponsoren)?


    Es ist richtig, dass die Piste in Hockenheim nicht Santa Pod Qualität hat, aber das ist so schon seit 19 Jahren!
    Na und? Ich fühle mich auf beiden Pisten wohl und freue mich alle Jahre immer wieder auf all die Leute und Dragracer.
    Mir und meiner Crew hat H. dieses Jahr Spass gemacht und es ist für mich als Drgracer eine sportliche Herausforderung, mit 1200 kg und 2200 PS ein Setup zu finden, das mit dem dem jeweiligen Track klar kommt. Und es hat geklappt, wir haben gewonnen.(2 /10 sec unter Santa Pod E.T.)
    Leute, jammern nützt niemanden.

    Eine Fahrevereinigung (Name: Drivers against the NitrolympiX) mit dem Ziel, wie die Betriebsräte beim Veranstalter Mitbestimmen zu können, wird nie klappen.
    Vergesst den Sozialismus, hier gehts um viel Money.


    Als Pro Modler bin ich schon in einer sehr starken Verinigung mit 34 (!) Pro Mod Teams.
    Guckt hier:
    http://www.promod.nu/eng.htm
    Nach meinen Infos werden wir nächstes Jahr unter FIA Schutz starten und hoffentlich alle wieder in Hockenheim sein.
    Also Kopf hoch and don`t destroy the biggest German Dragstrip!

    Peter Wacker
    Roofers Toy Team

    Nur so nebenbei: Auch ich gehe in ein paar Sachen mit Rico nicht ganz einig, sehe ihn aber nicht als meinen persönlichen Feind an und konnte immer vor und nach dem Event konstruktiv mit ihm reden. Und er hat auf alle Mails geantwortet, hier der Link:
    http://www.dragster.de/Welcome to NITROLYMPICS.htm


    Der Ton macht die Musik, versuchts mal damit.....

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    88422 Moosburg
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @*Bel Air*

    Auf den Punkt gebracht, genau so

    Grüsse an Alle
    Inge und Volker #332

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Peter: Ich gratuliere dir zu deinem Sieg, war eine starke Leistung, hat Spaß gemacht zuzusehen!

    Du bist ein guter Fahrer, hast ein gutes Team aber leider ein schlechter Leser.


    Es geht uns nicht darum Hockenheim oder einen Veranstalter platt zu machen, wäre ja auch bekloppt!
    Auch wir haben in H´heim schon zwei mal gewonnen und sind immer gerne hingefahren. Auch wollen wir hier kein dummes Gepisse und keine Hexenverbrennung von Rico, genau deshalb haben wir Klaus Grabow hier im Forum auch verwarnt! Bitte lies meine Postings genauer, wäre nett!

    Lieber Peter bitte stell dir mal folgende Situation vor:

    DU fährst die linke Bahn egal wo, hast vielleicht irgendwelche Probleme, z.B. mit deinem Fallschirm und deinh Gegner fährt dir in die Bahn im 90 Grad Winkel

    Ergebnis: ZWEI TOTE! und dann???

    jeder selber Schuld?????

    soviel zu dem Thema.

    und die Fahrervereinigung soll nicht gegen, sondern FÜR Hockenheim sein!

    Du freust dich über den etwaigen Schutz durch die FIA das ist schön für dich, aber was ist denn wenn das nicht klappt und der Veranstalter beschließt das 6 Pro Mods sich nicht lohnen und ihr nächstes Jahr ganz raus seid?
    Willst du dann Super Gas nennen?

    Wir wollen eine Lobby haben für alle Klassen und bei allen Veranstaltungen und wir wollen die Fahrer, die Teams und die Veranstalter stärken und vielleicht mal was eigenes auf die Beine stellen. Ich weiß wovon ich rede und ich weiß wie schwer das ist und ich beneide keinen Veranstalter um seinen Job!

    Aber muß man alles durch eine Person regeln lassen, muß man sich arrogant und von oben herab behandeln lassen? Müssen wir unser Leben aufs Spiel setzen damit andere vor ihren VIP-Tribünen eine Show haben?
    Frag mal deine Frau und deinTeam lieber Peter!

    Klar denken alle irgendwie egoistisch, könnte ich ja auch machen, denn unsere Klassen Comp. und Pro Mod fahren ja in Hockenheim, aber ich bin vorher Super Comp und davor auch mal Super Street gefahren, was ist mit den Jungs???? Sollten wir uns nicht gegenseitig unterstützen anstatt nur an den eigenen Arsch zu denken? Vielleicht stehe ich damit alleine, aber dann lieber alleine, als selber zu kriechen!

    das ist meine Meinung und ich stehe dazu, alles andere von uns wird hier in Kürze gepostet und ihr werdet euch wundern!

    danke für die Aufmerksamkeit und wenn, dann bitte alles lesen!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ eines noch Peter: Du redest von deiner Pro Mod Vereinigung mit 38 Autos!

    FRAGE: WO WAREN DIE DENN IN HOCKENHEIM?

    Ich will hier keine Leistung schmälern, aber fährst du nicht auch lieber gegen 30 oder mehr Gegner als nur gegen den Gegner By Run??? Und mit einer Bestzeit von 7,1 Sek. hätte es in Mantorp noch nicht einmal für eine Qualifikation gereicht unter den besten 16. Daran siehst du selber: Es muß was passieren in unserem Land damit wir wieder für voll genommen werden oder man einigt sich eben darauf, daß in Deutschland für große Klassen nur Shows und keine Rennen stattfinden!
    Aber wer will das denn????

    Wir wünschen uns ein 32 er Pro Mod Feld für Hockenheim und auch 32 Comp Cars und und...

    Thats Dragracing!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Tyson Niedostatek
    Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,

    da ich niemand bin, der erst nach seinem 10 Bier den Mund aufbekommt und ich denke daß das Thema hier sehr wichtig ist, möchte ich mich dazu mal äußern.

    Ich denke so ähnlich wie Peter Wacker. Eine Fahrervereinigung ist ansich eine gute Sache, aber ich denke nicht das sie viel erreichen wird. Ganz im Gegenteil.

    Unsere Sportart ist in Deutschland nur ein Kellerkind. Das ist so und wird immer so sein. Man wird NIE Geld damit verdienen, weder als Fahrer noch als Veranstalter! Klar, wenn man als Veranstalter Glück hat werden die Kosten gedeckt, aber seinen Lebenunterhalt damit bestreiten??
    Und dieses Kellerkind jetzt mit noch mehr Bürokratismus noch mehr beschränken? Ich weiß was Jürgen Kath nun denkt: wir wollen keinen Bürokratismus, richtig?
    Aber welcher Veranstalter läßt sich schon etwas sagen. Ich habe eher den Eindruck, das die Meinung folgende ist: Wenn sie (die Fahrer) nicht so wollen wie ich will, dann eben nicht. Dann gibt es kein Race! Basta! (Es gibt zum Glück Ausnahmen).

    Schade eigentlich. Vielleicht wäre ein "Runder Tisch" besser, an dem man mal die Veranstalter der Races (Alteno, Hockenheim usw) und Vertreter der Fahrer (Fahrervereinigung?) sich gegenseitig austauschen. Ich habe das Gefühl das beide Parteien die Sorgen und Nöte des jeweiligen Anderen nicht kennt und versteht.

    Wie man an meiner Argumentation sicherlich erkennen kann, bin ich hin und her gerissen. Natürlich will ich nicht das unsere Sportart hier in Deutschland ausstirbt. Ich befürchte nur, das manchmal sich die unterschiedlichen Parteien sich selbst behindern und dadurch ein großer Frust entsteht.

    Ich für meine Fälle werde eine vernünftig aufgezogene Fahrervereinigung unterstützen.

    Gruß
    Tyson Niedostatek

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    eine vernünftig aufgezogene Fahrervereinigung
    Von nichts anderem redet Jürgen. Es geht ihm weder um Bürokratie noch um Erpressung. Wenn Du das genau so siehst, würdest Du nicht hin und her gerissen sein, sondern wahrscheinlich aktiv dabei sein.

    Und dass das in Deutschland nichts wird, stimmt auch nicht. Die Fahrervereinigung wird dem Sport Aufwind geben, so dass das Drag Racing aus seinem wie von Dir formulierten Kellerkinddasein raus kommt.

    Jede halbwegs professionelle Rennveranstaltung hat ihre Fahrervereinigungen. Am Beispiel Formel 1 kann man auch als Außenstehender erkennen, dass die Fahrervereinigung gehörig viel für den gesundheitlichen Schutz der Mitwirkenden getan hat. und das nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Zuschauer und Streckenposten.
    Ohne diese Vereinigung hätten wir wohl jede Saison so eine Nachricht wie von Stefan Bellof in der Eau Rouge oder Senna in Monza.

    Ich als (noch)Nicht Dragster Fahrer mit Ambitionen würde so eine vereinigung wie nur irgend möglich unterstützen. Nur durch Demokratie wächst ein Land. Mafiaähnliche Strukturen und Usurpatoren haben bis jetzt immer eine Gesellschaft untergehen lassen. Das soll "unserem" Sport nicht passieren.

    Mit den besten Grüßen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Jürgen
    Danke zur Gratulation.
    @He Jürgen, du bist sehr verärgert und geladen, ist Scheisse mit dem schönen Corvette vom Bruder gelaufen. Hilt hat diesen Fehler aber nicht wegen Rico oder der schlechten Orga gemacht, sondern mangels Erfahrung. Hockenheim ist nach meiner Rechnung seit 3-4 Jahren sein erstes Rennen, das er bestreitet. Ich denke auch nicht, dass er es mit Vorsatz gemacht hat. Shit happens.

    Es stimmt, es wäre schöner sich mit 30 Pro Mod Autos zu messen als am Schluss hier nur mit 3 (Marcus hat ja Torsten rausgeschossen und Schomann hat beim Warmup einem Pleuel die Aussenwelt gezeigt).
    ..... darum fahre ich jedes Jahr 2 Mal nach Santa Pod. Da sind dann die Big Guys aus ganz Europa und es macht mächtig Spass.

    Hockenheim ist und bleibt eine Spezialveranstaltung mit einem speziellen Chef, der sich nicht von andern in die Suppe spucken lässt.
    Und das ist gut so. Darum wird Hockenheim nächstes Jahr 20.
    Noch einmal, trotz aller (auch angedichteten) Fehler dieser Veranstaltung (..man kanns nicht allen Recht machen), Hockenheim ist die attraktivste Dragrace Veranstaltung um Sponsoren oder Bekannten unsern doch sehr exotischen Sport nahe zu bringen.

    Schaut euch mal in Santa Pod die Staub- und Grasstandplätze der untern Klassen an oder die engen Standplätze der Pros und bringt ja einen stinkenden lauten Generator mit, den man all 5 Stunden füttern muss. Das ist das tolle Santa Pod, hat aber dafür eine sehr profesionelle Crew und absoluten Hammergrip! Ich freue mich jedesmal darauf, und, obwohl nicht perfekt, und es kommt mir nicht in den Sinn, deswegen eine Fahrervereinigung zu Gründen....
    Habe aber schon im direkten, freundlichem Gespräch mit Chef Keith Bartlett das Stromproblem angesprochen. Es stimmt nicht, er sei zu geldgierig und zu geizig, ein Stromkabel auf diesen ehemaligen Airstrip (von wo aus üebrigens good old Germany bombardiert wurde) zu ziehen. Der Grund für diesen 40 jährigen Missstand ist politisch, das County erlaubts (noch) nicht.
    Und ja, diese einfache Infrastruktur kostet weniger als in Hockenheim, guckt hier , nur 58 Pfund (ca. 100 Euro) fürs ganze Weekend während den Eurofinals.

    Jürgen und Co, ihr habt euch mit Rico einen Big Guy ausgeguckt, im Sinne grosser Feind, grosse Ehre.
    Naja, dieser Mann sitzt mit Ecclestone/FIA am gleichen Tisch und ich denke, dass ein paar muffige Dragracer ihm eigentlich egal sind.

    Tip, bevor ihr Rico in die Mangel nehmt, klärt doch erst mal euren Boykott mit der MZA Luckau vor eurer Haustüre. Da erreicht ihr viel mehr, ich kenne Sammy Tosuner als direkten Typ, mit dem man verhandeln kann.

    Ist eigentlich boykottieren ein typisch deutscher Wesenszug? Bitte um Aufklärung.
    Gruss
    Peter

    @Tyson, denke wie du, es gibt starke Verinigungen für die oberen Klassen, gründet wenn schon eine Fahrervereinigung für die Sportsmannklassen. Nur wer will diesen Job tun?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genauso wie boykottieren sicherlich keine typisch deutsche Eigenschaft ist, sollte das "Linksabbiegen" doch wohl keine typische Schweizer Eigenschaft sein, oder? Genauso wie das "überlesen" von Aussagen?

    also noch mal für unseren Schweizer:

    Ich (wir) suchen keine Feindschaft, weder mit Rico noch mit sonst jemandem! OK?????

    Aber wir scheißen uns auch nicht ein nur weil jemand mit der FIA oder dem lieben Gott persönlich am Tisch sitzt auch oK???

    und wir boykottieren auch keine Rennstrecke. im letzten Jahr haben wir aus persönlichen Gründen komplett ausgesetzt und im Jahr davor habe ich gemeinsam mit Jerry Lackey dafür gesorgt das 148 Teams nach Luckau gekommen sind. auch verstanden?

    In diesem Jahr haben wir uns die Rennen gemeinsam mit unserem Team ausgeguckt und haben uns für 2x Drachten (unsere Ampel) Dänemark, Schweden und Hockenheim entschieden. Da unser Dukatenscheißer krank ist und wir - und unser Team- nur begrenzten Urlaub haben, mussten wir auf das fahren z.B. in Oscherseben, Turtmann und Luckau für 2004 verzichten, was hat das mit Boykott zu tun???

    So und jetzt noch mal zum Verständnis: Eine Fahrergemeinschaft soll uns allen den Rücken stärken, soll ermöglichen das möglichst alle Rennstrecken wenigstens das Notwendigste bieten und das ein Mindestmaß an Sicherheit überall vorhanden ist und das wir als Fahrer gehört werden und das auch vor den Rennen, z.B. bei der Terminvorgabe etc.

    und wir wollen erreichen das möglichst keine Klasse ausgerenzt wird auch dann nicht wenn es uns selber nicht betrifft.

    Vielleicht alles Luftschlösser, mag sein, aber nichts tun ist sicherlich das Ärmste was man machen kann.

    Wir werden versuchen eine Gemeinschaft zu bilden, dort Sprecher der einzelnen Klassen zu wählen und dann mit DEN Veranstaltern und dem DMSB an einen Tisch und dann gibts wieder anständigen Dragstersport in Deutschland. Ein Traum? Mag sein, aber wir haben schon so einiges bewegt und wir werden sicherlich hier nicht alle Munition verschießen, aber es passiert was, ganz sicher!

    Ich hoffe das du lieber Peter jetzt auch endlich verstehst was ich meine und das es nicht um Racheakte geht! Der Scheißunfall war eine Initialzündung, ganz sicher da haste Recht, aber hat mit dem längst fälligen Zusammenschluß der Fahrer nur am Rande zu tun.

    Jetzt compris mon ami???
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Peter: Ich weiß nicht wie Du auf boykott kommst. Ich bin eigentlich immer gerne in Hockenheim gefahren und die Traktion ist halt seit der neuen Strecke kacke. Sei es drum. Als ich gehört habe das die gleiche Crew es macht und professionelle Hilfe abgelehnt wird, war mir klar das es nichts wird. Und ich bin trotzdem hingefahren, schon wegen der Kulisse und weil es das einzige deutsche Rennen mit "allen" Klassen und bischer tollen Publikum ist.

    Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Rico und ich denke er auch keins mit mir. Aber das was am Wochenende passiert ist gibt für mich den Anstoß mal zu handeln, und zwar bevor der erste Tote auf der Strecke liegt (genaueres hierzu folgt!)

    Mein Sponsor hat jedes Jahr etliche VIP Karten und fühlt sich wohl. Aber ich habe kein Bock mehr auf Geblende und Gepisse, und er auch nicht! Warum sind die Zuschauerzahlen wohl rückläufig?

    Warum muß sich meine Crew im Vorstart anmeckern lassen. Ist das Standard ??? Wenn ein Crewmitglied nach den Timeslips fragt und angepöbelt wird: Warst DU nicht auf der Fahrerbesprechung. Ihr fliegt nächstesmal raus!

    Hallo, ist das der Respekt den Rico bei der Fahrerbesprechung meinte ??????? Steht nicht in den Nennunterlagen das nur die Fahrer zur Fahrerbesprechung erscheinen sollen. Ist es ein Verbrechen nach den Ausgabe der TImelsips zu fragen ?? Ein einfaches "Da hinten" hätte gereicht.

    Aber es kommt noch schlimmer. Nur nicht jetzt und hier.

    Ich finde diese Willkür und moralische Verflachung, die leider durch Unprofessionalität in einen für jeden Fahrer gefärlichen Bereich abrutscht für unverantwortlich.

    Ich will jedes Jahr mein Auto verbessern, meine Startgeld zahlen und eine gute Show liefern. Ob sich die Veranstalter ein paar Kröten oder MIllionen einstecken hat mich nicht zu interessieren und ist mir auch egal.

    Aber ich bin nicht Hans Wurst und schlucke alles.

    Ich glaube ich habe bewiesen daß ich mit dieser Seite seit Jahren ein loyales und gerechtes Forum geschaffen habe. Ich habe hiermit nie Politik gegen Strecken oder Veranstalter oder Teams gemacht. Werde ich auch nicht. Aber ich glaube den Satz wie "Du fährst hier nicht mehr" kennen einige!

    Aber überall in Europa kommt Drag Racing nach vorne, nur Deutschland schafft es bei seiner Größe und Anzahl von Racern nicht neben Hockenheim alternativen zu schaffen. Da wird leider in Deutschland nur abkassiert. Die Lizens kostet das Doppelte, man braucht einen Wagenpaß, Streckenabnahmen usw. Würde alles Sinn machen wenn der DMSB auch kompetent dafür wäre. Aber Sportkommissare die nicht einmal die Strecke kennen und bisher wahrscheinlich Cart Rennen gemacht haben stellen eine Gefahr da.

    Ich habe bis heute nichts vom Veranstalter, von Hilt und vom DMSB gehört. Also werde ich jetzt entsprechende Register ziehen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    von Torsten:
    "Ich glaube ich habe bewiesen daß ich mit dieser Seite seit Jahren ein loyales und gerechtes Forum geschaffen habe. Ich habe hiermit nie Politik gegen Strecken oder Veranstalter oder Teams gemacht. Werde ich auch nicht. Aber ich glaube den Satz wie "Du fährst hier nicht mehr" kennen einige!"


    @Torsten:
    Auch mir wurde an diesem Event gedroht: ....noch einmal, dann kannst du deine Sachen packen... ! Und das in einem höchst agressiven und unfreundlichen Ton von einem blonden Herrn mit einem roten Orga Shirt, der die Wagenabnahme machte.
    Der Grund: ein 360 Burnout Samstag Nacht im Regen nach der Nachtshow von einem meiner Crewmitglieder (ich war nicht anwesend).
    Nach kurzem Wortwechsel entschwand dieser Herr und die Sache schien geklärt.
    Bis ich Sonntagmorgens zu einem Doping- und Alkoholtest gerufen wurde.... (0,00 promille)

    Das hat noch ein Nachspiel weil ich mich frage ob jeder mit rotem shirt die Authorization hat, den Racern in den Arsch zu treten. Sind diese Roten zusätzlich mit Security Befugnissen ausgestattet? Werde bei Gelegenheit Rico ein Mail schicken und nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Ergebnis Treffen der Fahrervereinigung
    Von Patrick Kaiser im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 22:43
  2. 1.Meeting Fahrervereinigung
    Von Bernd Kaltenbach im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:36
  3. Fahrervereinigung
    Von Jürgen Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 07:03
  4. Fahrervereinigung
    Von runnerracer im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •