Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Golf 2 4 Motion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Golf 2 4 Motion

    Hallo Gemeinde !
    Baue gerade meinen 2er Golf auf 4 Motion um, nun habe ich das Problen das der Sturz an der Hinterachse extrem negativ ist.
    Was gibt es denn für möglichkeiten um dieses abzu ändern.
    Bin da für jeden tip dankbar.

    mfg Daniel.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Golf 2 4 Motion

    Welche Hinterachse hast du denn verbaut? Golf 4 ? oder hast du die SynchroHinterachse verbaut und dann das HaldexDiff verbaut?

    Mfg Hermy

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Golf 2 4 Motion

    Habe eine Golf 3 VR6 Syncro Hinterachse mit Haldex Diff.
    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du dann auch die original Halteplatten verbaut, oder hast da irgendwas selbst geschweisst, weil in verbindung mit der Synchroachse dürfte das mit dem Sturz nicht so dramatisch sein, da die Befestigungspunkte identisch sind vom 2WD und 4WD.

    Mfg Hermy

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    35
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    gibts eigentlich einen Unterschied zwischen normaler Golf 2 Synchro Hinterachse und Golf 3 VR6 Synchro Hinterachse?

    Außer Bremsanlage und bissl breiter wird nix sein, oder?

    wegen deinem Sturz is aber wirklich komisch... kann ja eigentlich nich anders sein als original wie beim 3er golf verbaut...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    es kommt drauf an, wie die hintere Achsträgeraufhängung verbaut ist.
    wenn die hinterachse hinten runterhängt bekommt man ganz schnellstarken negativen sturz. ich habe aber auch schon 2,5° das wird bei mir jetzt im winter aber auf 0,5° geändert. und das kann meines wissens aber nur mit der Flex und Schweißgerät passieren. (so werde ich es machen)

    vieleicht kann man sich noch exentrische buchsen anfertigen lassen und das damit einstellen....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es soll da was gegen geben, ohne Radikalkur. Am Corrado ist es ähnlich......ich schau mal nach und poste dann.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von golf_g_turbo
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja das geht so halb zum sturz einstellen und zwar müsstest du das über die inneren querlenker schrauben machen. am besten mit langloch. allerdings nicht einfach auf und ab denn lenker sondern ein schräges langloch um die spur wieder nachzukorrigieren. 100 prozentig geht das nicht aber im rahmen von "ja das passt"

    dein brutaler sturz kommt meiner meinung nach auch von einer zu tief hängenden achse hinten. dann passiert das. einfach kontrollieren ob der achsträger vorne gerade zur anschraubfläche ist. das wäre ok. viele machen denn fehler das sie ihre kardanwelle über denn achsträger zum diff ausrichten was falsch ist. achsträger richtig einbauen und dann diff so platzieren das es zur kardan passt.

    ich habe mir ein gestell gebaut das ich mit dem syncro kardanflansch verschraube und dann auf dem träger verschweisse. syncro diff ab, halter vom träger wegschneiden, 4motion dranschrauben, halter bauen und verschweissen und schon ist der kardanflansch wieder da wo er war. hat bis jetzt immer top gefunkt
    Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verbaut ist die Achse komplett mit den Achsträgerplatten aus den 3er VR6 Syncro.
    Der Achskörper hat noch ca.1cm platz bis zum kofferraumboden, und habe das diff so hoch wie möglich gehangen .
    Orginal stehen ja beim Golf 2 Syncro die räder auch negativ, ich will aber die gesamte auflagefläsche des reifen nutzen.
    Das mit den Loch bohren das habe ich schon gehört und wird wohl doch sehr oft gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Haldexansteuerung 4-Motion
    Von Black Devil im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 00:28
  3. 4-Motion Antrieb
    Von Jan im Forum Tech Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:38
  4. 4 Motion Bodengruppe
    Von r32-stefan im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 20:51
  5. Kupplung VR6T 4 Motion
    Von G60 Hansi im Forum Tech Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •