Wenn du an die Karosse gehst, vergiß nicht den Käfig nach DMSB und sowas, damit du auch bei offiziellen Rennen mitfahren kannst. Mit welchen PS-Werten und Zeiten rechnest/hoffst du, wann und wo ist das Roll-Out geplant ?
Hi Benni...
Also die Karosse bleibt ganz original.
Einzig was man von aussen sieht sind 15" und das Endrohr.
Das Auto ist auch nicht tiefer gelegt und ich habe sehr viel Geld und mühe rein gesteckt, damit der wieder wie ein Jahrenwagen aussieht.
(neue unlackierte anbauteile sind für Geld fast nicht mehr zu bekommen)

Möchte den Motor anfang nächsten Jahres abstimmen, damit ich einige Km fahren kann, um ihn dann ende März etrwa nochmal bei Kronenburg auf der Rolle abstimmen lassen kann.

Ich bin 2005 mal bei dem Onkelz Rennen am Lausitzring mitgefahren, mit Golf 2 16V Turbo.
Bist du nicht auch dabei gewesen?

Schlauch zum LLK mach ich immer Turboladerausgangsgröße, damit die Luft so heiß wie möglich in den LLK kommt - besserer Wirkungsgrad. Was hast du bei der Schwungscheibe gehärtet? Schraubenlöcher oder die Anlasserverzahnung?
Ich habe den Querschnitt möglichst klein gehalten, um das ansprechverhalten zu verbessern.Hoffe ich habe mir keinen "Restriktor" gebaut.

An der Schwungscheibe habe ich nur den Anlasserkranz Härten lassen.

Gefällt mir alles auch sehr gut bis auf die Wiseco Kolben. Ich selber fahre auch einen Stahlkrümmer und Ollispower mittlerweile auch bestimmt schon 5 Jahre ohne Probleme. Der Trichter kommt mir allerdings sehr dünnwandig vor. Da hätte ich Bedenken das er reißt. Ich kenne auch einige die die Ventile so fahren mit 7500 Umdrehungen seit Jahren. Soweit ich weiß haben die Ascaris sogar nur einen 3mm Ventilschaft und die halten auch 8000 Umdrehungen. Welchen Lader hast du montiert?
Also die Kolben haben sich bisher bei allen 16V`s als sehr Standfest erwiesen.Wössner Kolben leider nicht.
Der Preis spielt hier auch eine Rolle.Was würdest du empfehlen?

Was heißt Ollispower?

Und meinst du den Trichter am Sammler vom Krümmer?Den habe ich 2mm dick gemacht.

Der Lader ist ein

Mein Turbo ist ein GT3076R HF.

Verdichterrad: 76.2mm w/ 56 trim
Verdichtergehäuse: 0.60 A/R
Ansaugung: 102mm
51mm Luft-Ausgang
Abgasrad 60mm w/ 84 trim
Gehäuse 0.62

Danke an alle...