Original von Fränky
Hi, immer gern dabei und 50,- Euro sind als Startgebühr ja fast schon lächerlich. Ich fahr gerne Bracket, weil es Spaß macht und soviel passiert. Bitburg hat allerdings ne Lärmbeschränkung soweit ich weiß. Also für reine Dragsterfahrzeuge nicht unbedingt geeignet, nicht jeder will es leise...
Hallo Franky,

die 50 Euro würden ja noch auf die normale Startgebühr oben drauf kommen, aber super, dass du dich mal zu dem Thema hier äußerst.
Selbstverständlich können die SuPro ET Autos nicht überall teilnehmen, aber wenn Interesse besteht, dann könnten wir das ja mal für 2011 in der SuPro ET Challenge in Angriff nehmen.

Original von nova66
Wie schnell sollte das Feld sein?
Antwort: Aller Anfang ist schwer, ich würde vorschlagen analog der Pro E.T. Serie die beiden Klassen ProET und Sportsman ET zusammen zu legen und bei Fahrzeugen zwischen 9 und 14 Sekunden zu bleiben. Sollte eine Strecke wie Bechyne oder Wittstock in Frage kommen kann man selbstverständlich auch mit schnelleren Fahrzeugen teilnehmen.
Nun, bei faast allen proET-veranstaltungen bisher haben Tony und ich uns dafür eingesetzt genau dies zu tun und haben das dann auch so veranstaltet, was immer einen Riesenspaß und auch guten Wettkampf hervorgebracht hat. Ich kann daher sagen, dass sich dies aus der Praxis heraus als gut durchführbar gezeigt hat.
Wir hatten ebenfalls in den meisten Fällen Buyback-Option mit drin - und da haben auch fast immer alle mitgezogen.

Grüße

Boris
Hallo Boris,

wir sind ja häufig auf dem selben Rennplatz mit der SuPro ET Challenge, aber so Details zur Pro ET Challenge sind mir z.b. nicht bekannt gewesen.
Perfekt, wenn das bei Euch in der Serie schon funktioniert. Da lässt sich nur hoffen, dass noch mehr Fahrzeuge bei Euch mitmachen und der Topf somit größer und größer wird.