Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: 16V Turbo mit 6Gang

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wenn du aber einen niedrig verdichteten Motor mit hohem LD fährst kommst du mit dem Kompressionsdruck wieder an die selbe Stelle wie mit einem höher Verdichtetem mit weniger LD. Der Erste hat aber viel mehr Leistung.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  2. #42
    Neuer Benutzer Avatar von eike87
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Boizenburg, Germany
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schön gemachter umbau,würde ihn gerne nächste saison mal live sehen
    ich als metaller weiß war da für arbeit drin steckt
    Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Elli
    Wenn du aber einen niedrig verdichteten Motor mit hohem LD fährst kommst du mit dem Kompressionsdruck wieder an die selbe Stelle wie mit einem höher Verdichtetem mit weniger LD. Der Erste hat aber viel mehr Leistung.
    JA aber wenn der Hochverdichtete Motor schon bei wenig Ladedruck so stark Klopft das man garnicht an die Leistung rankommt, dann muss man mit der Verdichtung runter und mit dem Ladedruck hoch um die maximale Leistung zu erzielen. Das kann man mit richtigem Sprit kompensieren und wahrscheinlich im Endeffekt noch mehr rausholen nur das gibt es dann leider nicht mehr an der Tanke.

    Für einen GT30 ist die Verdichtung schon recht wenig.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde hochverdichtete Motoren besser...

    Ich fahre auch in der 9er Verdichtungsregion...

    Und bevor jetzt wieder das Argument mit dem Benzin kommt...-ich bin damals vor 5 jahren genauso mit Tankstellenbenzin -100Oktan- gefahren...auch schon -ungewollt- über 2bar LD damals...

    Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???

    Ich würde mal sagen es ist bis zu einem gewissen Punkt eher genau andersrum....wobei hier ja wieder die Frage ist - WAS ist hoch bzw. niedrig verdichtet btw. wieviel Leistung will man erreichen...

    Mit GT30 würde ich persönlich nich unter 8.5 gehn....(bei nem Strassenauto)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    126
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Original von Majo
    Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???
    weil ich einem niedrig verdichteten Motor mehr Luft und somit auch mehr Sprit zuführen kann, bei gleichem Kompressiondruck, zum Schluß

    mehr Luft + mehr Sprit = mehr Energie ? oder?

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Original von Boba

    JA aber wenn der Hochverdichtete Motor schon bei wenig Ladedruck so stark Klopft das man garnicht an die Leistung rankommt, dann muss man mit der Verdichtung runter und mit dem Ladedruck hoch um die maximale Leistung zu erzielen. Das kann man mit richtigem Sprit kompensieren und wahrscheinlich im Endeffekt noch mehr rausholen nur das gibt es dann leider nicht mehr an der Tanke.

    Für einen GT30 ist die Verdichtung schon recht wenig.
    Dann war es nur grammatisch falsch. Man verringerd die Kompression um mehr Ladedruck zu fahren, die Klopfcharakteristik ist dann änlich.

    Wir fahren 10er/9er Zeiten, wenn wir jetzt schon anfangen den Benzin zu panschen, wie sollen wir dann noch schneller werden? Das kann man machen wenn man Chiptuning Steuergeräte fährt weil man dan nichts kompensieren kann, aber von vorn herein das zu Kalkulieren ist nicht richtig.

    Original von Majo

    Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???

    Wenn man beide Motoren in anbetracht gleichen Kompressionsdrucks nimmt, läuft der Niedrige mit mehr LD. Das heist mehr Luft und mehr Benzin bei gleichem Kompressionsdruck.
    Was passiert mit mehr Luft und mehr Benzin??????????
    Jaaaaa, der Kolben geht schneller runter.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Jub
    Original von Majo
    Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???
    weil ich einem niedrig verdichteten Motor mehr Luft und somit auch mehr Sprit zuführen kann, bei gleichem Kompressiondruck, zum Schluß

    mehr Luft + mehr Sprit = mehr Energie ? oder?
    das stimmt nicht-ein höher verdichteter Motor hat bis zu einem gewissen Punkt (thermische Verluste) einen viel besseren Wirkungsgrad...und ein höherer Ladedruck bedeutet auch nicht zwangsläufig MEHR Leistung...wo wir wieder bei der grauen Theorie wären... :grins:

    Ganz im Gegenteil- wenn man jetzt mal die Klopfneigung außen vor läßt, dann erreicht man mit einem Höher Verdichteten Motor gegenüber einem niedrig verdichteten bei gleichem LD bis zu einem gewissen Punkt sogar mehr Leistung!!!
    aber wie gesagt steigt bekannterweise auch die Klopfneigung bei einer hohen verdichtung- wo wir eben wieder bei dem Punkt wären wieviel Leistung man anpeilt & WO wird der Motor eingesetzt...

    das Acki hier noch nichts dazu geschrieben hat... :grins:
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welche Verdichtung man nun fährt ist sicher Ansichtssache und eine Abstimmungssache.

    Warum sollte ein niedrig verdichteter Motor mehr Leistung haben und weniger zum Klopfen neigen?

    Was bei hoher Verdichtung sicher ist, das man ab einem gewissen Ladedruck, die Vorteile des höheren Ladedrucks nicht mehr nutzen kann, da man weniger Frühzündung fahren kann.

    Wie Majo schon sagst....was ist eigentlich hoch?

    Das Ansprechverhalten und der Wirkungsgrad steigen, der Verbrauch sollte sogar sinken.

    Mit mehr Laderdruck bei niedrigerer Verdichtung wird der Motor vielleicht etwas früher mehr Drehmoment haben.

    Es hat sicher beides Vor- und Nachteile, es gibt aber genug schnelle Autos mit hoher Verdichtung.

    Inzwischen gibt es ja auch Materialien, wo man eine hohe Verdichtung problemlos fahren kann.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich hätte es mir denken können, es ist Quatsch so ein Thema hier zu diskutieren.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Elli...warum sollte es denn Quatsch sein.

    Ist aber eher OT

Ähnliche Themen

  1. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  2. VW 02A Renngetriebe 6Gang Kraftwerk mit Peloquin Torsen Sperre
    Von frankenracing im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:11
  3. Turbo
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:02
  4. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  5. VR6 mit Turbo???
    Von Gizmo im Forum Public Race
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •