Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: EMS 8860 steuergerät mit nissan 200sx verkabeln

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    steht im Baro Comp zufällig überall -100? Dann stell das mal auf 0.

    mfG

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Leute

    Läuft dein wagen jetzt???


    grüsse,
    Benni

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    112
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi leute,

    in letzter zeit hab ich nicht viel gemacht weil ich meine abendschule beenden musste.

    nun steht der wagen bei einem freund in einer halle und wir versuchen ihn wieder zu starten.

    gestern haben wir die ersten versuche gehabt und endlich auch ein paar fehlzündungen gehabt....

    dummerweise kommen die fehlzündungen aus der ansaugbrücke wie auch aus dem krümmer (richtig mit flammen).

    ich weiss nicht wie lange die einspritzdüsen das aushalten bzw sämtliche sensoren in der ansaugbrücke (iat, map und co).

    wir werden deshalb erstmal bei weiteren startversuchen den luft temp sensor aus der ansaugbrücke entfernen.... die luft temp in der ansaugbrücke sollte ja wohl der luft temp in der werkstatt entsprechen..... erst wenn er keine weiteren fehlzündungen in der ansaugbrücke sind, kommt der sensor wieder rein.

    nun meine frage, wie kommt es zu diesen fehlzündungen im ansaugtragt?

    wir haben die zündung extra weit nacht hinten verstellt, damit möglichst kein zündfunke bei eventuell geöffneten ventilen besteht.

    ich möchte mir bei den startversuchen nicht die elektronik oder irgendwelche anderen bauteile ruinieren, denn so schnell bekomme ich die werkstatt für 10 tage nicht mehr.....

    um das ganze besser für euch nachvollziehbar zu machen, habe ich gestern video mit dem handy gemacht.














    ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.

    gruß florian

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wenn du deinen Trigger so an den Motor gebaut hast wie er orginal ist geht das nicht. Mache die Schrauben ab, halte den fest und lasse jemanden starten. Wenn der Motor dreht drehst du den auf Später. So lange bis er läuft.

    Vorher bitte ALLE EINSTELLUNGEN!!!!!!!!!! die ihr irgendwie im "Tuning" geändert habt zurücksetzen!!!!! Statik Timing kann man erst einstellen wenn der Läuft und man weis wo der Punkt ist.

    Wenn die Zünd- und Einspritzausgänge passen läuft der.

    Beim RB25 und 7M ist das auch so gewesen.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    112
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Trigger so an den Motor gebaut hast wie er orginal ist geht das nicht. Mache die Schrauben ab, halte den fest und lasse jemanden starten. Wenn der Motor dreht drehst du den auf Später. So lange bis er läuft.

    Vorher bitte ALLE EINSTELLUNGEN!!!!!!!!!! die ihr irgendwie im "Tuning" geändert habt zurücksetzen!!!!! Statik Timing kann man erst einstellen wenn der Läuft und man weis wo der Punkt ist.

    Wenn die Zünd- und Einspritzausgänge passen läuft der.

    Beim RB25 und 7M ist das auch so gewesen.
    wir haben nun alles so gemacht wiedu sagtest und es hat geklappt !

    vielen vielen dank.


    nun müssen wir ein paar einstellungen machen, damit er man nicht gleich nach 5min ausgeht (warm wird).

    gruß florian

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Bevor du irgend etwas umstellst "Statik Timing" einstellen! Lässt sich bei japanischen Motoren sehr gut machen da das Riemenrad Gradskalierung hat und man den Trigger drehen kann.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    112
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Bevor du irgend etwas umstellst "Statik Timing" einstellen! Lässt sich bei japanischen Motoren sehr gut machen da das Riemenrad Gradskalierung hat und man den Trigger drehen kann.
    könntest du mir sagen ob mein vorgehen so richtig ist?

    1. motor starten
    2. "locked" mit enter aktivieren
    3. den trigger (nockenwellensensor) solange drehen, das ich aufm riemenrad an der krubelwelle 5° vor OT ablesen kann.
    4. 5° vor OT in static Timing bestätigen mit enter

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Genau so. Die Compensationen würde kannst du einer funktioierenden Basemap von der EMS Page übernehmen. Manchmal ist das auch in der Grundmap schon drinn.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    112
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wir haben gestern den motor mit E85 erfolgreich zum starten bekommen und auch der leerlauf ist recht ruhig (lambda 7,2:1 @ E85).

    da ein weiteres "abstimmen" unsererseits in meinen augen zu riskant ist, bin ich nun auf der suche nach einer guten adresse zum abstimmen.
    Oder ist es doch möglich mit der funktion des "tune analysiers" den motor selber abzustimmen?

    kennt jemand von euch einen kompetenten ansprechpartner? (der wagen befindet sich in hamburg/struvenhütten).
    ein kontankt in norddeutschland wäre wünschenswert.

    selbstverständlich ist mir die adresse von lüpertz bekannt.ich bin mir nicht sicher, ob lüpertz mit aufgeblasenen turbomotoren
    erfahrung hat (soll nicht arrogant klingen, der hat aber fast nur exotische young/oldtimer auf seiner homepage).

    desweiteren würde ich gern bei der abstimmung dabei sein, um erstens etwas zu lernen und zweitens bei eventuell auftretenden
    fragen bezüglich des umbaus rede und antwort zu stehen.

    mein nächster versuch wäre es jetzt, "rene kühnel" und "turbo dödel" zu fragen, da diese in untermittelbarer umgebung sind.

    gruß florian

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    frag mal den primerracer (Markus Witte) der hat EMS Erfahrung und kommt aus der Nähe von Bremen
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

Ähnliche Themen

  1. Frage an die EMS 8860,Stinger Rtech ect Nutzer
    Von Rotorrabbit im Forum Tech Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:00
  2. air inlet temp sensor für mein ems 8860
    Von schnabulator im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:24
  3. brauche hilfe bei meinem ems 8860 steuergerät
    Von schnabulator im Forum Cars allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:41
  4. nissan 200sx
    Von draza im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:45
  5. Nissan 1100hp
    Von Mex.83 im Forum Was geht ab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •