Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bahrein

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bahrein

    Das scheint zu laufen , hier ein link:
    http://www.bahraingp.com.bh/en/conte..._drag_race.asp

    grüße
    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dragracer.de
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    211
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Termin hat aber wohl noch nichts mit dem FIA-Termin zu tun, denn die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Ich bin mit Bahrain in Kontakt und werde Euch auf dem Laufenden halten.....

    Gruss!
    Dennis
    www.dragracer.de


    Noch ein Hinweis in eigener Sache:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ihr seid einfach die coolsten....

    ...das mit der prämie finde ich klasse!!!!

    wann kommt denn endlich die neue ausgabe raus!!!!!!

  4. #4
    Benutzer Avatar von punky
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist nun alles klar mit Bahrain?
    Würde da gerne auch hin. Wär ja mal ne Abwechslung zum öden Leben in D-Land. Weiß jemand mehr? Wie komm ich hin? Wo kann man sich anmelden? Von wem bekommt man die Kohle, um den Flug zu bezahlen?
    Gruss Punky

  5. #5
    Klossy2000
    Gast
    Der FIA Lauf in Bahrain ist nur ein Show lauf dieses Jahr und wird nicht zur FIA Championship Wertung zählen.

    Andrea

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bahrain offiziell

    So, nun isses offiziell:

    http://www.eurodragster.com/news/news.asp?Story=jul30

    Wie Andrea schon sagte, FIA EM Lauf erst ab 2006 - dieses Jahr ein Invitational.

    Es werden round about 32 Teams eingeladen (20 car, 12 bike).
    Bin ja mal gespannt, wer da so "vorgeladen" wird.

    In jedem Falle ist es gut für den Sport, wenn wir uns auch außerhalb Europas blicken lassen. Nur mit leicht bekleideten Damen, die sich auf den Sportgeräten räkeln ist da nix

    Großer Vorteil von Bahrain: Mit Sicherheit kein Rain-out. Dafür eventuell "Sand-Out"?

    Grüße,

    Oliver

    PS: Apropos Rain-Out: In Mantorp schifft es derweil ganz schön...

  7. #7
    Klossy2000
    Gast
    Die Engländer sind zum grössten Teil recht aufgeregt wegen Bahrain. Angeblich wird eine Fähre nur für die DR Teams gechartert.

    Hmmm ich als Frau habe schon ein bissl Angst dahin zu fliegen. Ich muss zugeben über Bahrain habe ich mich bisher nicht sonderlich viel informiert, vielleicht Urteil ich da auch etwas zu schnell.
    Kann mich jemand aufklären über die Sitten und Gebräuche, Land und Leute?

    Andrea

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus!

    Bei kingracing gibts Details zu den Bahrain Arrangements und den "Gepflogenheiten".

    http://www.kingracing.com/gossip.php?start=5

    Kurzum: Was langes anziehen, Bahrain nicht mit dem Ballermann verwechseln, Spaß haben und Bestzeiten fahren.

    Tipp von mir: Nicht religiös fluchen! "Holy sh**!" oder so ist dort wahrlich überhaupt nicht angesagt, und generell ist fluchen (so wie wir es kennen) dort keine gute Umgangsform (wie auch eigentlich bei uns nicht...)

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach ja!

    Hoffentlich surft nicht mal jemand vom DMSB beim Bahrain-Drag-Racing Club vorbei. :lach:

    Hier die örtliche Preistabelle:
    - Mitgliedschaft im BDRC (Voraussetzung für den Erhalt einer Lizenz)
    53.826 EUR (25.000 Bahrain-Dinar) 8o
    - Fahrerlizenz
    21.530 EUR (10.000 Bahrain-Dinar) 8o 8o

    Zugegebenermassen läßt sich aus den Gebühren dort nicht ersehen, ob das one-time fees oder jährliche Beiträge sind. Hey, aber selbst wenns einmalige sind... 8)

    Also bei der nächsten Gebührenerhöhung eures eigenen (DragRacing-, Angel- oder Hasenzucht)Vereins: Augen zu, durch und immer an Bahrain denken

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Gepflogenheiten Bahrain

    Hmmm ich als Frau habe schon ein bissl Angst dahin zu fliegen. Ich muss zugeben über Bahrain habe ich mich bisher nicht sonderlich viel informiert, vielleicht Urteil ich da auch etwas zu schnell.
    Wegen meines Jobs habe ich einige Zeit in Arabien zugebracht. Bahrain ist neben den Vereinigten Arabischen Emiraten das wohl am stärksten westlich orientierte Land dort unten. Da gibt es selten Anstoß an westlichen Gepflogenheiten. Allerdings: wann ist denn dieses Jahr Ramadan? Da könnte es sein, dass tagsüber so gut wie nichts Ess/Trinkbares zu bekommen ist und es gilt Rauchverbot (Ätsch!!).

    Übrigens: Während des Formel1 Grand-Prix gibt es dort ja auch Boxen-Girls zu sehen - die wirken aber immer ein wenig "zugeknöpfter" als z.B. in Frankreich...

    Grüße

    boris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •