Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: R32 CNC Kopf

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir wäre ein Flow Bench Test auch wichtig. Ob der Zylinder nun von Hand oder mit CNC bearbeitet wird wäre mir relativ egal. Handarbeit ist halt zeitaufwendig und daher teuer. Bei einer Bearbeutung muss man die Entwicklung und Test mitbezahlen und die Maschienen sind bei weitem teurer.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Firma aus UK ist mir auch schon lange bekannt. Ob die köpfe wirklich was können kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber so ein paar Punkte die mich etwas an deren seriösität zweifeln lassen. Zum einen ist seit dem ich die Firma im Netz mal gefunden habe ist deren Datenbank an Köpfen die sie Fräsen können so dermaßen explodiert, dass ich mir nicht vorstellen kann das sie die Entwicklung wirklich gewissenhaft machen und deren Produkte ausgereift sind. da sind oft Bilder zu sehen die gar nicht zu den genannten köpfen gehören. Es sind immer nachgeschliffene Kanäle zu sehen so das man nie einen Eindruck bekommt wie sauber da an bestimmten übergängen gefräst wird. Und zu guter letzt so kleinigkeit wie Bilder wo als unterlage zum digitalisieren für den Kopf ne olle Alufelge genommen wird!

    Gruß Jan

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von r32-stefan
    Und für mich ist die CNC Methode doch schon interessant, damit auf allen Kanälen der gleiche Flow ist.
    Und welche Saugbrücke/Luftsammler würdest du verbauen um gewährleisten zu können, damit allen Kanälen der gleiche Luftfluß zur Verfügung steht, damit auch tatsächlich "der gleiche Flow auf allen Kanälen" rauskommt ?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einzeldrosselklappen mit angepaßten Saugrohrlängen. 8)
    Schon klar was du damit sagen willst Markus aber es spricht ja nun nichts gegen einen gut angepaßten Kopf, auch wenn die Ansaugbrücke nicht das Optimum ist.

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Und welche Saugbrücke/Luftsammler würdest du verbauen um gewährleisten zu können, damit allen Kanälen der gleiche Luftfluß zur Verfügung steht, damit auch tatsächlich "der gleiche Flow auf allen Kanälen" rauskommt ?
    Ich habe an eine Ansaugbrücke gedacht, die so ähnlich wie die von AMS....

    Ich habe da schon eine Idee im Kopf.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Stefan53i
    Einzeldrosselklappen mit angepaßten Saugrohrlängen. 8)
    Schon klar was du damit sagen willst Markus aber es spricht ja nun nichts gegen einen gut angepaßten Kopf, auch wenn die Ansaugbrücke nicht das Optimum ist.
    In welchem fahrzeug hast du für solche Experimente Platz?

    Das Problem ist ja eher wenn man richtig Dampf fährt das sich dann eine ungleichmäßige Füllung "extremer" auswirkt.

    Das wird noch ne ganze Weile dauern bis es für den V(R)6 endlich was gescheites gibt. Beim Selbterschweißen versauen mm alles wieder, klar funktioniert es aber Optimal ist was anderes. Solang das keiner zeigt wird niemand sowas haben wollen.
    Die AMS Brücke sieht nett aus, ist meiner Auffassung nach auch nicht optimal.

  7. #27
    Benutzer Avatar von TurboSven
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Die AMS Brücke sieht nett aus, ist meiner Auffassung nach auch nicht optimal.
    Die sieht nicht nur nett aus sondern ist sogar so optimal, dass sie uns unter anderem schon zu einer 9,0sec verholfen hat :grins:

    Was fährst Du eigentlich für ein Auto ?
    Und wo sieht man dich mal auf der Strecke ?

    Gruss
    Sven
    MATERIALMORD --> AMSPerformance German Dealer

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zeig nen aktuelles Diagramm dann kann ich dir erklären was ich meine was nicht optimal ist.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sven, ich muss Acki in diesem Thema mal in Schutz nehmen.....was Brücken und Flow Bench etc angeht hat der Junge in der Theorie richtig was drauf und schon ne hammerharte Brücke entwickelt.....

    Gruß
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Acki

    Ich hab soein Experiment nicht vor, wäre sicher interessant aber aber an dem V6 nun auch nicht so günstig. Diese Kombination gibt es aber doch und ist ein alter Hut.

    Bei einem guten Kopf und gut ausgelegten Nockenwellen, kann man bedeutend weniger Ladedruck bei gleicher Leistung fahren.

    Ganz sicher ist es schwer bei den V(R)6 eine gleichmäßiger Füllung hinzubekommen. Es geht aber erstmal um die Köpfe.

    Interessant wäre es auch, wie man einen Tumble in den Einlasskanälen hinbekommen kann.

    @Turbosven

    hast du mal ein Bild von der Ansaugbrücke, ich hab sie denke ich noch nicht gesehen.

Ähnliche Themen

  1. E 30 mit M30 Motor und 24V Kopf vom M50- möglich?
    Von Speedfox im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:38
  2. Turbodiesel Kopf bearbeiten (Ja/Nein)
    Von Speedfox im Forum sonstige Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:31
  3. Suche R32 Motorblock und Kopf
    Von R32_Dragracer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •