Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 174

Thema: Welche (Benzin) Pumpe bei Methanol Betrieb

  1. #151
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch Heinz nun schalt doch mal runter.
    Ne mechanische Pumpe fällt doch wegen Platzmangel aus.
    Steht doch schon Seiten vorher.
    Also ehrlich fing doch alles so gut an und nun wird sich wieder an ollen Kamellen aufgegeilt.
    Ist doch völlig Wurst ob e- oder m-, Hauptsache dem TE wird geholfen und die Sache funzt.
    So long,
    Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  2. #152
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach geh Merlin, hat schon genügend Tipps bekommen, jetzt muss er nur mehr sie umsetzen. Die Beratungsresistenz ist halt gross und 3 deutsche E-Pumpen die NIE für Methanol gebaut worden sind scheinen mehr Sex appeal zu haben als eine Amerikanische wo man weiss das sie funktioniert und die Menge liefern kann UND Methanol kompatibel ist........

    sorry, hatte den Sarkasmuss Smilie grad nicht gefunden.

    eine jede Pierburg oder Bosch ist nur Methanol "verträglich" aber nicht kompatibel. Meine Pierburg die nur als Starterpumpe dient verreckt am Methanol 2 mal im Jahr. Obwohl sie nach jeden Tag mit WD40 gespült wird..

    und verreckt nur eine der 2 oder 3 150 Euro Pumpen während des Laufes und zerstört einen 10.000+ Euro Motor????????

    du weisst selber was ich meine. An Pfennigteilen hängt dann alles ab und Murphy, der schläft halt nie. Zumindest nie beim Dragracen - if it can go wrong it will, and when, always during a run not before, not after

  3. #153
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olaf Linde
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    144
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich schütt noch mal nen bißchen Öl ins Feuer ...
    Wenn man eine mechanische Pumpe will/braucht, gibt´s immer einen Weg! (platzprobleme kann man lösen)

    :grins: grüße, Olaf
    Linde Bros. AT/A 808 - TD 808

  4. #154
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Olaf,

    man wo hast Du das Bild her! Das ist doch die streng geheime Versuchsanordnung von der 250 gal / sek. Waterman Pumpe :kiff:

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  5. #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Gibt es bei diesen Pumpen wenn die so einen großen Durchsatz haben keine Probleme mit dem Benzindruck im Leerlauf und Teillast, könnte mir vorstellen das der Druck dort ansteigt weil der Benzindruckregler garnicht soviel durch den Rücklauf abfließen lassen kann.
    Selbst bei Aeromotive hatte zumindest der Regler den ich hab, hat nur einen 3mm Bohrung für den Rücklauf.
    Zumindest bei einem kleinen Motor mit 2l Hubraum oder ähnliches, da ja dort der Bedarf im Leerlauf doch sehr gering ist.

    Oder gibt es dort entsprechend große Regler, Benzindruck im Leerlauf liegt ja dann so um 45-60psi. Leider hab ich keine daten über die Rücklaufmenge gesehen, bei einer elektr. kann man die Pumpe a noch runterregeln aber bei einer mechanischen...

    Aber vielleicht gibt es da ja was ganz simples?

    Mfg Hermy

  6. #156
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist kein Problem mit einem guten Regler. Habe momentan ein setup wo eine Aeromotive Terminator die Hauptpumpe ist und weil es nicht anders geht zwei Bosch 044 in Tank Pumpen dazufördern. Ist eine 800PS Kompressorvette die gerade für einen High speed testrun sowie 0-300kmh Tests für Papenburg vorbereitet wird.

    die Pumpen müssen nur laufen weil sonst das Überfüllsystem vom linken in den rechten Tank nicht funktioniert weil die dir Firma vor mir da was komisches in den Tanks verbockt hat. Die Vette hat ja so ein Pumpenloses Jettison System um vom linken in den rechten Tank umzupumpen, links ist Haupttank

    wenn die beiden Bosch dazukommen geht der Benzindruck genau um 1 psi nach oben bei einem Systemdruck von 75psi.

    Ein guter Regler steckt das locker weg solange der Rücklauf nicht zu klein ist

    gerade bei einer mechanischen ist das Problem nicht so gross weil sie nur mit halber Motordrehzahl laufen und linear zur Drehzahl die Pumpenleistung mitanheben, also wenig am Stand viel bei WOT.

  7. #157
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    Björn du alter Spaßvogel!!!

    P.S. Die "Watermänner" sind nicht für "Fönmotoren".

    Schönen Sonntach noch!!

  8. #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @hermy, mechanische Pumpe........ ist mechanisch

  9. #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Erik Jennes
    @hermy, mechanische Pumpe........ ist mechanisch
    Was soll mir das jetzt sagen...?

    @ Coolchevy reicht die Rücklaufmenge vom Aeromotive 13101 - A1000 für die 11105 - Billet Belt Drive Fuel Pump

    Weil wir schon öfter das Problem hatten bei doppelter elektr. Benzinpumpe, das die Rücklaufmenge nicht nicht reicht und der Benzindruck bis zu 1,5bar ansteigt und der dort verwendete Benzindruckregler vom Querschnitt her genauso groß war wie beim oben genannten.

    Mfg Hermy

  10. #160
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist ja auch ein typisch E-Pumpen Problem, volle Leistung sofort ab einschalten und ihm Leerlauf bei wenig Abnahme muss sehr viel im Kreis gepumpt werden.

    Eine mechanische hat am Stand wenig Fördervolumen, und das steigt eben mit Drehzahl immer mehr an, hat also untenrum wenig Volumen (wenig Belastung am Regler) und bei Vollast die volle Menge. Das ist einfach so und ich benötige keine externen Regeleinrichtungen was Kosten und Gewicht spart.

    genau deswegen sind sie ja auch so beliebt.

    für grosse Fördermengen und Volumina ist der 13109 oder 13129 gut bei E-Pumpen, bei mech. braucht es einen besonderen Regler mit weitem Regelbereich wie den 13113.

Ähnliche Themen

  1. Teile zum Verkauf, Vergaser, Benzin und Alkohol, Pumpe, etc
    Von sputnik im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  3. Welche Spritpumpe für Methanol?
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:34
  4. E 85 - Welche Ventile und Pumpe ?
    Von 16V-Olli im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •