Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: optimales Setup für Audi A8?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    optimales Setup für Audi A8?

    Hallo

    ich werde zum Jahresende hin ein neues Projekt starten. Mal kein Offroader sondern einen Audi A8. Doch wie schon in der Vorstellungsecke geschrieben bin ich ein echter Neuling was das angeht. Deshalb wäre ich um Tips sehr dankbar.

    Mein Fahrzeug wäre ein Audi A8. 3,6 Liter V8.

    Eine Strassenzulassung ist nicht nötig. Da macht unser TÜV sowieso nicht mit.

    Mein Budget für Motortuning liegt bei 8000 Euro. Nicht viel, ich weiß aber wenigstens etwas kann man damit schon anstellen. Welche Leistung wäre mit diesem Budget möglich?

    Was würdet ihr empfehlen? Welche Teile etc?

    Wie haltbar sind die Getriebe, Antriebswellen etc des A8?

    Viele Fragen

    Schönen Gruß

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du meinst den 3,7 V8?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    logisch den 3,7 Liter.
    Ich hatte nach so vielen Autos im Internet geguckt dass ich da was vertauscht hab :deal:

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sven



    Warum 3,7 und nicht gleich 4,2 ?

    Der 4,2L 32V aus dem S8 ist eine gute Basis. Ich selbst fahr den im Audi 90 B3 mit Nos. Geht schon ganz gut.

    Ein Bekannter fährt diesen Motor im Audi 80 B4 mit Radialverdichter (Procharger) und 2 Stufen Nos. Leistung ca. 600PS mit Nos gut 150 mehr.
    Das Teil geht im Moment um die 10s. (9,99 in Alkersleben)

    Mit deinem Budget von 8000 Euro sollte sich da schon etwas machen lassen.