Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Deutsche Drag Racing Geschichte 1984 - 1991

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    That's very close it was in 1986 before the Hockenheim race, Rolf had just finshed getting the car running and wanted to race it at Hockenheim and felt he need to test it before hand.

    Here is some history about The Beast, the car was purchased as a unfall with front end damage but with a good rear section in Langenselbold in about 1980 by my dad Roland Morris. It was going to be the next car that I was going to drive after the white Opel GT Stampeder 2, we started by cutting it apart so all we had left was the shell with no floor and bulkhead. Then my dad started building the frame, he got well into it and had it rolling with the body fitted to the new frame in no time, then it sat around for a while as he build the wheelie Opel GT, I would say it was about 50% done when I decided to buy the 23 model T from England as Rico was winning with his new wild ente and I knew I need to step it up fast. That when my team mate Rolf Nohl brought the car from Roland and finshed it in 85-86 period

    I did get to drive the car the last year I raced in Germany that bring 91, I had sold the model T to Peter Hug in May of that year and was getting ready to move to the USA when Rolf came by the workshop and came up with the great idear of me putting my injected motor in his car and going to the last few races, which is what we did this picture is of me at Hockenheim in Aug 1990 doing my biggest wheelie.



    Das ist nah dran, aber es war in 1986 vor dem Hockenheim Rennen, Rolf hatte sein Auto gerade sein Auto zum laufen gebracht und wollte es in Hockenheim fahren, wollte es aber vorher testen.

    Hier ein bisschen Geschichte über "The Beast": Das Auto wurde als Unfallwagen mit einem Frontunfall gekauft, das hintere Teil war aber noch in einem sehr guten Zustand. Etwa in 1980 hatte mein Vater das Auto noch gehabt als wir noch in Langenselbold wohnten. Es sollte das Nachfolger Auto werden von meinem Opel GT "Stampeder II", wir fingen an und schnitten es erstmal ausseinander dass wir nur noch die Karosse und die Bodenplatte hatten. Dann hat mein Vater angefangen das Fahrgestell neu aufzubauen, er hat sich richtig reingekniet und hatte es hatte es ziehmlich schnell fertig, mit der Karosse befestigt und dem neuen Fahrgestell. Dann stand es erstmal eine ganze weile rum und mein Vater baute erstmal sein Wheelie Car "HI Rider". Aber The Beast war zu dem Zeitpunkt sag ich mal so zu 50% fertig als ich mich entschied meinen 23er Model `T zu kaufen zu der Zeit geann Rico in seiner Wildente und ich wusste ich musste etwas tun um schneller zu werden. Das ist der Zeitpunkt als mein Teamkollege Ralf Nohl den GT (The Beast) meinem Vater abkaufte und es etwa in 85-86 fertigstellte.

    Ich durfte das Auto mal während meiner letzten Saison in Deutschland fahren in 1991, ich hatte meine Model T im Mai an Peter Hug verkauft und bereitete mich gerade auf meinen Umzug in die Staaten vor, da kam Rolf auf mich zu und bot mir an mit seinem Auto zu fahren er hatte auch eine super idee, meinen alten Einspritzmotor einzubauen, das machten wir auch und da kam das Photo dabei raus in Hockenheim im Aug. 1990 als ich damit meinen grössten Wheelstander machte.

  2. #52
    Klossy2000
    Gast
    Tony, da haste unserem Papa aber gezeigt wie ein wheelie geht oder :-)
    Hätte der Dad gewusst welches Wheeliecar potenzial in The Beast steckt, hätte er den Hi Rider Wheeliecar vielleicht nicht gebaut.

    Andy

    new pictures & more history >>> www.tony-morris-racing.com


    p.s. Tony I like your little signiture pic on the left

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Here is a picture of one of Germany Great's in the first car we saw him show up in, the photo was taken in Sinsheim. Who is it ? enjoy Tony

    Hier ist ein Photo eines grossen deutschen Fahrers, in dem ersten Auto in dem wir ihn alle sahen, das Photo wurde in Sinsheim aufgenommen. Und wer ist es? viel spass Tony

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Tony,

    I think it is Owen Jackobs ! But I am not shure.

    Best regards Gerd

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Here is a picture of his next race car, this was taken at Hockenheim in 1987. Gerd this should be close to home.

    Hier ist ein Bild von seinem Auto danach, es wurde in Hockenheim aufgenommen in 1987. Gerd das Auto müsstest Du gut kennen.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Hmmmm.......Camaro.......

    ....with "Streetfighter" written on it..........could it be :
    The late & great Peter :huld: Kruse ??
    This is my guessing,
    Benni

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Yes Benni it is the late Peter Kruse. Both Pictures were taken in 1987 I first meet Peter in 1985 with his red Camaro, the Blue one was originally imported by Heini Habermann from Sweden around 79. It was the Blue Swede III car that was built there and was a very good winning car. Heinni raced it until he then purchased the 27 roadster, after a few year he sold it to a fellow racer in Langenselbold where it sat again. In 1985 Rolf Nohl raced it once in Giebelstadt ( on loan ) with his own motor, this is when I think Peter may have seen it. It was then sold to Peter. Where is it now ?

    Ja Benni es Peter Kruse. Beide Bilder wurden in 1987 aufgenommen, ich habe Peter das erstemal in 1985 kennengelernt wie er mit seinem roten Camaro gefahren ist. Der blaue Camaro wurde von Heini Habermann aus Schweden in ca. 1979 importiert. Es war der Blue Swede III aus Schweden und war dort sehr erfolgreich. Heini fuhr damit bis er seinen 27er Roadster kaufte, nach ein paar Jahren verkaufte Heini den Camaro an einen anderen Fahrer aus Langenselbold, der es erstmal stehen lies ein paar Jahre. In 1985 hat sich Rolf Nohl das Auto mal ausgeliehen und ist damit in Giebelstadt gefahren aber mit seinem eigenen Motor, ich glaube dabei hat es Peter gesehen weil danach wurde es an Peter verkauft. Wo ist es jetzt?

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Here is a picture of a race I went to a few times. Where is it ? One of these event's I broke the steering box on my Model T and could not finsh the event.

    Hier ist ein Photo von einem Rennen wo ich ein paar mal war. Und wo ist es? An einem der Rennen dort habe ich die Lenkung meines Model T`s kaputt gefahren und ich konnte das Event nicht beenden.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Here is the HOT 13 from Bernd Seminati, it shows his first outing at the Sinsheim museum in 1987, then maybe his first race ? which was taken in Giebelstadt also in 87.

    Hier ist Hot 13 von Bernd Seminati, es zeigt das Auto als es das erstemal auf einem Event gesehen wurde in 1987 am Sinsheim Museum, das andere ist vielleicht sogar sein erstes Rennen? es wurde auch in 1987 in Giebelstadt aufgenommen.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Orlando, Florida, United States
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    The next three show the car in Hockenheim in 1989 and in the finals at the A1 ring in Austria 1990, where after beating me he spun the car and lost the body past the finsh line.

    Die nächsten drei Bilder zeigen das Auto in Hockenheim in 1989 und auch auf dem A1 Ring in Österreich (Finals) in 1990, nachdem Bernd mich dort besiegte hat er das Auto gedreht und verlor die Karosse nach der Ziellinie.

Ähnliche Themen

  1. Was ist Drag Racing?
    Von hotrods.de im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:37
  2. Geschichte des Drag Racings
    Von DragsterFAN im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:36
  3. A sad day in drag racing...
    Von tony morris im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 01:23
  4. Dragrace Geschichte
    Von Chevyracer im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 16:51
  5. Drag Racing im TV am 3.11
    Von runnerracer im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •