Hi!

Aus gegebenem Anlass möchte ich den Fred hier nochmal aufwärmen. Aufgrund des akkuten Rennstreckenmangels hatte ich seinerzeit ja mal vorgeschlagen, evtl. auch mal die Möglichkeit von Sand Drag Races in Betracht zu ziehen. Trotz der eher verhaltenen Reaktionen darauf hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und ich habe mich in den letzten Jahren intensiv damit auseinander gesetzt.

Immer tiefer in die Materie eintauchend habe ich mir gedacht, dass sowas doch auch in Deutschland oder wenigstens auf dieser Seite des Atlantiks möglich sein muß.

Also dachte ich mir: "Komm, wat soll's - irgendeiner muss ja mal anfangen..."

Lange Rede, kurzer Sinn. Um den Stein ins Rollen zu bringen, hab' ich mich also mal damit befasst eine Website zu gestalten, die als Informationsplattform für den Sport Sand Drag Racing dienen soll und seit heute online ist => WWW.SANDDRAGRACING.DE

Gleichzeitig ist dies auch noch die Homepage des ersten deutschen Sand Drag Teams. Um unser (im Frühjahr fertig werdendes) Renngerät unter Gleichgesinnten einsetzen zu können, müssten wir momentan übrigens bis nach Nordisland fahren. Ich will also niemanden mehr jammern hören, dass Drachten oder Bechyne zu weit wäre ; )

Meine Bitte an die Beschleunigungsinfizierten in diesem Board ist nun, die Website und den Sport mal auf sich wirken zu lassen und zu reflektieren, ob diese Variante nicht vielleicht in Frage käme um dem teuren Material nicht mal etwas mehr als nur 3 oder 4 Ausritte im Jahr zu gönnen.

Lasst in diesem Zusammenhang bitte auch noch einmal folgende Tatsachen auf euch wirken:

- die Strecken sind einfacher zu bauen
- es ist viel weniger Präparation notwendig
- die Saison dauert länger
- bei Nieselregen muß das Rennen nicht gleich unterbrochen werden
- Oildowns bedeuten keine übermäßig langen Pausen

Also gut. Der Anfang ist gemacht. Konstruktives Feedback, Pro & Contra ist immer gern gesehen. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Gruß, Sebastian.