Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 177

Thema: Freiprogrammierbare Motorelektronik

  1. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von ecu481
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    oh, die Anzeige der Luftmasse ist konstant ? Die sollte sich auch beim Gasgeben ändern. Sieht fast so aus als ob entweder Deine LMM-Verkabelung nicht i.o ist (prüfe unbedingt, ob Du die 12V, 5V und Masse am LMM hast). Ändert sich der Massenwert, wenn Du den Massenmesser abziehst und startest ? Falls nicht, könnte das Steuergerät defekt zu sein.

    Die Massenanzeige ist direkt der Wert des vom LMM gemessenen Luftmassenstroms. Die Last ist die Führungsgrösse für die Ermittlung der Einspritzzeit. Beide Grössen müssen sich beim Gasgeben verändern (ansteigen).
    Gruss
    Thorsten

    www.ecu481.de

  2. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    79
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zwischendurch nochmal zu Autos die mit der mme Motronic fahren. Letztes we in Zerbst zur 1/4Meile war ein S3 mit der Spritze da, lief astrein wie man hören und sehen konnte :grins:
    Der jenige der es abgestimmt hatte war auch mit, und war auch recht nett haben ne weile mit ihm gequatscht! sowas würde ich dann unter nem guten support verstehen!
    so nun zurück zum Thema
    Mfg. Eric

  3. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    79
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier mal noch mein Video dazu!

    S3 mit MME Motronic

  4. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Original von ecu481
    oh, die Anzeige der Luftmasse ist konstant ? Die sollte sich auch beim Gasgeben ändern. Sieht fast so aus als ob entweder Deine LMM-Verkabelung nicht i.o ist (prüfe unbedingt, ob Du die 12V, 5V und Masse am LMM hast). Ändert sich der Massenwert, wenn Du den Massenmesser abziehst und startest ? Falls nicht, könnte das Steuergerät defekt zu sein.

    Die Massenanzeige ist direkt der Wert des vom LMM gemessenen Luftmassenstroms. Die Last ist die Führungsgrösse für die Ermittlung der Einspritzzeit. Beide Grössen müssen sich beim Gasgeben verändern (ansteigen).
    Moins,
    ja ok werde LMM-Verdrahtung checken... Als ich ein,zwei mal mit abgezogenen LMM-Stecker gestartet hatte, war die Last- und Masseanzeige auf 0. Welche LMM wären denn evtl.besser geeignet? z.Z.habe ich einen LMM mit Nr. 059906461D verbaut...
    Gruß
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

  5. #115
    Erfahrener Benutzer Avatar von ecu481
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    geeignet ist hier nicht die Frage. Es muss der LMM sein, dessen Kennlinie in der Software abgelegt ist, sonst passt's einfach nicht. Habe gestern nochmal die möglichen Kennlinien angeschaut. Ich würde mal schätzen, Du hast die Kennlinie des 95,5 LMM von Bentley im Steuergerät. Das ist ein HFM2, damit würde sich dann auch etwa die 8 ergeben, wenn ein HFM5 angeschlossen werden würde. Genaueres kann ich natürlich mit Ferndiagnose leider nicht sagen ...
    Gruss
    Thorsten

    www.ecu481.de

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hätte da mal ein dummen kommentar ...

    kann es sein das die kennlinie eh hinfällig ist ? er hat doch wie ich gelesen habe ein 80mm alugehäuse mit 2,5er tdi LMM, meiner meinung nach haben die doch original ein kleineres ?!

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Thomas!

    Mir würden vielleicht paar Spielerein fehlen, die bei aufgeladenen Motoren interessant werden. Launch Control......, gang und drehzahlabhängige Ladedruckregelung....

    Was für externe Geräte gibt es denn, die man dafür an die C1 anschließen kann, die arbeiten doch eher autark.

    Was mir aber wieder gut gefällt ist das Display, um sich wichtige Daten anzeigen lassen zu können.
    Dieses Display für die B1 würde mich interessieren, die Daten werden aber sicher vorwigend von der Motorsteuerung benötigt und nicht direkt von den Sensoren.

    Ich hab noch nie was schechtes über die C1 gehört und genug schnelle gutlaufende Auto damit gesehen.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von ecu481
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Olli,

    Kennlinie ist in sofern wichtig, daß die HFM2-Kennlinie bei ~0V beginnt (da keine Rückstromerkennung) und die HFM5-Kennlinie einen Offset von 1V hat (wegen der möglichen Rückstromerkennung) ...
    Gruss
    Thorsten

    www.ecu481.de

  9. #119
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    bei You Tube hat jemand ein nettes Video von mir aus Hockenheim reingestellt. Leider musste ich da ohne 4 Gang fahren da dieser mir bei meinem ersten Laufan dem Wochenende abgerissen ist issed:

    http://www.youtube.com/watch?v=mTqnW8jpLhk

    viel Spass beim gucken

  10. #120
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Biete bei Ebay meine altefFreiprogrammierbare Einspritzanlage an fals jemand Intresse hat

    http://cgi.ebay.de/Freiprogrammierba...e_Zubeh%C3%B6r

Ähnliche Themen

  1. Haltech e8 freiprogrammierbare renneinspritzung
    Von Bart im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:43
  2. Freiprogrammierbare-Einspritzanlage
    Von Ostbande-Racing im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:15
  3. Freiprogrammierbare Ecu für Audi S4 biturbo
    Von audis4fan im Forum Tech Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:58
  4. Freiprogrammierbare Einspritzung Audi S4 biturbo
    Von audis4fan im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:27
  5. freiprogrammierbare oder nich?
    Von turbomika im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •