Ich stell einfach mal mein Projekt hier vor.
Ist vielleicht nicht ganz das was hier sonst so gezeigt wird, aber ich finde das Forum sehr gut hier.
Es ging mir darum einen Leistungsstarken Motor zu bauen, der problemlos auf der Strasse fahrbar ist und trotzdem über viel kraft verfügt.
Das ganze steckt jetzt in einem originalen Golf 1, was aber mehr oder weniger Zufall ist weil es sich so ergeben hat.
Denke mal, alles was die Karosse angeht ist hier nicht so interessant.

Also Bilder sagen ja schon viel aus:





Hier der hintere Getriebehalter




Hier bau ich das Einmassenschwungrad für die RS2 Kupplung







Hier verzahnt







Jetzt noch induktionshärten und wuchten.Dann ist das Kupplungsproblem auch gelöst.
Wiegt 6,4 kg.

Dann haben wir noch eine Platte gefräst die zur versteifung des Motorblocks dient








Kurbelgehäuse Entlüftung von Porsche





Ladeluftkühler anpassen.Ein bisschen in der höhe kürzen wegen dem Fanghaken der Haube.










Ladeluftrohre anpassen
Am anfang wollte ich das ganze mit der Digifant vom G60 und k24 Turbo fahren, habe mich aber dann doch für einen Garrett Turbo entschlossen.

















Hosenrohr









Einen Spal Lüfter in das Serien Blech eingepasst





Motorblock gebohrt auf 83mm mit S2 Wasseranschluß und Gehäuseentlüftungsrücklauf







Schmiede Kolben.Fahre aber trotzdem noch eine Zwischenplatte,damit ich auf eine Verdichtung von 7,5:1 komme und der Kolbenboden dick bleibt.



Stahlpleuel 144mm



Zylinderkopf bearbeitet.Einlass und Auslass groß,Sitzringe grösser,Ventilschafte abgedreht,geplant,verstellbares NW-Rad und Kettenrad.Dann die beine prima Nockenwellen.











Was dann durch den grösseren Turbo geändert werden sollte:
Stoßaufladungskrümmer
-großes Wastegate
-großes Blowoff
-100mm Ansaugung
-großer Luftfilter
-76mm Abgasanlage
-Spaltsaugrohr
-neue Einspritzanlage
-2 Düsen á Zylinder
-großere Drosselklappe
-Kopf anpassen
-usw...