Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: Starterliste NitrOlympX

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von PITMARSHALL
    Original von The lonesome Dragstripper
    zum thema europa und top fuel auf der 1/4 meile muss man sagen das in Mantorp und Alastaro auf 1000 Fuß, also etwa 300 meter gefahren wird, so wie in der NHRA.

    markus
    Stimmt hab ich vergessen das in Mantorp 1000 Fuss gefahren wird auss Sicherheitsgründen, weil da so einiges passiert ist die letzten Jahre. Aber Alastaro wusste ich nicht dass die schon umgestellt haben, schade eigentlich.

    Komisch d.h. die Teams fangen die Saison an mit 1/4 Meile dann zwei Rennen mit 1000 Fuss und beenden das ganze in HH und Pod auf der 1/4 meile.

    Markus hattest Du was davon gehört, dass die in Amerika evtl. wieder überlegen die 1/4 Meile wieder einzuführen bei den Großen?

    LG
    Andrea
    ja, so ist es, es hat ja auch letztes jahr so weit ich mitbekommen habe iom rahmen der fahrerbesprechung eiwas "diskussion" gegeben in Hockenheim nicht auch über die 1000 Fuß zu fahren.
    Ich weiß nicht genau wo und wie der unterschied voin einem 1000 Fuß und 1/4 Meile set up eines fuelers ist, denke aber die umstellerei von strecke zu strecke und dann noch auf die diversen längen ist kniffelig...
    hoffe aber das die 1/4 meile in EU gefahren wird, solange die Auslaufzonen das hergeben.

    Mathias hat es ja schon geschrieben,in der NHRA möchten die Fahrer und Teams (zumindest einige...viele...) wieder 1/4 meile fahren...

    mal schauen wie das in EU und USA weiter geht...

  2. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    1000 ft vs 1/4 mile

    Wäre es nicht vieleicht sinnvoller die Fahrzeuge durch entsprechende Regeln einzubremsen als die Streckenlänge zu ändern?

    Ich meine Dragracing ist halt einfach mal über die 1/4 meile.

    Finde es auch für die Zuschauer schwierig die Zeiten einzuordnen wenn wie in Mantorp es in den verschiedenen Klassen 3 verschiedene Streckenlängen gibt.

    Jan

  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das is wohl war. obwohl ich mich viel mit der nhra beschäftige komm ich mit den 1000ft zeiten immer noch nicht klar. völlig schwierig das in verhältnis mit dem altbekannten zu setzten.

  4. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aloha,

    wenn man bei Facebook mal beobachtet, was Andy Robinson in den letzten Tagen geleistet hat und gerade auf die Beine stellt, dann freu ich mich ganz besonders auf ihn!!!
    Bin mal gespannt, ob sie den Studebaker noch lackiert bekommen und in welchen Farben er dann in HH auftaucht.

    Gruß
    Schallo

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Schallo
    Aloha,

    wenn man bei Facebook mal beobachtet, was Andy Robinson in den letzten Tagen geleistet hat und gerade auf die Beine stellt, dann freu ich mich ganz besonders auf ihn!!!
    Bin mal gespannt, ob sie den Studebaker noch lackiert bekommen und in welchen Farben er dann in HH auftaucht.

    Gruß
    Schallo
    "flaming" red oder "rauch"grau....?

    grüße markus

  6. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also stephanie, seine tochter hatte letzte woche schon gepostet das auto sei "ready for paint". das is echt ne leistung!

  7. #77
    PITMARSHALL
    Gast
    Original von The lonesome Dragstripper
    ja, so ist es, es hat ja auch letztes jahr so weit ich mitbekommen habe iom rahmen der fahrerbesprechung eiwas "diskussion" gegeben in Hockenheim nicht auch über die 1000 Fuß zu fahren.
    Ich weiß nicht genau wo und wie der unterschied voin einem 1000 Fuß und 1/4 Meile set up eines fuelers ist, denke aber die umstellerei von strecke zu strecke und dann noch auf die diversen längen ist kniffelig...
    hoffe aber das die 1/4 meile in EU gefahren wird, solange die Auslaufzonen das hergeben.

    Mathias hat es ja schon geschrieben,in der NHRA möchten die Fahrer und Teams (zumindest einige...viele...) wieder 1/4 meile fahren...

    mal schauen wie das in EU und USA weiter geht...

    Ich fände es echt klasse wenn es bei 1/4 Meile bleibt, denn es ist auch für die Zuschauer eine blöde hinrechnerei auch in Bezug auf die bisher gefahrenen Rekorde.

    Original von Jan
    Wäre es nicht vieleicht sinnvoller die Fahrzeuge durch entsprechende Regeln einzubremsen als die Streckenlänge zu ändern?

    Ich meine Dragracing ist halt einfach mal über die 1/4 meile.

    Finde es auch für die Zuschauer schwierig die Zeiten einzuordnen wenn wie in Mantorp es in den verschiedenen Klassen 3 verschiedene Streckenlängen gibt.

    Jan
    Einbremsen wäre für mich nicht ganz so mit dem Sport zu vereinbaren, da es ja irgendwo auch um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht irgenwo, also in dieser Klasse zumindest.

    Und ich bin absolut Deiner Meinung was die Zuschauer angeht. Es darf einfach nicht zur Wissenschaft für sich werden, das turned denn Zuschauer off finde ich, oder?

    Ich kann nur sagen ich freue mich auf ein paar schöne schnelle Läufe und gegen ein paar neue Rekorde hätte ich nichts einzuwänden.

    Lieben Gruss
    Andrea

  8. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    weiß denn jemand was wegen eines finalen updates der liste oder denk ich mir fast freddy einfach dazu? oder gibts mehr späte meldungen?

  9. #79
    PITMARSHALL
    Gast
    Lieber Groovy,

    ich hab nichts gehört aber es sind ja noch ein paar Tage hin.

    LG
    Andrea

  10. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    19
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Gemeinde hab mich dieses Jahr bei den Nitros für die Pro ET Klasse angemeldet hab jetzt im Zeitplan gesehen das es für die 52 Teilnehmer zwar beim Qualifying 26 Läufe gibt aber bei der Ausscheidung nur 16 Läufe also ein 32er Feld nach welchen Kriterien werden denn die übrigen 20 Starter aussortiert?

Ähnliche Themen

  1. Nitrolympx und die SSB`ler
    Von kilok6 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:29
  2. Starterliste/Bikes - Kunmadaras 30.04-02.05.
    Von Christian im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:36
  3. NitrOlympX
    Von gsx1402 im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:32
  4. Hockenheim Starterliste
    Von Master im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 01:12
  5. Starterliste Hockenheim
    Von groovemachine im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 02:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •