Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: R32 CNC Kopf

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jan!

    Was das kostet und der Bearbeitung durch CNC vorweg geht, kann ich schon überblicken
    Das wäre mir dann aber viel zu teuer. Man könnte aber anfragen, ab welcher Stückzahl Firma x Köpfe fertigen würde.

    Mir ist ein Flow Bench Test wichtiger, als die CNC Bearbeitung. Daher wird für mich dann eher in Betracht kommen, den Kopf von Hand zu bearbeiten und dann am Flow Bench zu testen.


    MfG Stefan

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mich tät eher die CNC Geschichte interessieren
    Datensatz wird gestellt, welches Format kann verarbeitet werden usw.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Interessieren tut es mich auch, es ist ja auch die bessere Bearbeitungsmethode, nur lohnt es nicht bei geringen Stückzahlen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie gesagt, klappert die buden ab die sowas machen. redet mit denen, manchmal gibt echt zufälle , wie das man ne adresse von wem an die hand bekommt von wem der den gleichen plan hat wie man selbst oder oder oder !!!

    und der Plan nen VR6 oder R32 von Hand zu bearbeiten ist von anfang an zum scheitern verurteilt. Ich weiß halt was bei dem VR6 CNC von Tim dahinter steckt und das geht von Hand einfach nicht! Da kann man sich echt auf den kopf stellen. NO WAY!

    Also der Aufwand für ne CNC Nummer ist denke ich sinnvoller als da auf anderen wegen unnötig Geld zu verbrennen.

    Jan

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe schon geklappert ;-)

    Die Kanallängen und gemetrie laden sicher nicht dazu bei an dem Kopf etwas zu machen.
    Das man per Hand nie die Maßhaltigkeit erreichen wird, die eine CNC-Maschine erreicht, ist mir klar.
    Ein Kopf besteht nicht nur aus Kanälen und man kannn auch so an dem Kopf Veränderungen vornehmen, die auf jedem Fall nicht der Festigkeit schaden.

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was kann man denn noch am kopf machen? ich bin in der Hinsicht Brennraumoptimierung ein absoluter Laie und würde gerne für mein neues Projekt gerne viele Ideen sammeln.

    Also mein Plan ist den R auf mindestens echte 950 PS zu bringen, mit einem Motor der dafür absolut haltbar ist.

    Für das Getriebe habe ich auch schon eine 1100 NM 1000PS Lösung :-) aber darüber kann/darf ich noch nichts erzählen.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh, da hast du dir aber was vorgenommen und es bleibt der R32 Motor?

    Da bin ich ja mal gespannt, wie du die Leistung erreichen wirst und du sie dann ohne Probleme, haltbar auf die Straße bringen wirst.....halt uns da mal auf dem Laufenden.

    Wenn du aus einem R32 haltbare 1000 PS rausholen möchtest, dann muss dein Kopf und deine Nockenwellen schon perfekt zum Rest passen.
    Meinst du nicht, das die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei dem R32 mit so hoher Leistung nicht zu hoch wird?

    Die Ventile, Ventilsitze, Führungen....der Bereich um die Führungen. Ich denke da ist es einfacher bei einer Überholen den Kopf noch etwas zu optimieren......wenn man es mit den Kanälen vergleicht.

    Hast du den Rumpf für den Motor schon fertig?

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von r32-stefan
    Für das Getriebe habe ich auch schon eine 1100 NM 1000PS Lösung :-) aber darüber kann/darf ich noch nichts erzählen.
    Bin ja auch der Meinung, dass sich die "Entwicklung" eines haltbaren Getriebes für den Quereinbau lohnen würde. Bedarf gibt es aus meiner Sicht genug. Sollte aber bezahlbar bleiben. 8500 Euro wie bei Drexler, wo man auch nicht weiß wie lange es hält, ist mir zu teuer zum probieren.

    Aber nun zurück.

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von M156
    Bin ja auch der Meinung, dass sich die "Entwicklung" eines haltbaren Getriebes für den Quereinbau lohnen würde. Bedarf gibt es aus meiner Sicht genug. Sollte aber bezahlbar bleiben. 8500 Euro wie bei Drexler, wo man auch nicht weiß wie lange es hält, ist mir zu teuer zum probieren.
    Aber nun zurück.
    Das habe ich mir nämlich auch gedacht und suche nach einer Lösung.

    Das Drexler hält auch nicht. ich habe mit einem amerikaner gemailt der das geschrotet hat.

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja es ist fakt, das es keiner bis jetzt geschafft hat belegbare 1000 ps aus nem VR moror zu holen. (ich kenne zumindesten keinen) Und dementsprechend auch keiner Erfahrungen im 950PS R32 Bau hat.

    Und möglich ist es allemal.und das auch haltbar. Der R36 aus Dänemark hat ja auch schon 916 PS und bei ihm scheint es zu halten.


    Ich habe noch keinen Motorblock für meinen Umbau gefunden, die BFH sind ziemlich selten... Ich habe ja einen mit 680 PS, aber der soll komplett verkauft werden, da die Komponenten die ich verbaut habe nicht mehr wie 800 PS aushalten...

Ähnliche Themen

  1. E 30 mit M30 Motor und 24V Kopf vom M50- möglich?
    Von Speedfox im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:38
  2. Turbodiesel Kopf bearbeiten (Ja/Nein)
    Von Speedfox im Forum sonstige Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:31
  3. Suche R32 Motorblock und Kopf
    Von R32_Dragracer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •